ResRo e.V. - Interessenvertretung RESTITUTION in Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Karin Decker
schrieb am 13.01.2010, 09:19 Uhr (am 13.01.2010, 09:43 Uhr geändert).
Am Samstag, den 23. Januar, findet von 11:00 bis etwa 18:00 Uhr eine richtungsweisende Mitgliederversammlung der „Restitutionsvereinigung“ ResRo e.V. statt, des eingetragenen gemeinnützigen deutschen Vereins, der sich die Rückgabe der konfiszierten Immobilien und Grundstücke oder eine adäquate Entschädigung der Enteignungsopfer durch den Staat Rumänien zur Aufgabe gemacht hat.

Die Mitgliederversammlung, zu welcher wir auch den Vorstand des Verbandes der Siebenbürger Sachsen eingeladen haben, findet statt in der Gaststätte Heide-Volm, Bahnhofstr. 51 in Planegg bei München.

Ziel der Veranstaltung ist u.a. die Wahl eines neuen Vorstands, die Vorstellung bisheriger Initiativen und Erfolge sowie die Klärung des Konfliktpotenzials, das aus gegenläufigen Interessen resultiert, der die Restitutionforderung hinderlich ist.
Karin Decker
schrieb am 24.01.2010, 22:53 Uhr
Zur großen Freude aller anwesenden Mitglieder wurde am 23. Januar 2010 ein neuer, verjüngter ResRo-Vorstand gewählt.

Unser neuer Vorsitzender ist der gebürtige Großauer Dipl-Bauingenieur Hans-Reinhardt Benning, der seit 2006 in Vaihingen an der Enz eine Firma für Bau- und Projektmanagement betreibt und seit vergangenem Jahr auch in Rumänien tätig geworden ist.

Ein aller entmutigenden Restitutionspraxis in Rumänien zum Trotz hoch motiviertes Team wird während der nächsten Wochen die neuen Weichen für den ResRo-Verein und alle durch den rumänischen Staat übervorteilte Enteignungsopfer stellen.

Jede ideele und tatkräftige Unterstützung aus den Reihen der ResRo-Mitglieder oder Befürworter im Verband der Siebenbürger Sachsen und der Landsmannschaft der Banater Schwaben ist hoch willkommen!
heres
schrieb am 08.10.2010, 21:35 Uhr
Warum wird der Verein denn dann von Ihnen und Ihrem Sohn systematisch kaputtgemacht?
Erläutern Sie mir mal die Gründe!
Henny
schrieb am 08.10.2010, 21:55 Uhr
Frau Decker wird nicht antworten können, da sie nicht mehr Mitglied in diesem Forum zu sein scheint.
Der Onkel
schrieb am 09.10.2010, 23:45 Uhr
@ heres:

In wie fern wird der Verein denn kaputt gemacht von Familie Decker? Bin nur neugierig, weil mir die Idee des Vereins prinzipiell doch sehr ehrenwert erscheint.
Der Onkel
schrieb am 10.10.2010, 12:09 Uhr (am 10.10.2010, 12:14 Uhr geändert).
Übrigens,
kann es sein, dass der Link auf die website von 'ResRo' hier im Beitrag veraltet oder falsch geschrieben ist?

www.resro.eu

Hier bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich auf den Link klicke!
Dafür habe ich ein 'ResRo' in München gefunden unter

www.resro.de

Ist das die neue Internetadresse?
Weis jemand bescheid?
pavel_chinezul
schrieb am 10.10.2010, 12:25 Uhr (am 10.10.2010, 12:26 Uhr geändert).
Ich bekomme keine Fehlermeldung, sondern beide Seiten sind bei mir gleich. Scheint wohl die neue Internetadresse zu sein.
Henny
schrieb am 10.10.2010, 13:06 Uhr
... bei mir funktioniet es auch.... komme immer auf die gleiche Seite.
getkiss
schrieb am 10.10.2010, 19:09 Uhr
Klar sind die beiden Adressen gleich.
Dabei findet man auch das selbe:

Die Mitglieder des Vereins setzen sich für die Rückgabe konfiszierter Gebäude in Rumänien ein, sowie für die Restitution von Grundstücken, bzw. land- und forstwirtschaftlichen Flächen, deren rechtliche Grundlage auch 20 Jahre nach Ende des Kommunismus weitgehend ungeklärt ist.
Vorstand
Günter Czernetzky Vorsitzender
g.czernetzky@resro.eu

Waltraut Gober Vorsitzende
w.gober@resro.eu

Claudia Regina Burz Schriftführerin
c.burz@resro.eu

Birgit Soos Kassenwartin
b.soos@resro.eu

Erika Frisch Stellvertretende Kassenwartin
e.frisch@resro.eu

bzw. Kontakt unter:
Interessenvertretung RESTITUTION in Rumänien e.V.

c/o Günter Czernetzky
Isabellastr. 35
D-80796 München

E-Mail: info@resro.eu

Da ist nix mehr mit Maurer. Abgedankt oder abgewählt?
Aktuelle Nachrichten vom EUGH auch dabei.

In wie fern die neue Mannschaft Verbindung/en oder Unterordnung zu Landsmannschaft haben ist mir nicht bekannt, aber schon möglich. Na und?









ResRo
Interessenvertretung RESTITUTION in Rumänien e.V.

c/o Günter Czernetzky
Isabellastr. 35
D-80796 München

E-Mail: info@resro.eu













Download:


Beitrittserklärung [172 KB]



Satzung [103 KB]








Der Onkel
schrieb am 12.10.2010, 11:18 Uhr
Ja es geht wieder.
Die .eu-adresse war wohl nur kurze Zeit nicht erreichbar schätze ich. Vor ein paar Tagen jedenfalls war darüber nichts zu sehen.
Danke dass fürs Überprüfen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.