suche Übersetzungshelfer

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

eveleve
schrieb am 08.04.2010, 12:59 Uhr
Hallo liebe Forenteilnehmer,

im Rahmen einer kleinen wissenschaftlichen Arbeit, bin ich auf der Suche nach dem Gebrauch nachfolgender Sätze in der rumänischen Sprache. Mir geht es hier nicht darum zu diskutieren, welches nun die einzig wahre Übersetzung ist, sondern darum, herauszufinden, welche Möglichkeiten es gibt und welche den meisten richtig erscheint. Daher würde ich mich sehr über eine zahlreiche und konstruktive Teilnahme freuen.
Außerdem bräuchte ich auf alle Fälle euer Aufenthaltsland und wer kein Problem damit hat, mir auch sein Alter, Geschlecht und den Schul- oder Studienabschluss mitzuteilen, soll dies bitte dazu schreiben bzw. mich kontaktieren und mir auf nichtöffentlichem Wege zuschicken.
Hier nun die Sätze:
1. Es gibt viele unglückliche Menschen.
2. Es gibt Leben.
3. Es gibt Gott.
4. Es gibt Krieg und Frieden.
5. Es gibt weiße und schwarze Schafe.
6. Es gibt Glück und Zufriedenheit.

Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe,
eveleve
getkiss
schrieb am 08.04.2010, 15:38 Uhr
Es gibt glückliche und zufriedene Menschen. Die lassen andere für sich arbeiten, sammeln die Resultate und geben diese weiter in Form einer "wissenschaftlichen Arbeit".

Ganz im Sinne uralter menschlicher Verhaltensweisen: Jagen und Sammeln.

Hat Jemand schon von Arbeit in der Landwirtschaft gehört: Ackern, ackern, ackern, die Pferden/Ochsen ziehen, der Landwirt hält den Pflug in der Furche...?
gerri
schrieb am 08.04.2010, 15:48 Uhr
Hallo getkiss recht hast Du,es müssen immer zweierlei sein
die Einen sind schlau und sagen was zutun ist die Anderen
dürfen arbeiten und sich bedanken.

Gut das Frechheit nicht schmerzt,sonst würden manche schreien.
Gruß, Geri
sibihans
schrieb am 08.04.2010, 21:24 Uhr
Hallo zusammen
Es gibt aber auch schwarzweiße Schaafe, habe schon welche gesehen.
eveleve
schrieb am 08.04.2010, 22:20 Uhr
Vielen Dank auch für eure Meinungsäußerung. Sie hat mir leider nicht weiter geholfen. Ich komme selbst aus Siebenbürgen und habe bereits aufm Feld gearbeitet.Ich brauche aber auch die Erfahrung anderer. Daher bitte ich nachfolgend um konstruktive Antworten.
Gilgamesch
schrieb am 09.04.2010, 06:17 Uhr
1.Sint/exista multi oameni nefericiti.
2.Exista viata. Viata exista.
3.Dumnezeu exista. Este dumnezeu.
4.Exista razboi si pace.
5.....
6.Exista fericire si multumire de sine.
Che
schrieb am 09.04.2010, 14:27 Uhr
Boah! Echt???

Es gibt Leben und das existiert sogar!

Habe gehört dass auch Plus und Minus gibt, ein Hoch und ein Runter, ein Sein oder Nichtsein! Arm und reich, Dick und ich, äh...ja, du weißt schon..., schön dass so vieles gibt... hab ich alles nicht gewusst... hier erfährt man aber alles... sogar so´ne Seite gibts^^
eveleve
schrieb am 10.04.2010, 19:37 Uhr
@ Gilgamesch: Vielen Dank für deine Übersetzung.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.