Gästebuch

Neuer Eintrag

Neuer Eintrag





Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder und dürfen nicht leer bleiben.
Speichern

24.01.2023, 15:06 Uhr • 3117

Gerhard Klesz aus Buxtehude

Suche

Ich suche eine Familie, Nachnahme weiß ich nicht.Ich hatte eine Brieffreundschaft, mit Namen Inge, sie hatte noch eine Schwester und Vater und Mutter.Ich war im Sommer 1971 in Urlaub in Rumänien an der Schwarzmeerküste und habe von dort Inge mit ihrer Familie in Reps besucht.Danach ist der Kontakt abgebrochen. Ich hatte ihr mehrmals geschrieben, aber sie hat nicht zurück geschrieben. Rumänien war ja kommunistisch und vielleicht wurden meine Briefe nicht weiter geleitet. Die Eltern sind mit Sicherheit verstorben.Ich würde mich freuen, wenn Jemand Auskunft geben könnte.

08.01.2023, 12:05 Uhr • 3116

Hermann Schuller aus Großhurdener Berg 6, 51491 Overath

Schaas kennenlernen

Hallo, mein Name ist Hermann Schuller. Ich wohne in Overath bei Köln. Mein verstorbener Vater, Hermann Schuller, ist aus Schaas.
Sein Geburtstag war am 14.04.1924. Leider ist er schon am 15.12. 1983 in Overath verstorben. Ich war noch nie in Schaas, möchte das
Dorf meines Vaters gerne kennenlernen. Herzliche Grüße aus Overath
sendet euch Hermann Schuller jun.

08.12.2022, 22:30 Uhr • 3115

R.Müller

Jana Stübner Beitrag 30.07.2008

Hallo Frau Stübner, sah Ihren Artikel bezüglich Josef Dengel rein zufällig und möchte Ihnen mitteilen das ein Josef Dengel von Mai 1947 bis September 1949 auf dem Hof meiner Großeltern ( Altmark )gearbeitet hat.Meine Großmutter hatte Kontakt bis in den 70er Jahren zu ihm.Er wohnte bis zu der Zeit in Sibiu (Rumänien) und hatte 2 Kinder.

04.11.2022, 07:55 Uhr • 3114

Sigrid

Aufschuberklärung

Liebe Forumsmitglieder
In Kürze gehe ich in Rente und möchte gerne mit dem Rentenantrag auch die Aufschuberklärung abgeben. Ist die Aufschuberklärung noch aktuell oder gibt es zwischenzeitlich ein Gesetz, dass diese gar nicht mehr abgegeben werden kann?

Ich würde mich freuen, eine Info. dazu zu bekommen.

MfG
Sigrid

11.08.2022, 09:54 Uhr • 3113

Schütz aus 74363 Güglingen

Lieder zur Beerdigung

Ich habe am Samstag 6.8. auf den Friedhof in 74363 Güglingen Lieder einer Bläsergruppe gehört. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn mir jemand schreiben würde, wie das erste Lied geheissen hat und wo ich Noten (Quartett spielbar) kaufen könnte. Nachricht bitte per Mail an k.-h._m.sz@t-online.de

23.06.2022, 10:54 Uhr • 3112

Ried Maria aus Igling

Erinnerungsanstecker 1951

Hallo, beim aussortieren meiner Souvenirs kam ein Anstecker vom Bundestreffen der Siebenbürger Sachsen in Dinkelsbühl von 1951 zum Vorschein. Ich weiß nicht mehr, woher ich den habe. Vielleicht von einem internationalen Naturfreunde treffen. Da er mir zum entsorgen zu schade ist und ich geschichtlich interessiert und aktiv bin, möchte ich ihn gerne weiterschenken. Da fand ich ihre Seite und dachte mir, kannst ja mal anfragen.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Viele Grüße aus dem Landkreis LL,
Maria Ried

09.05.2022, 22:23 Uhr • 3111

Helmut Baumgärtner aus 89079 Ulm

Suche ehemalige Kollegin Maria Thellmann (Mädchenname)

Guten Tag,
mein Name ist Helmut Baumgärtner aus Mediasch, jetziger Wohnort Ulm. Ich habe das Gymnasium in Kleinkopisch besucht und hatte eine Kollegin aus Wurmloch, Maria Thellmann (Mädchenname). Wir sind Jahrgang 1955 und waren zwischen 1970 - 1974 in Kleinkopisch Schulkollegen. Wir organisieren einen Treffen mit ehemaligen Schulkollegen/-Kolleginnen und hoffe, über Siebenbürger Forum sie zu finden. Meine Kontaktdaten:
Telefon: 0049 731 1441 3613
Handy: 0049 172 570 5337
E-Mail: helmut.baumgaertner@kabelbw.de
Herzlichen Dank

15.03.2022, 02:50 Uhr • 3110

Konrad Möckesch aus Stuttgart

Säcksisches Gesticktes Herrenhemd zum Erwerb

Liebe Landsleute suche für Dinkelsbühl ein Neues gesticktes Säcksisches Trachtenhemd mit passender Krawatte.
Grösse XL oder XXL:
Solltet ihr jemanden wissen der welche verkauft und näht, bitte Zeitnah sich bei mir melden
Konrad Möckesch
0711-4708009
0176-78932976
konrad001@web.de
Danke euch im voraus.
Gruss aus Stuttgart

02.01.2022, 18:56 Uhr • 3109

Addy Fabi aus 79183 Waldkirch

info

Nachträglich an alle Bistritzer alles guteim neuem Jahr 2022bleibt Gesund. ein Bisritzer gego. der seineHeimat nie gesehen hat.

13.12.2021, 22:46 Uhr • 3108

Hedda Weiss aus Rottenburg am Neckar- Baisingen

Sigrid Schenker aus Martinsdorf

Liebe Sigrid, habe soeben an dich gedacht und nach dir gesucht. Ich bin sehr überrascht und erfreut, diesen Text von dir zu lesen,auch wenn er schon ein paar Jahre zurück liegt. Es wäre doch so schön, wenn wir auf diesem in Verbindung kommen. Wünsche dir eine schöne, entspannte Adventzeit und hoffentlich bis bald. Liebe Grüße, Hedda Binder, verheiratete Weiss