,,Fruher war alles besser´´

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Che
schrieb am 09.02.2010, 21:25 Uhr
Bin früher oft und gern in dem Zirkus gewesen, man war das lustig, all die Tieren, von den Elefanten und Zebras bis zu den Hunde und Äffchen, all die Artisten und Akrobaten, die Musik...

Irgendwann fing das Ganze bergab zu gehen, die Elefanten waren verschwunden, danach die Zebras, die Pferde u.s.w. angeblich waren sie zu laut und zu gefährlich für die Leute, da´hätten sich welche beschwert dass sowas nicht angebracht wär... Den Elefanten folgten danach die Artisten und die Akrobaten, die nach und nach weniger wurden.

Ein alter Elefant, Kleinvieh und die Clowns waren noch übrig, na ja, hab ich mir gedacht, besser als nichts. Besonders der eine, glaube sogar das er der Oberclown oder sowas war, man war er komisch, (ok, kann sein das er nicht alle Tassen im Schrank hatte, lustig war er trotzdem).

Am Wochenende war ich wieder dort... gääähn... der Oberclown ist auch weg, übriggeblieben sind nur die Affen, die, ausser sich gegenseitig mit Fäkalien bewerfen, nichts können. Der alte Elefant, der früher eine Hauptatraktion war, war in seinem Käfig eingesperrt, ausser seinem Glassblick und ein Paar müde Töne war von ihm nichts mehr zu kriegen. (ihr hättet ihn früher sehen sollen, sobald der Clown die Bühne betreten hat, ist der Elefant wie von der Tarantel gestochen worden und dem Clown hinterher gerannt, der wiederum tolpatsch wie er war alle zum Gröllen gebracht hat). Tja, das waren noch Zeiten...

Ich werde trotzdem weiterhin in den Zirkus gehen, schlimmer kann´s bestimmt nicht werden.

Che
pedimed
schrieb am 09.02.2010, 22:19 Uhr
Wie wäre es mal in München im Zirkus Krone in der Marsstr. Die sind auch heute noch auf gutem Stand!!!!
bankban
schrieb am 10.02.2010, 07:03 Uhr (am 10.02.2010, 07:37 Uhr geändert).
...oder aber: wenn jemand für die Zuschauer möchtegernrevoluzzieren will, so steht es ihm frei, sich zum Clown umschulen zu lassen oder auch sich eine Elefantenattrappe anzulegen und selbst für das Niveau der Show Sorge zu tragen... :-)
Lavinia
schrieb am 10.02.2010, 14:31 Uhr
Che
schrieb am 12.02.2010, 10:00 Uhr (am 12.02.2010, 21:23 Uhr geändert).
Hallo Bankban,

Glauben Sie wirklich dass man mit umgeschulten Clowns und Attrappen das Niveau steigern könnte? Clown sein ist ein Naturtalent, sowas kann man sich nicht durch Lernen Aneignen, das was für den Clown normal ist, ist für die anderen verrückt und umgekehrt genauso. Dafür muss man geboren sein und den meisten ist diese Tatsache bewusst, sie versuchen es gar nicht. Und eine Elefantenatrappe bleibt immer noch eine Attrappe, man könnte höchstens die Affen in die Irre führen, die anderen (echten) Elefanten würden ihn als erste entarnen und dann gnade ihm Gott.

Mit Pseudoclowns und Elefantenattrappen wird das Niveau bestimmt nicht besser, ausser vielleicht für die Affen, als Zielscheibe benutzen die wahllos jeden.

Che
Lavinia
schrieb am 12.02.2010, 17:22 Uhr
@Che.
"Glauben Sie wirklich dass man mit umgeschulten Clowns und Attrappen das Niveau steigern könnte? Clown sein ist ein Naturtalent, sowas kann man sich nicht durch Lernen eineignen, das was für den Clown normal ist, ist für die anderen verrückt und umgekehrt genauso."

So doll kann man danebentapsen: Clown ist ein Lehrberuf. Man kann sich da zwar nichts eineignen, aber man kann es trotzdem mit dem Aneignen probieren. Obwohl...einigen muss man es nicht extra beibringen...Und, man kann sich auch ganz ohne Talentschein zum Affen machen.

Die Stelle ist leider schon besetzt:

www.youtube.com/watch?v=TnzFRV1LwIo

Wie wäre es denn damit, Che?

www.metacafe.com/watch/872244/living_with_gorillas_funny_commercial/

Das hebt das Niveau bestimmt. Zumindest des Diaphragmas...

PS: Beim Elefanten ist es schon etwas anderes: man kann kein Fliegengewicht sein und auf Elefant machen...Auch wenn beide einen Rüssel haben, gell?

Che
schrieb am 12.02.2010, 21:25 Uhr
Vielen Dank für die Korrektur, hier, nimm...
Lavinia
schrieb am 12.02.2010, 21:42 Uhr (am 12.02.2010, 22:49 Uhr geändert).
Hier, für Dich:

www.youtube.com/watch?v=3DU6algDsGI&feature=related

Che, meine Güte...das war doch bloß ein kleiner Scherz...

www.youtube.com/watch?v=rOXVn5_OKFw




Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.