Habt Ihr gestern den ARD-Film gesehen?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

BieneX
schrieb am 06.05.2010, 08:55 Uhr (am 06.05.2010, 08:56 Uhr geändert).
Der gute Mensch kommt aus Hermannstadt Siebenbürgen, ein Landsmann von Leo Auberg, war mit seinem deutschen Erpresser zusammen in der deutschen Armee, wurde von Adenauer aus dem sowietischen Gefangenenlager rausgehohlt. Hoch interessant.
Fritzi
schrieb am 06.05.2010, 13:11 Uhr
Welcher gute Mensch und welcher Film?
BieneX
schrieb am 06.05.2010, 13:45 Uhr
Der Film heißt "Wiedersehen mit einem Fremden". Der gute Mensch aus Siebenbürgen heißt Reinhard und was. Er sah seinem im Krieg verstorbenen deutschen Waffenfreund Max Steiner ähnlich aus. Auf dessen Auftrag kam er nach der Freilaasung statt nach Siebenbürgen in den Schwarzwald, um seine Witwe und seinen kleinen Sohn zu unterstützen. Er verkörpte sich als Max Steiner und wurde für ihn als NAZI Verbrecher verurteilt.
gerri
schrieb am 06.05.2010, 14:24 Uhr
Hallo BieneX, habe heute die Wiederholung gesehen kaum zu glauben das eine Mutter, als auch die Schwester den Schwindel nicht gleich erkannt haben. Die Ehefrau war nur ganz kurz mit ihm zusammen und was er geleistet hat ist
wirklich zum bewundern, ich hätte das nicht geschafft.Ein sehr interessanter Film.
Gruß, Geri

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.