Evangelische Kirche Ungersdorf

23.04.2011, 17:22 Uhr

Georg v.Fritsch jun. [georg.fritsch[ät]bshg.com]

Evangelische Kirche Ungersdorf

Liebe Landsleute in Ungersdorf, bitte gebt nicht auf, noch etwas von diesem historischen Erbe der Siebenbürger-Sachsen in Ungersdorf zu erhalten.
Als Editor der Ortschaft-Felldorf versuche ich seit nun einem Jahr zumindest den Turm ,das Wahrzeichen von Felldorf noch zu retten.

Bei euch hat sich zumindest die Bausubstanz erhalten,die in Felldorf in den Siebziger Jahren durch einen Erdrutsch zerstört worden ist.
Den Rest für den Niedergang zu einer Ruine - machte die"Umgebung"die Gegenstand eines freien Raubes in den letzen 40 Jahren war und noch immer ist.
Gebt nicht auf,sammelt euch zusammen ,wie es unsere Ahnen getan haben,raft euch auf und Spendet für eine Rettung "eurer Kirche".

Haltet fest an der Tradition,ihr seid Siebenbürger-Sachsen auch wenn so manche nur noch die Geschichte der Eltern kennen.

Gerade darum startet einen Versuch,wendet euch an verschiedene Stellen von Hilfsorganisationen,oder an die Leitstelle Kirchenburgen in Hermannstadt,die zumindest Spenden zum Erhalt der Anlage nach erhalt -verwalten,und danach ein ausführen der Arbeiten übernimmt.

Alles erdenklich Gute für euren Weg,
>IN PATRIA NATUS NATIOAM PROPHETAE VOCATUS<
-(niemand kann ein Prophet in seinem eigenen Heimatland sein)
so steht es (noch)auf der Wehrmauer in Felldorf!

Liebe Grüße an alle Ungersdorfer! Georg v.Fritsch jun.

Zeige alle Einträge des Gästebuchs.

Wollen Sie Editor von Ungersdorf werden? Weitere Informationen gibt es hier.
Registrieren! | Passwort vergessen?
In Zusammenarbeit mit mehreren Verlagen, Unternehmen und Künstlern bietet das Siebenbuerger.de Shop-Portal eine Auswahl an Artikeln mit Bezug zu Siebenbürgen.

Siebenbuerger.de Shop

Geschenkideen im Shop: "E Liedchen hälft ängden" - Alte und neue Lieder aus Siebenbürgen ~ Martin Eichler: Sechs neue Siebenbürgen-Kalender 2019 ~ Aquarelle von Theo Damm - Städte, Dörfer und Kirchenburgen aus Siebenbürgen ~ Wappen aus Kupfer von Neumarkt ~ Honterus-Verlag ~ Karl-Heinz Brenndörfer: Die Elektrifizierung des Burzenlandes - Von der Vision zum Strom ~ CD: Mit Blasmusik voran ~ Wolfgang Klein: Schnaps für alle ~ Schiller Verlag: Viele neue Bücher ~ Fabini: Sakrale Baukunst in siebenbürgisch-sächsischen Städten ~ Hildegard Bergel-Boettcher und Andrea Gatzke: CD Siebenbürgische Lieder ~ Neue CD von Jürgen aus Siebenbürgen: "Nach meiner Heimat"

Berichte und Rezensionen der SbZ zu Büchern und sonstigen Medien mit siebenbürgischem Bezug
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz