Meschendorf - Gästebuch

Ihr Gästebucheintrag









Achtung! Ihr Eintrag wird erst angezeigt, nachdem er vom Editor freigeschaltet worden ist.

Um Spameinträge zu vermeiden dürfen keine Links mit http eingegeben werden.

10.02.2018, 20:41 Uhr

Peter Töpfer [peterpottery[ät]outlook.de]

Hallo,

Mein Vater Martin Töpfer stammte aus Meschendorf - geboren 9.3.1911 - verstorben 2003 - von Beruf Schneidermeister - er ist nach dem 2. Welt-Krieg nach West-Deutschland gegangen - seine Schwester Anna Töpfer und sein Bruder Michael durften erst später ausreisen und lebten dann in Westfalen... In Meschendorf hatte die Familie Töpfer eine kleine Landwirtschaft, u.a. mit Wasser-Büffeln...

Es würde mich interessieren, wo genau das Geburthaus von Martin Töpfer stand, und ob es noch steht ?

Mit freundlichen Grüssen
Peter Töpfer, Sohn von Martin Töpfer

22.08.2009, 08:12 Uhr

Ruth Grünwedel [ruth.gruenwedel[ät]web.de]

bei uns hier in zell bei Roth lebt eine gehörlose Frau mit dem Namen Anna Polder die aus meschendorf stammt. vielleicht gibt es ein heimatbuch von meschendorf. bitt ean folgende adresse verschicken.
ruth grünwedel
unterrödel d4
91161 hilpoltstein
danke