Schäßburg - Gästebuch

Ihr Gästebucheintrag









Achtung! Ihr Eintrag wird erst angezeigt, nachdem er vom Editor freigeschaltet worden ist.

Um Spameinträge zu vermeiden dürfen keine Links mit http eingegeben werden.

18.12.2010, 15:25 Uhr

Gerhard Wagner [gerhard_wiblingen[ät]yahoo.de]

Frohe Weihnachten

Hallo Schäßburger wünsche allen Frohe Weihnachten und ein Gesegnetes Neues Jahr.

19.06.2010, 19:47 Uhr

Anneliese [anneliese_de[ät]web de]

Liebe Grüße an alle Schässburger

Liebe Grüße an alle Schäßburger, die auf der "Mihai-Viteazu-Str" gewohnt haben.

03.11.2009, 21:00 Uhr

Christoph Schuller [schuller[ät]bulldozer-parts.at]

Suche nach meinem Ursprung

Hallo an alle in Schäßburg,
zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich nicht viel über Siebenbürgen weiß werde dies aber nachholen(Bin Österreicher zur Verteidigung). Ich denke es lag am dürftigen Geschichtsuntericht. Nun zu meinem Anliegen, ich konnte mich nur Wage erinnern, das mein Opa mir in meiner Kindheit Siebenbürgen nannte, konnte aber bis dato nicht viel damit anfangen. Bis heute, da ich durch einen Zufall zu dieser Webseite kam. Ich suche jemanden der mir helfen kann, wo meine Vorfahren Schuller hergekommen sind.

13.10.2009, 10:28 Uhr

Birgit Landmann [db.landmann[ät]gmx.de]

Meine ehemalige Brieffreundin Paula

Hallo Ihr Lieben,

bin ganz glücklich, dass mein Eintrag vom Juni diesen Jahres zum Erfolg geführt hat - Paula hat sich gemeldet!

Vielen Dank für die Mithilfe.

Birgit Landmann

17.06.2009, 09:38 Uhr

Birgit Landmann [db.landmann[ät]mx.de]

Suche nach einer ehemaligen Brieffreundin

Hallo,
während meiner Schulzeit, was allerdings schon vor vielen Jahren - genau bis 1970 - war, gehörte der Briefkontakt zu in- und ausländischen Briefpartnern zu meinen Hobbies. So hatte ich auch zwei liebe Brieffreundinnen in Schäßburg. Eine davon war Paula Birth (so hieß sie zum damaligen Zeitpunkt - Geburtsdatum müsste Februar 1954 sein?) - inzwischen wird sie wohl auch einen anderen Namen tragen. Wir haben uns auch in meinem damaligen Wohnort Endschütz in der Nähe von Gera persönlich kennen lernen dürfen, indem sie zu Besuch bei mir war. Vielleicht ist sie aber auch, so wie meine andere Briefpartnerin, die ich nach vielen Jahren wiedergefunden habe, nach Deutschland ausgewandert. Wer kennt Paula Birth und kann mir irgendwie weiterhelfen? Ich würde mich riesig freuen.

14.06.2009, 09:31 Uhr

Rosemarie

Schäßburg - die Burg

Im Mai 2009 habe ich die Burg in Schäßburg besichtigt und vieles hat mich traurig gestimmt.An allen Ecken und Enden wird gebuddelt, aber es hat den Anschein es geht alles etwas planlos.Die schönen Gassen sind zugestopft mit allem Kitsch,es wird vieles verkauft un am Schlimmsten ist das Dracula Zeug.Schade, der Zauber der einst schönen Schäßburger burg ist dahin..wie so vieles in unserer alten Heimat Siebenbürgen.
Behaltet Schäßburg in eurer Erinnerung, so wie ihr es einst erlebt habt, das heutige Schäßburg ist ein anderes.

23.12.2008, 13:15 Uhr

Gunesch Ewald [ge.gun[ät]arcor.de]

Weihnachtsgrüße an Alle Siebenbürger Sachsen

ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest wünschen
wir allen Siebenbürger Sachsen, sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2009!!

Brigitte - Vivien - Katelyn und Eddy aus Rommelshausen bei Stuttgart

12.12.2008, 23:39 Uhr

Erika [bakire73[ät]yahoo.de]

Grüsse an alle die im Internat Haltrich waren. (die Zeit so bis ca.Sommer 1990)

Hallo alle zusammen,


Ich wünsche euch allen "Frohe Weihnachten und ein
gesundes Neues Jahr 2009"

Von Erika aus Zendersch

09.03.2007, 16:45 Uhr

anonym

ich habe diese seite gefunden und jetzt plagt mich das Heim weh.... Bin schon über 18 jahre hier und war nie wieder in rumänien...Und jetzt bereue ich es.. Ich bin in Schäsburg geboren und ich finde es gibt keinen schönene Platz für mich und ich hoffe irgendwann da zu sein...liebe grüse Mona

Neues

Editor(en)

Registrieren! | Passwort vergessen?
In Zusammenarbeit mit mehreren Verlagen, Unternehmen und Künstlern bietet das Siebenbuerger.de Shop-Portal eine Auswahl an Artikeln mit Bezug zu Siebenbürgen.

Siebenbuerger.de Shop

Geschenkideen im Shop: Martin Eichler: Fünf neue Siebenbürgen-Kalender 2018 ~ Manfred Ungar: Musik uch Wirter (CD) ~ Aquarelle von Theo Damm - Städte, Dörfer und Kirchenburgen aus Siebenbürgen ~ Wappen aus Kupfer von Neumarkt ~ Honterus-Verlag ~ Karl-Heinz Brenndörfer: Die Elektrifizierung des Burzenlandes - Von der Vision zum Strom ~ CD: Mit Blasmusik voran ~ Wolfgang Klein: Schnaps für alle ~ Schiller Verlag: Viele neue Bücher ~ Fabini: Sakrale Baukunst in siebenbürgisch-sächsischen Städten ~ Hildegard Bergel-Boettcher und Andrea Gatzke: CD Siebenbürgische Lieder ~ Neue CD von Jürgen aus Siebenbürgen: "Nach meiner Heimat"

Berichte und Rezensionen der SbZ zu Büchern und sonstigen Medien mit siebenbürgischem Bezug
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz