Westerwelle und seine Rumänendeutschen...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

herschby
schrieb am 27.06.2010, 13:23 Uhr (am 27.06.2010, 13:26 Uhr geändert).
Der Aussenminister Westerwelle hat laut Nachrichten die "Rumänendeutschen" in Hermannstadt besucht:

Westerwelle, die Rumänendeutschen und sein Virus

In der rumänischen Presse habe ich nichts darüber gelesen.

Auch den Begriff "Rumänendeutsche" habe ich noch nie gehört (er passt aber vielleicht auf alle Kinder aus Mischehen...)

Grüße
Anchen
schrieb am 27.06.2010, 15:09 Uhr (am 27.06.2010, 15:10 Uhr geändert).

.. geht noch weiter

"Der rumänische Außenminister Teodor Baconschi lud alle in den vergangenen Jahrzehnten in die Bundesrepublik ausgewanderten Angehörigen der deutschsprachigen Minderheit in Rumänien ein, zurückzukehren und nicht nur das deutsche Kulturerbe zu pflegen, sondern auch in die Wirtschaft zu investieren. Rumänien brauche Investitionen in Straßen, in die Verwaltung und in die Justiz. Die deutschsprachige Minderheit in Rumänien und die Rumänen in Deutschland könnten als Brücke fungieren, sagte Basconschi Deutschland sei der wichtigste Handelspartner seines Landes, der wirtschaftliche Austausch sei 2010 um 17 Prozent gewachsen."

Westerwelle lobt Sparkurs der rum.Regierung
Schreiber
schrieb am 28.06.2010, 15:42 Uhr
Westerwelles Brille ist schon immer getrübt und sein Beraterstab hat wohl auch kläglich versagt.

Gestern hörte ich im Radio, die FDP wolle ihn "im Bereich der Innenpolitik entlasten". Auch so kann man den berechtigten Entzug von (schon inhaltlich fehlender?) Kompetenz umschreiben. Wurde auch höchste Zeit. Mal sehen ob es wieder mal mehr als 5% werden?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.