Einwanderen NACH Siebenbürgen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

BenzDieselTuner
schrieb am 29.01.2010, 20:02 Uhr (am 29.01.2010, 23:10 Uhr geändert).
wer kann mich dort ein bistien auskunft geben? ich will am liebsten dort hinn wo meinen lieblings-onkel her-kommt. Kirtsch liegt im Kreis Hermannstadt, so ich werde mich dort an dem Kreis-ausländeramt wenden, oder wie geht sowas? gibts es überhaupt leute die dort hinn einwanderen heut zu tag? habe momentan nur das Amerikanische Staatsburgerschaft, macht das mir dann probleme? jedliche kleiner tip ist nutzvoll, danke euch im voraus....

Justin
BenzDieselTuner
schrieb am 30.01.2010, 00:24 Uhr (am 30.01.2010, 00:25 Uhr geändert).
ich habe auch viele ganz andere fragen.....stimmt es das es gegende gibt wo ganze hofe und häuser leer und total verlassen stehen?? gehen wirklich soviel menschen dort weck? mir klingt das hervorragent, erlich zu sagen....dort konnte mann totaler ruhe genießen, so wie das sich anhört......gibt es ergend welcheren emphelenswerte immobielien webseiten, wo ich mir die listings alle mal ansehen konnten? am liebsten im Kreis Hermannstadt......danke mehrmals....

Justin
Johann
schrieb am 30.01.2010, 11:57 Uhr (am 30.01.2010, 11:59 Uhr geändert).
@ Justin,


Immobilienbörse Kreis Hermannstadt

http://bkh.evang.ro/immobilienboerse/

In deinem Alter wollte ich am liebsten nach New York
Trotzdem viel Glück und Ruhe!
Georg51
schrieb am 30.01.2010, 18:03 Uhr (am 30.01.2010, 18:21 Uhr geändert).
Hallo Justin,
hier kann ich dir weiter helfen, wenn du interessiert bist an einem sehr schön gelegenen Siebenbürger Dorf, wo ca 70 deutschstämmige noch ihre Häuser behalten haben und es eine gute Unterstützung gibt, für Neue Siedler die sich dem Siebenbürger Sachsenland/Kultur/Transilvanien verbunden
fühlen und wohnen möchten.
- Bauernhaus/Hof mit großem Garten mit Weinreben in Rumänien/Siebenbürgen ist zu verkaufen;
- Wer interessiert ist in Siebenbürgen zu wohnen/investieren (als Kapitalanlage, wirtschaftlicher Neuanfang oder die Natur zu geniesen),
dem kann ich empfehlen diesen Bauernhof zu kaufen. In Kleinschelken,(rumänisch Seica Mica,- deutsch Kleinschelken, Kreis Hermannstadt,- judetul Sibiu), - 24 Km von Mediasch(Medias) entfernt).
- Dieser Bauernhof ist einer der grösten
Höfe in Kleinschelken(Seica Mica) und in bester SW- Lage.
- Objektbeschreibung; älterer Siebenbürgischer solider Bauernhof in einem schönen Siebenbürgischen Bauerndorf, nahe Dorfzentrum beste Süd-West rhg. Lage (leichter Hang), örtlicher Standard, Dach von Wohngebäuden renoviert, - Bäder renov. bed., eigener Wasserbrunnen, Wasserversorgung mit Hauswasserwerk, Gashzg. über Öfen in jedem Zi., Elektrische Instalation ortsüblicher Standard in jedem der 5 Zi., Sommerküche mit großem Steinbackofen, Garage, großer Gewölbekeller, großer Geräteschuppen, 2 Viehställe, sehr große Scheune, Hof 9 Ar, Garten ca 11 Ar teils mit Weinreben und Obstbäumen bepflanzt. Ziegeldach auf Scheune und Schuppen renov. bed.
- Bei Interesse anrufen.
Tel: Deutschland ; 0049(0)7031 278617
Mobil: 0049(0)163 494 7823
Verhandlungspreis: 40.000,00 €

Viel Erfolg.
sibihans
schrieb am 30.01.2010, 20:07 Uhr (am 30.01.2010, 20:41 Uhr geändert).
BenzDieselTuner
schrieb am 01.02.2010, 01:48 Uhr
sehr interessant. das werde mich alles erstmals ansehen. danke für die antworten...natürlich geht sowas nicht blitzschnell, aber ich kann mich vorstellen in denn nächsten 10 jahren dort in die gegend zu leben.....ich hab genug mit rum-rennen und hecktik, die gegend wird übrigens auch im Amerikanischen fernsehen immer öfter gebracht, meist, natürlich, wegen Vlad Scheppisch (buchstabierung?), der großen Count Dracula die die hier alle so gut kennen wegen der filme und bücher......sowas interessiert mir weniger, aber vielleicht wann ich dort binn 2 jahre und dann so langsam viersprachig wird, dann konnte ich vielleicht was mit seuchen touristen anfangen.....mir egal.....ich nehme meinen erbe und verschwinde hier...arbeit wäre nicht unbedinkt so wichtig, aber mann soll ja auch nicht verlangweilen....naja, auf so ein bauernhof gibts genug zu selber schaffen, ganz bestimmt.....werde aber wie vor-her gesaggt am aller liebsten gleich dort um die ecke sein von meinen onkel seinen leut....soll ja viele sein...
getkiss
schrieb am 01.02.2010, 18:20 Uhr (am 01.02.2010, 18:22 Uhr geändert).
@BenzDieselTuner:"von meinen onkel seinen leut....soll ja viele sein..."

Sein nicht, einmal war,
jetzt nur noch sehen
ausgestopften Teddy-Bär...
Alle weg
schnell, um´s Eck...
debideau
schrieb am 01.02.2010, 22:10 Uhr (am 01.02.2010, 22:11 Uhr geändert).
Ich finde es gut, wenn jemand nach Siebenbürgen / Rumänien will. Trotzdem: Gehen Sie zunächst für einige Monate dahin, lernen Sie die Realität kennen und entscheiden Sie dann. Dies gilt für jeden Ort auf der Welt.
Gerhard Gunesch
schrieb am 02.02.2010, 17:09 Uhr
Ich kann debideau nur zustimmen: lebe erst einmal eine Zeit lang in Rumänien. Denn Fernsehen und Realität sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Ich finde deinen Mut, nach Rumänien auszuwandern, bewundernswert, aber es ist wichtig erst einmal die Mentalität der Rumänen kennenzulernen.
Anchen
schrieb am 02.02.2010, 17:54 Uhr


Da hat sich ja jemand was Feines ausgedacht.
BenzDieselTuner
schrieb am 02.02.2010, 23:46 Uhr (am 02.02.2010, 23:50 Uhr geändert).
mensch, denken ihr wirklich das ich mich einfach was über's internet kaufe und dort hinn fahre, wie amis !? bitteschön meinen verstand nicht gleich beleidigen hey! habe nur nach infos gefraggt, kamma das nicht machen? oder muss ich es buchstabieren? ok, wann ich dar bin im sommer fahre ich mir erstmals hinn mit meine tante und onkel, die soweiso jedes jahr hinn fahren, kook obs so ist, wie mein onkel es beschreibt, und wann mir das passt, dann mach ich weiter in die richtung....geht das in ordnung? ich bin nicht fellich-verblödet, ich begreife alle konsequenzen die mit sowas kommen.....

ach so, und ich bin auch kein depp die alles was er im fernseh sieht glaubt.....ich schau kaum fernseh, lese viel mehr.....und angst von die gaunern und bagarsch ausgeplündert und verarscht zu werden hab ich auch keins, weil mit mir passiert sowas nicht.....bin kein dumm-ami !
der Ijel
schrieb am 03.02.2010, 07:37 Uhr
O K Justin
mey dear german Boy.
take it easy---
But do it--- wot you think to do.

Johann givs you important information.
Miself, I wont to do the same.

End please: do not look or heare wot sameone like getkiss tells or write. E funny old boy like him is olwais joking.
Monica
schrieb am 10.02.2010, 13:55 Uhr
Ich lebe in Kronstadt und ich mochte auch in die sachsischen Dorfer ein schones, altes Bauernhof finden. Ich habe 4 Kinder und wir haben es satt mit dem Leben im Stadt. Verzeihung fur mein Deutsch. Ich habe 6 Jahre in der deutschen Schule studiert und ich danke jeden Tag meinen Eltern fur diese Idee. Alle meine Freunde sind im Deutschland ubersiedelt und ich habe grosse Sehnsucht nach alles was die deutsche Gemeindschaft hier bedeutete. Ich besuche Dorfer in Umgehbung Reps und wenn ich was schones finde, kann ich ihnen mitteilen. Als Prinz Charles hier ein Haus kaufte, gingen die Preise sehr hoch. Ein Haus mit 6000 Euro, so wie Prinz Charles gekauft hat, kann man jetzt mit 60000 Euro kaufen. Das ist in Weisskirch. Ich werde in anderen Dorfern suchen denn dass ist zu teuer fur uns. Ich kenne auch ein Sachse, der neben Medias wohnt. Er ist aus Deutschland gekommen, hat ein Baurnhof gekauft und lebt sehr schon mit seiner grossen Familie in Mosna. Meine adresse: office.monica@gmail.com
getkiss
schrieb am 10.02.2010, 17:12 Uhr
@der Ijel:"funny old boy".
Thanks, You also..

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.