Sieben buergen studie

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

monica.iorio
schrieb am 03.05.2010, 17:05 Uhr (am 04.05.2010, 11:02 Uhr geändert).
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich heiße Monica Iorio und bin Forscherin und Dozentin für Geographie an der Universität von Cagliari (Italien). Durch Facebook bin ich auf die Gruppe “siebenbuerger.de” gestoßen.
Zurzeit arbeite ich an einem Forschungsprojekt über die Bedeutung des genealogischen Tourismus (Heimattag tourismus) der Nachfahren von Siebenbürgen-Sachsen und Banater-Schwaben, dessen Ziel es ist, die Beweggründe und die Erfahrungen der Nachfahren von Siebenbürgen-Sachsen und Banater-Schwaben zu untersuchen, die nach Saxon Transylvania bzw. Banat in den Urlaub fahren.
Diesbezüglich bin ich auf der Suche nach Nachfahren, die bereit sind, den Fragenbogen auszufüllen.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie an dieser Umfrage teilnehmen könnten.
Um die Umfrage zu beantworten, clicken Sie auf folgenden Link:
Link
http://spol.unica.it/dres/page.php?58


Vielen Dank im Voraus für Ihre Teilnahme.
Monica Iorio

Università di Cagliari
Viale Frà Ignazio da Laconi, 78
09123 Cagliari
Ph. + 39 070 6753678
Fax +39 070 6573670
e-mail: iorio@unica.it; moniorio@gmail.com
skype: monica.iorio
Georg51
schrieb am 03.05.2010, 20:22 Uhr
Hallo Monica,

habe den Eindruck, daß dein Link nicht so funktioniert ?!

- Neugierig wäre ich schon auf deinen Fragebogen....

MfG
Georg51
didinio15
schrieb am 03.05.2010, 20:45 Uhr
Tut er schon, er war nur nicht als Link gekennzeichnet

Link
Hermann_Gregor
schrieb am 03.05.2010, 21:41 Uhr
Hallo Monika,
dein Fragebogen ist wirklich überraschend, (fast) alle Fragen gehen an den derzeitigen Tatsachen vorbei, wer sponsert die Studie?
Eine Studie über den "genealogischen Tourismus" der ca. 2 Mio Rumänen aus Italien würde mich weniger wundern. Da könnte man sogar in zwei Richtungen recherchieren:
a) genealogischer Tourismus der Rumänen in Rom, auf der Suche nach ihren Vorfahren
b) genealogischer Tourismus der Rumänen aus Italien auf ihrer Heimreise

Aber Spaß beiseite, ich glaube kaum, dass ein Siebenbürger Sachse oder Banater Schwabe seine Reisen als "genealogischen Tourismus" bezeichnen würde!
monica.iorio
schrieb am 03.05.2010, 23:34 Uhr (am 03.05.2010, 23:41 Uhr geändert).
To Georg51 and didinio15:

The link should be ok now. Thanks for noticing.
Monica
sibihans
schrieb am 04.05.2010, 20:23 Uhr
Neudeutsch kann sie auch noch.
Josy
schrieb am 05.05.2010, 12:50 Uhr
Hallo,

der Fragebogen ist so grauenhaft und unprofessionell konzipiert. Ich glaube da müssen Sie noch viel lernen bevor Sie Studien verfassen können.

Josy

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.