Was ist neu auf Siebenbuerger.de?

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.


Scheibi
Erstellt am 02.12.2010, 23:08 Uhr und am 02.12.2010, 23:36 Uhr geändert.
Öffentlichkeitsarbeit ist wiederholt Themenschwerpunkt bei Kulturtagungen des Verbandes auf Bund- und Landesebene.

Wie wirken FOTOstrecken... die sehr schnell nach verschiedensten EVENTS ins Netz gestellt werden?
Werten diese oder entwerten sie die Veranstaltung?

Bekanntlich können Bilder Berichte, dem Anlaß angepasst, beleben. Der Veranstalter ist sicher gut beraten, beim - ab ins Medium Internet - schon eine feine, kleine Auswahl an Bildern, die den Ablauf dokumentieren, die Gäste ehren, die Redner würdigen, den Kulturschaffenden dankend festhalten.... aber keine PERSONENKULTS, bis zu manchmal peinlich wirkenden Momentaufnahmen /Gesten etc....
Schöne Rücken können auch entzücken...auch schöne Trachtenbänder, aber alles mit Maß...bitte liebe Administratoren helft bitte denen, die zu Viel des Guten wollen. Trefft eine Auswahl die stimmig ist.
Weniger ist Mehr.
Nicht Masse sondern Klasse.

Die Fotos des 60-jährigen Jubiläums der Landesgruppe Hessen als letztes Beispiel für diese nicht geglückte Öffentlichkeitsarbeit, können beliebig erweitert werden mit den jüngsten SJD Events usw....

Die nächste Tagung kommt bestimmt...Die Besucher der Homepage freuen sich sicher auf gute aussagekräftige Fotos..... Danke!

Fabritius

Moderator
Erstellt am 03.12.2010, 01:33 Uhr und am 03.12.2010, 01:43 Uhr geändert.
Hallo Hanne,
danke für Deine Hinweise. Du unterscheidest zutreffend zwischen "Fotostrecken" und "bebilderten Berichten". In letzteren nimmt die Redaktion eine Auswahl vor und "bebildert" einen Bericht. Dieses gehört zu Öffentlichkeitsarbeit.

Fotostrecken hingegen sind ein eigenständiges Format, in welchem absichtlich viele Fotos im Netz zur Verfügung gestellt werden, um Impressionen, Stimmungen, Details und z.B. auch Wiedererkennungsmöglichkeit für Einzelpersonen etc. anzubieten. Aus Fotostrecken kann sich jeder "sein" Bild aussuchen. Ich freue mich, wenn Du in den diversen Fotostrecken auch das eine oder andere Bild findest, welches Dir gefällt (die anderen gefallen vielleicht anderen).

Zu der sehr gelungenen und erhebenden Jubiläumsfeier im hessischen Landtag, zu der ich der Landesvorsitzenden Ingwelde Juchum-Klamer und dem ganzen Team des Landesvorstandes und allen Helferinnen und Helfern auf diesem Weg noch einmal ausdrücklich gratulieren möchte, gibt es eine Fotostrecke.

Viele Grüße
Bernd

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Forenregeln · Nutzungsbedingungen · Datenschutz