An alle Motorradfahrer

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Gerhard Gunesch
schrieb am 16.08.2010, 12:57 Uhr
Hallo zusammen,

ich würde gerne Mal wissen wie viele von uns Sachsen, Landler, usw. Motorrad fahren, ob es schon irgendwo in Deutschland einen Club, Verein, o.ä. gibt? Im Netzt habe ich nichts finden können, deswegen habe ich hier auf der Plattform eine offene Gruppe für Motorradfahrer gegründet.

Meldet euch, wenn ihr Interesse habt!

Gruß, Gerhard
Robert (Administrator)
schrieb am 04.09.2010, 00:07 Uhr (am 04.09.2010, 00:26 Uhr geändert).
Anscheinend gibt es sowas:
Auf Rokestuf wurde Ende 2009 die Gründung des ersten sächsischen Motorradclubs bekanntgegeben. Lese hier:
www.oldboyz-transsylvania.eu/
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
MC Oldboyz Transsylvania
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Die SJD hat auch schon SibiBiker-Touren organisiert. Such mal im SbZ-Archiv. Dort sind auch die Fotoserien der Touren 2008 und 2009 verlinkt.

Darüberhinaus gibt es neuerdings die Gruppe auf diesen Seiten. Der Motorradfahrer-Gruppe kann man hier beitreten und sich mit Gleichgesinnten austauschen.
Gerhard Gunesch
schrieb am 18.09.2010, 08:10 Uhr
Danke Robert.
getkiss
schrieb am 23.09.2010, 08:53 Uhr
Prima Titel: an alle Motorradfahrer.
Für die, ein Tipp:
Von Florenz nach Ravenna über den Apennin. Muss ein ehemaliger Ochsenwagen-Weg gewesen sein. So viele Serpentinenkurven bin ich mein Leben noch nicht gefahren. Fast hätte ich Muskelfieber vom Lenkradschwingen bekommen.
Oben, fast 1000 m. höher waren 3 Auto´s und 30 Biker....
Den Weg zurück, vor dem Dunkelwerden, bin ich dann doch lieber auf die Autobahn....
Jost
schrieb am 06.11.2012, 13:53 Uhr
bin bei der nächsten Ausfahrt im Frühjahr dabei ;-)

Friedrich K
schrieb am 06.11.2012, 14:14 Uhr
Für die, ein Tipp:
Noch zwei Tipps (auch für Radfahrer interessant)

Col de Tende
Assietta Kammstrasse
Haiduc
schrieb am 06.11.2012, 20:32 Uhr
Assietta Kammstrasse
... das richtige Motorrad dafür vorausgesetzt.
(unbefestigt)
http://www.youtube.com/watch?v=XtEzN23fJdo
Jost
schrieb am 11.11.2012, 19:31 Uhr
war bei der letzten Tour "Mit dem MC nach Rumänien - 8.06. - 16.06.2012" von http://www.oldboyz-transsylvania.eu/ dabei.
Insgesamt 7 Moped-Fahrer.
Details: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.110682.html
Könnte man wiederholen, oder auch ne andere Strecke
Friedrich K
schrieb am 12.11.2012, 09:11 Uhr
@Haiduc

... das richtige Motorrad dafür vorausgesetzt.
(unbefestigt)

Das gilt auch für's Fahrrad.
Ich habe voriges Jahr, vom Colle delle Finstre Colle delle Finestre kommend, auf die Kammstraße verzichten müssen weil mein "Mitradler" erkrankte. Nachholen werde ich es bestimmt - es lohnt sich.
Haiduc
schrieb am 30.12.2012, 17:47 Uhr
Isle of Man (TT)
(Das Beste ist in den ersten 30 Sec. zu sehen (hören) )
Haiduc
schrieb am 03.01.2013, 12:29 Uhr
Haiduc
schrieb am 04.07.2013, 22:24 Uhr
lucky_271065
schrieb am 04.07.2013, 22:47 Uhr (am 04.07.2013, 22:56 Uhr geändert).
Zur Zeit läuft gerade:

Red Bull Romaniacs 2013

Hermannstadt mal von einer anderen Seite:

Red Bull Romaniacs 2013 - Prologue
Haiduc
schrieb am 04.07.2013, 22:56 Uhr
Klasse Fotos dort - Danke.
lucky_271065
schrieb am 04.07.2013, 22:57 Uhr
Gern geschehn!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.