Tarteln - Gästebuch

Ihr Gästebucheintrag









Achtung! Ihr Eintrag wird erst angezeigt, nachdem er vom Editor freigeschaltet worden ist.

Um Spameinträge zu vermeiden dürfen keine Links mit http eingegeben werden.

18.07.2009, 15:05 Uhr

gisela riedl [gisela.riedl[ät]inode.at]

michael theil

michael theil, geb. 10.10.19222 in tarteln war mein vater. seine eltern hießen michael und katharina theil, sein jüngerer bruder heißt johann. er ist nach dem 2.weltkrieg nicht mehr nach rumänien zurückgekehrt.
ich möchte im herbst das heimatdorf meines vaters besuchen und wäre dankbar, wenn jemand mir einen hinweis auf sein geburtshaus oder sonstige informationen über seine familie geben könnte.

14.02.2005, 15:18 Uhr

Klaus Theil [klaustheil[ät]t-online.de]

Geschichten aus Tarteln kann ich keine Erzählen, da ich noch nie dort war.
Mein Vater, Johann Theil,geb. 11.06.1925, kommt aus Tarteln. Er hatte einen Bruder, Michel Theil, dessen Geburtstag weiß ich nicht, war aber ca. 1923. Michel Theil ist bereits verstorben.
Ich hatte einen Onkel, dieser war glaube ich ein Neffe meines Vaters. er hieß Georg Theil, soweit ich weiß waren aber die Familien zerstritten, hier aber waren mein Vater und mein Onkel Georg gute Freunde, man besuchte sich gegenseitig.
Meine Großmutter hieß Katarina Theil geb. Theil, sie war irgendwann Kindergärtnerin in Tarteln.
Leider habe ich außer dem Luftbild von Tarteln keine Bilder, auch nicht im Internet gefunden.
Hat jemand - auch alte Aufnahmen - aus Tarteln ?
Wir, die Kinder von Johann Theil , möchten unserem Vater zum 80. Geburtstag soviel Bildmaterial wie möglich schenken.
Natürlich freuen wir uns auch über Textbeiträge, wir werden diese - wenn sie als Geschichte, Annekdote o.ä. sind - ihm auch schenken.
Nebenbei könnte mir vielleicht auch jemand einen Tip geben, wie man z.B. an Abschriften der Kirchenbücher kommt, ich würde gerne etwas mehr über meine Vorfahren von väterlicher Seite erfahren.
Ich freu mich über jede Antwort, wir können sicherlich alles gut gebrauche, also bitte melden !
Vielen Dank für Ihre Mühe
Klaus Theil