Liebe Admins,

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 22.03.2010, 15:04 Uhr
Ich glaube, wenn die Admins einen Beitrag/Kommentar löschen, und dies der einzige Kommentar jenes Users war, dann erscheint das Userprofil natürlich so, als ob der User noch nichts geschrieben hätte. Oder?
pavel_chinezul
schrieb am 22.03.2010, 15:08 Uhr (am 22.03.2010, 15:18 Uhr geändert).
User bankban

Mag ja sein, aber wie kann man die Identität aus nur einem Kommentar erkennen?

PS: Ausserdem steht bei Kacimas Kommentare :gelöscht Administrator. Also stimmt ihre Theorie nicht ganz.
bankban
schrieb am 22.03.2010, 15:21 Uhr
Wie die Identität zu erkennen ist, weiss ich auch nicht. Vermutlich durch Stilanalyse (ganz spezifische Begriffe, die ein User einsetzt, treten auch bei einem anderen auf - und nur bei dem. Kann Zufall sein, kann aber auch die Identität verraten).
Was den gelöschten Kommentar angeht: ich vermute, bin mir aber nicht sicher, dass die Admins KOmmentare auch ganz rausnehmen können, ganz entfernen. Dann verschwinden sie spurlos, auch aus dem Profil. Oder?
rhe-al
schrieb am 22.03.2010, 15:28 Uhr
...ich glaube, daß es bei Admins üblich ist den Grund des Löschens anzugeben, sonst käme das einer willkürlichen Zensur gleich.

Also, ich wäre auch auf die angebliche Bedrohung Lavinias durch Ratched neugierig, lesen konnte ich sie nicht.

Gibt es Beweise dafür, oder ist das nur üble Nachrede?
pavel_chinezul
schrieb am 22.03.2010, 15:31 Uhr
User bankban

Meinen sie wirklich aus nur einem Kommentar oder zwei (viele können es nicht gewesen sein, seit gestern Abend) ist so etwas möglich? Bei User Prometheus, der wesentlich mehr geschrieben hat, dachten einige es wäre der "Decker-Maurer-Clan" und es stellte sich heraus, dass es sich um Cornelia Pilz handelt.

Ich bin aber trotzdem auf user lavinias Anworten, bezüglich meiner Fragen neugierig.
getkiss
schrieb am 22.03.2010, 15:39 Uhr (am 22.03.2010, 15:46 Uhr geändert).
@Lavinia:"Wie ist es möglich, dass tagelangen Hinweisen, die dubiose Identität des Prometheus betreffend, nicht nachgegangen wird, bzw. keine Konsequenzen gezogen wurden?
"

Für Prometheus hat eine gewisse Gruppe von Usern tatsächlich Tagein/Tagaus eine Identität mit den Maurer/Decker usw. usern vermutet.
Wie sich herausstellte, besteht eine Identität, aber keinesfalls mit denen.
Und auf dieser Basis stellt man inquisitorische Fragen an die Admin´s?
Haben die nix anderes zu tun?
Und die, die blöde Fragen stellen nix besseres? Haben die hier den Platz gepachtet, oder gar gekauft und berufen sich auf das Gemein schaftsrecht dieser Wohnungen? Darf da keiner mehr an seinem Balkon ändern, nur weil Lavinias Balkon schief liegt?
Und welche eine Impertinenz! Lavinia selbst hat schon x Usernamen hinter sich. Will sie sich selbst deswegen zurückziehen? Hier würden Meere von Tränen vergossen.
Vor Freude, lach.

Ich beantrage die Stillegung dieses Threads, der nichts bringt, außer Streit.
Friedrich K
schrieb am 22.03.2010, 15:46 Uhr (am 22.03.2010, 15:49 Uhr geändert).
Soweit ich informiert bin kann ein Beitrag logisch oder physisch gelöscht werden. Ein logisch gelöschter Beitrag ist nicht sichtbar, wieder erstellbar und und verändert den "Beitragszähler" nicht. Ein physisch gelöschter Beitrag verändert den Zähler und ist nicht mehr erstellbar (er kann nicht mehr sichtbar gemacht werden). Diese "Spielereien" sind abhängig von der Forumssoftware und deren individueller Konfiguration.

Auf "unserem" Forum ist es üblich den User von der Löschung seines Beitrags in Kenntnis zu setzen. Eine Begründung wird mitgeliefert. "Wir" löschen die Beiträge physisch erst dann wenn sich die Wogen geglättet haben.

Das wiederum sind Gepflogenheiten die von Betreiber zu Betreiber differieren.
Prometheus
schrieb am 22.03.2010, 16:03 Uhr
@pavel_chinezul

Ich auch.
Prometheus
schrieb am 22.03.2010, 16:06 Uhr
@getkiss schrieb: "Wie sich herausstellte, besteht eine Identität, aber keinesfalls mit denen."

Eine kleine Klarstellung zu deinem Satzende "aber keinesfalls mit denen.": Mit niemandem außer mir selbst.
Prometheus
schrieb am 22.03.2010, 16:42 Uhr (am 22.03.2010, 20:09 Uhr geändert).
Nach meiner Erinnerung reagierte ratched auf den infamen Beitrag des users lavinia :

"Es könnte alles so friedlich und schön sein!
Machen wir’s doch einfach alle wie Prometheus: ..."

kurz nach dessen posting voller Empörung, indem sie das Ende (Zitat meiner selbst)der absurden Tatsachenverdrehungen und völlig aus dem wirklichen Kontext gerissenen "Zitate" aufgriff und sinngemäß formulierte, dass man IHR ALLEIN das Maul stopfen müsste, worauf User lavinia nach den Admins schrie oder rief oder winkte und dann, so glaube ich, kam mein posting, meine erschütterte aber gelassene Reaktion auf derartiges Potential an ............., (mache sich jeder selbst seinen Reim drauf), indem ich wieder einmal und aus ehrlichem, mitfühlendem Herzen einfach nur feststellte: Sie können einem nur noch leidtun im leid tun.

Diese drei Beiträge wurden gelöscht. Auch meiner, warum, weiß ich nicht. Möglich, dass man anderer Meinung war oder noch immer ist, dass das, was von diesem User Menschen angetan wurde und wird bis zur Stunde an Deformation ihrer Identitäten und Würden, kein Leid tun, - Leid antun ist. Das weiß ich nicht, sehe keinen Grund sonst, und beschämend genug, dass man nicht einmal mehr aussprechen darf, dass einem dieser Mensch leid tut, was ich im Übrigen, nachweislich, schon zu Beginn meiner Mitgliedschaft im vergangenen Jahr aussprach, weil mir so etwas nie zuvor in meinem Leben untergekommen ist an einem Verhalten, mit diesem umzugehen man oft sich einfach keinen Rat mehr wusste und man nur noch Mitleid haben kann mit etwas Derartigem.

Das wollte ich an dieser Stelle noch festhalten, weil einige sich des Threadverlaufs bez. Kommentars ratched´s gestern Abend nicht erinnern oder nicht da waren.
sibihans
schrieb am 22.03.2010, 18:28 Uhr
@ der Ijel
Kompliment für das Gedicht.
Lavinia
schrieb am 22.03.2010, 21:54 Uhr
Liebe Admins,
ich gehe davon aus, dass heute kein Admin das Forum betreut hat.
Meine Fragen, die ich am Anfang dieses Threads gestellt habe, bleiben bestehen und warten auf ihre Beantwortung.
Gruss
Lavinia
Prometheus
schrieb am 22.03.2010, 23:07 Uhr (am 22.03.2010, 23:17 Uhr geändert).
@lavinia: "Liebe Admins,
ich gehe davon aus, dass heute kein Admin das Forum betreut hat.
Meine Fragen, die ich am Anfang dieses Threads gestellt habe, bleiben bestehen und warten auf ihre Beantwortung.
Gruss
Lavinia"
-------
Lieber user lavinia,
ich gehe davon aus, dass die heutige "Treulosigkeit", Betreuungslosigkeit des Forums (was ich mir aber nicht vorstellen kann angesichts der so "brenzligen Lage") Sie sehr verstimmt.
Meine Fragen, die ich am Anfang und in der Mitte eines anderen Threads gestellt habe und die Fragen, die pavel_chinezul in diesem thread gestellt hat, bleiben bestehen und warten auf Ihre Beantwortung.
Gruss
Cornelia
Friedrich K
schrieb am 23.03.2010, 11:57 Uhr
Wie ist es möglich, dass der …
Wie ist es möglich, dass tagelangen …
Wie ist es möglich, dass selbst …
Wie ist es möglich, dass nicht mal …
Egal ob rethorisch oder suggestiv gestellt (das kann und darf sich in diesem Falle jeder aussuchen ;-)), die Fragen Madam Lavinias wurden von den “lieben Admins“ (sic) auch nach 24 Stunden nicht beantwortet. Das ist ein Ding, ne? Gell, ne?

Wie sagte doch K.V. selig? „Ned amoi ignorirn“
muellerkarl14@ googlemail.com
schrieb am 23.03.2010, 13:17 Uhr (am 23.03.2010, 13:20 Uhr geändert).
Das Gedicht von Hr.Ijel

Du triffst den Nagel auf den Kopf,meine Anerkennung und Respekt.


Gotterhaoldich uch blew Monter Hr Ijel.

Mfg.Karl Müller Martinsdorf /Burgthann.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.