Infanterie Regiment Nr. 63 Marsch

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerardo126
schrieb am 17.10.2010, 21:00 Uhr
Hallo,
wer kennt einen Link zum Infanterie Nr.63 Marsch?
Gruß Gerhard
sibihans
schrieb am 17.10.2010, 23:22 Uhr (am 17.10.2010, 23:36 Uhr geändert).
Hallo Gerardo 126
Hoffentlich ist das der richtige Marsch.Infanterieregiment Freiherr von Pitreich 1860 Besztercze,
1. Mostar*, 63-er Regimentsmarsch Karl Sandner
http://v.youku.com/v_show/id_XMTY3NzIwMjky.html
http://www.tradebit.de/filedetail.php/71398663-historische-regimentsmaersche-der-k-u-k-armee
http://www.bmlv.gv.at/sk/lask/brigaden/jgbrig6/baon/stbb6.shtml
Bistritzer Manöver-Marsch
http://www.nme.com/awards/video/search/österreichischer

sibihans
grumpes
schrieb am 18.10.2010, 02:44 Uhr (am 18.10.2010, 02:54 Uhr geändert).
@gerardo126,
mach doch einfach mal Urlaub an den ehemaligen Kriegsfronten, dort kannst Du nach Knochen und Orden suchen und dir auch den Marsch blasen lassen.
Zu deiner Angelegenheit gibt es bestimmt auch die passend gefärbten Seiten im Internet.
gerardo126
schrieb am 18.10.2010, 17:00 Uhr
Ich grüße Dich Grumpes,
mein Opa sagte immer; aus einem Ackergaul kann man kein
Reitpferd machen.Passt gut zu Dir..........
Genealogie und Forschungen über meine Vorfahren in Siebenbürgen haben auch rein garnichts mit "braun" zu tun.
Denk mal drüber nach, wenn Du kannst!!!
seberg
schrieb am 18.10.2010, 17:06 Uhr
@gerardo126: "mein Opa sagte immer; aus einem Ackergaul kann man kein Reitpferd machen"

Ich dachte immer, der Opa-Spruch lautet: "Einmal Nazi - immer Nazi!"
gerri
schrieb am 18.10.2010, 19:06 Uhr (am 18.10.2010, 19:07 Uhr geändert).
Hallo,was sollen diese unterschwelligen Beschuldigungen an Menschen die man gar nicht kennt,"braun"als Farbe und als Name gehöhrt halt zur Geschichte,oder wie möchtet ihr es haben?
Unsere Enkelkinder werden irgendwann fragen,wer sind diese Menschen die ständig sticheln und Andere beschuldigen,was wollen die immer wieder??

Gruß, Geri
grumpes
schrieb am 18.10.2010, 20:53 Uhr (am 18.10.2010, 20:55 Uhr geändert).
@gerri,
wenn Du Schrauben brauchst, gehst Du auch nicht zu "Samen Maier " um die zu kaufen. Im Internet gibt es tausende Musikportale wo diese Musik zu finden ist(siehe Sibihans).
Kann man sich da nicht fragen was Gerardo hier eigentlich will? ... vielleicht kann er uns das am besten selber erklären..... und,
@Gerardo,
mein Opa war auch nicht dumm : die Sau findet immer den Schmutz und den Tümpel zum suhlen, hat er mal gesagt.
Gruß
grumpes
gerardo126
schrieb am 19.10.2010, 13:27 Uhr
Danke Gerri,und speziell an Dich Grumpes,
ich habe Blasmusik gespielt und selbstverständlich im Internet nach dem Marsch gesucht.Leider nicht gefunden.
Dann ist es doch legitim um Hilfestellung zu bitten...
Grumpes gib bitte deine Anonymität auf. Dann wärst Du mir
noch sympatischer.
Gruß Gerhard
Grummpes
schrieb am 19.10.2010, 20:52 Uhr
Also Grumpes, du bist meines Namens nicht würdig!
Die Original-Grumpes-Einträge früherer Tage zeichneten sich durch respektvoll, fair und dennoch beißend vorgetragene Kommentare zum jeweiligen Thema aus. Dein Beitrag in diesem Blasmusik-Thread ist einfach nur geschmacklos und unüberlegt! Hast du nichts Vernünftigeres zu tun, als Menschen einfach so auf ein paar Zeilen hin zu beleidigen?
Mir tut's Leid, daß ich mich nicht sofort beim Neustart dieser Seite mit dem alten Namen wieder angemeldet habe, da wär mir und diesem ehedem ehrenwerten Namen einiges erspart geblieben.
grumpes
schrieb am 19.10.2010, 23:57 Uhr
@Grummpes,
wenn gerardo von Anfang an seine Motive, hier Marschmusik zu suchen, dargelegt hätte, wäre ich nie auf die Idee gekommen Ihn zu fragen warum, oder hier zu kommentieren.
Die Farbe "braun" habe ich auch nicht erwähnt, es war gerardo. seberg hat es dann übertrieben ohne zu fragen.
So ist es halt wenn so eine Frage in den Raum geworfen wird , ohne Beschreibung und Begründung. Die Gedanken der Anderen sind FREI.
Gruß
grumpes
gehage
schrieb am 20.10.2010, 07:33 Uhr
ist schon richtig grumpes, du hast die farbe "braun" nicht erwähnt. du hast ihm aber die "ehemalige kriegsfront" zum urlauben und "die paasend gefärbten seiten im internet" empfohlen. was kann man daraus schließen...?

nichts für ungut...
gerri
schrieb am 20.10.2010, 13:57 Uhr
Hallo grumpes,wie für einen guten Schweinebraten den wir Sachsen ja kennen,wo es Pfeffer und Salz braucht,sollte man akzeptieren das es rote,gelbe,grüne,braune,schwarze Parteien und Anhänger gibt.Dann ist die Demokratie in einem Land vollkommen, man sollte den Kontrahenden akzeptieren mit guten Argumenten und Taten für das Land,kleinhalten.
Mit Verboten kann man die heimliche Schwärmerei für eine gewisse Partei nicht löschen,die Gedanken sind frei,ob es uns passt oder nicht.Immer wieder wurde und wird versucht die Menschen zu manipulieren,umzupolen,das gelingt nicht
auch wenn es danach aussieht,unter vier vertraulichen Augen
sagt man was man denkt,das ist bei allem so auch nach hundert Jahren.Mischt man auch die Farben untereinander,zuletzt kommt immer das gleiche raus.

Gruß, Geri


grumpes
schrieb am 20.10.2010, 22:25 Uhr (am 20.10.2010, 22:32 Uhr geändert).
@ gehage und gerri,
googelt mal Infanterie Marsch Nr. 63, Ihr werdet sofort auf Lexikon der Wehrmacht, und andere, ähnliche, Seiten stoßen. Wer kann da den Unterschied zwischen einer "Gesinnung" und einem "Marschmusikliebhaber" (über Geschmack läßt sich streiten)machen ? Wenn mein Verdacht sich nicht bestätigen sollte, wäre ich sehr froh.
Gruß
grumpes
gerri
schrieb am 20.10.2010, 22:47 Uhr (am 20.10.2010, 22:49 Uhr geändert).
Hallo grumpes, jedem seinen Spaß im Leben,weshalb solltest du dich über meine priv. Angelegenheit freuen eigentlich?

Gruß, Geri
gehage
schrieb am 21.10.2010, 08:13 Uhr
@grumpes
es geht doch bei meiner antwort dir gegenüber nicht um den "infanterie marsch nr63", sondern um die tatsache dass du gerardo126 in die "rechte ecke" stellst, dann doch nicht gewesen sein willst und es dann wieder tust. und dann froh bist, wenn er es nicht sein sollte...!? einerseits sagst du, du hättest das wort "braun" nicht benutzt(was ja auch stimmt), andererseits empfielst du ihm aber, an der "ehemaligen kriegsfront" zu urlaben und "passende gefärbte seiten im internet" zu besuchen. haben wir nun jetzt noch so einen wortverdreher mehr im forum? und einen der, nach nur einem einzigen bericht eines nutzers, schon bewertungen vornimmt und ihn dann gleich in die rechte schublade steckt ohne den user wirklich zu kennen? solche kategorisierungen hatten wir schon mal, und brauchen sie nicht schon wieder...

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.