Marcus Pemflinger Comes Saxonis in Hermannstadt und seine Sippe:.Pemflinger de Pemfling.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Klingsor
schrieb am 28.10.2010, 04:37 Uhr (am 28.10.2010, 04:47 Uhr geändert).
1.
Zuerst sehen wir:
Link:Ungarn Goldgulden.Prägung Hermannstadt 1524. Münzmeister Marcus Ritter Pemflinger de Pemfling, Comes Saxonis in Cibinium/Hermannstadt.Wappen Pemflinger auf der Münze

cca. 1177:Sigehardus de pomflingen et frater eius Wimarus.

Monumenta Boica,27 Bd.(Monasterium) Ss.25-26:

NUM. XXXIII
Testes super domum et praedium
Circ. 1177. Ex Cod tradit.
Testes super domum in Kampe.heinricns de tolnz (so! aber vermutlich Lesefehler, also meine Variante: heinricus de tolcz,u.A. Klingsor).Altmanus de abensberc. Pabo de heitstein. Rudegerus de Voheburc. Fridericus pincerna. Iidem sunt testes de predio maska.et insuper Wernherus de labere. Riwinus de adiloltishusin. Wieman prepositus de Kampe. Sigehardus de pomflingen.et frater eius.Wimarus. Otto de westingen . Adilbertus de Suzinbach. Adilbertus de waltingen.Otto de valkinstein.et alii quam plures.


Klingsor

Klingsor
schrieb am 28.10.2010, 07:17 Uhr (am 28.10.2010, 07:21 Uhr geändert).
2.
Bitte, NICHT hier kommentieren, ich versuche einigermaßen das Ganze zusammenzuhalten, d.h. in einer bestimmten Ordnung...obwohl die Materialien, die ich suche und finde, kommen nicht brav und schön in chronologischer Anordnung...

z.B.in Posting 3. werde ich eintragen, was eigentlich als Posting 1. eingetragen sein sollte..

die Überraschung ist total..

aber ich hatte Vertrauen, daß die Bajuwaren ihre eigene Geschichte besser kennen (sie hatten wenigstens 200 Jahre Zeit,dies und dies RICHTIG zu LESEN)
als Klingsor avs 7bürgen.

Also, bitte, all die Kommentare, NICHT hier, sondern drüben:

Link: Kommentare bei Marcus Pemflinger Comes Saxonis in Hermannstadt und seine Sippe: Pemflinger de Pemfling

Vielen Dank,

Klingsor

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.