Sächsisch-Regen - Gästebuch

Ihr Gästebucheintrag









Achtung! Ihr Eintrag wird erst angezeigt, nachdem er vom Editor freigeschaltet worden ist.

Um Spameinträge zu vermeiden dürfen keine Links mit http eingegeben werden.

26.11.2016, 06:39 Uhr

Hermann Grimm Grimm präsent in Reen seit 1984 [HermannGrimm1[ät]gmx.de]

Sachsnetag in Reen

Als Besucher und Beobachter des Sachsentag in Sächsisch Regen im September muß ich leider feststellen, dass gerade der Veranstalter das Siebnbürgenforum in Reen seine Chancen nicht genutzt hat.
Eine derartige Veranstaltung gerhört offensiv beworben und muß plakatmäßig in der Stadt und den zehn Dörfern des Reener Ländchen vertreten sein. Auch waren die Verantwortlichen in Hermannstadt zuwenig im Rahmen der Vorberietungen in der Stadt. Herr Bottesch war erst einmal im vorigen Jahr in Reen.
Die Überschneidung der Fetsvderantaltung mit dem sehr guten Open-Air Konzert von Ricky Dandel ist der schlagende Beweis.
Auch fhlten Inormationen für die Stadtspitze und die fehlende Berietschaft rumänisch während der Festveranstaltung zu reden ist bezeichnet gewesen. Der mangelhafter Besuch der Theateraufführung ist zum Einen auf die schlechte Bewerbung und zum Anderen auf fehlende deutsche Sprachkenntnisse zurückzuführen. Des weiteren war die gute Ausstellung der österreichischen Botschaft nicht im offiziellen Festprogramm eingebaut.
Fehlende offizielle Landesfahnen erst garnicht zu erwähnen. Eine vertane Chance.

19.07.2016, 06:27 Uhr

Hermann Grimm [HermannGrimm1[ät]gmx.de]

Reener Jugendforum auf Ausfahrt nach Augsburg und in die Schweiz

Das Reener Jugendforum um Roland Hornung ist auf Ausfahrt nach Augsburg um dort das Kronenfest der dortigen Siebenbürgischen Kreisgruppe kennenzulernen und fährt dann anschließend auf Einladung von Pfarrer Neugeboren in die Schweiz.
Ich bin schon gespannt wie sich das Jugendforum am 23. September beim dortigen
Sachsentag in Reen einbringen wird.

29.01.2016, 07:08 Uhr

Hermann Grimm [HermannGrimm1[ät]gmx.de]

Sachsentag

Herr Zey und ich haben schon frühzeitig uns mit diesen Großereignis in der Stadt
der Geigen beschäftigt. Nun befaßt sich auch das schwerfällige deutsche Forum,
das am 150jährigen Stadtjubiläum sich nicht beteilgite (2013) mit diesem Tag.
Ich bin schon sehr daran interessiert was geboten wird.
Ausstellungen und der vierte Besuch der Europashowtanztgarde aus Wassertrüdingen könnten ein deutsches Jahr in Reen bringen.
Gratulation zu der Jugendtanzgruppe des Deutschen Forums, das sich wieder der deutschen Spprache im Forumgsgebäude bedienen solltr.
Der desolate Eingangsbereich im ehemaligen Gebäude Alzner wäre enflich zu richten.
Aber richtet es der Herr?

11.12.2015, 10:11 Uhr

Hermann Grimm [HermannGrimm1[ät]gmx.de]

Sachsentag am 24. September in Sächsisch Regen

Also der Termin des Sachsentag in Reen wurde auf den 24. September 2016 in
Reen geändert. Fest steht schon jetzt eine Benefizveranstaltung mit dem sibeenbürgischen Sänger Ricky Dandel und der tänzerischen Mitwirkung der Europashowtanzgarde Wassertrüdingen, die bereits mehrmals zuletzt 2004 in Reen
gastierte, als Schlußveranstaltung auf dem Reener Marktplatz.

27.04.2015, 13:12 Uhr

Oliver Raendchen [taiculture[ät]gmx.net]

Sachsentag 2016

ja, ich komme im Jahre 2016 nach Reen.
Aber wo und wann wird es stattfinden?
Oliver Raendchen, Fotograf

10.02.2015, 04:17 Uhr

Hermann Grimm [HermannGrimm1[ät]googlemail.com]

Sachsentag 2016 in Sächsisch Regen

Liebe Reener Siebenbürger Saxhaen,
endlich ist es geschafftt und mein Wunsch bzw. meine Bitte wird umgesetzt,
Der Sachsentag 2016 im September wird in Reen sein.
Kommt alle nach Reen.
Liebe Grüße
Hermann Grimm

23.05.2012, 17:59 Uhr

Hermann Grimm [HermannGrimm1[ät]googlemail.com]

Heimnatortsgemeinschaft Reen

Liebe Reener und nachgeborene Reener,
ihre Stadt hat 2013 zwei große Jubiläen.
Es werden 150 Jahre, dass Reen dsas Stadtrecht hat und weiterhin 200 Jahre, dass Reen ein organisiertes Bürgermeisteramt hat.
Letztes Jahr im Mai mußtewn wir -meine Frau und ich- leider in Vöcklabruck erleben, dass es keine organisierte HOG Sächsisch Reen gibt und nur kaum mehr als 20 Reener zum angesetzten Treffen kamen.
Es gibt soviel schöne Dinge und Gebäude bzw. Erlebnisse mit Reen.
Sächsisch Regen ist die erste und einzige Stadt seit 1999 mit einem dreisprachigen Ortsschild an allen Aus- und Eingängen der Stadt.
Es ist mir nach jahrelangen Bemühen gelungen den leider allzu früh verstorbenen Bürgermeisterr Marian Traijan von der Richtigkeit einer europäischen Beschilderung zu überzeugen.
Wir trugen auch die Herstellungskosten dieser Schilder die noch heute in drei europäischen Sprachen den Namen dieser Stadt aufzeigen.

29.07.2011, 10:29 Uhr

Cirmi [enikoe-wagner[ät]web.de]

Zile Reghinene

Ich bin seit 1 Woche wieder zu Hause.
Wir haben sehr schöne Zeit verbracht in Reghin. Ich fühle mich immer sehr Wohl und meine Kinder auch.
Liebe Grüße an an Freunden und Bekannten

22.08.2009, 12:05 Uhr

Titti

Ich fahr im September nach 6 langen Jahren endlich wieder mal nach Reghin... Freu mich sehr, hab das Land, die Stadt, die Menschen sehr vermisst!!!!!

20.09.2008, 15:36 Uhr

Schuller Georgeorg Günth [guenther-schuller[ät]t-online.de]

Herzlichen Gruß an meine Sächsisch Reener (Reghin)Freunde und Bekannten .
20 August 2008. ( zum 80.)
Alles Gute
Günther Schuller - (Bogdan)