Schengen ade für Bukarest und Sofia

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

sibihans
schrieb am 27.12.2010, 08:54 Uhr (am 27.12.2010, 08:59 Uhr geändert).
Schengen ade für Bukarest und Sofia

22.12.2010... Wie die EU-Kommission auf Anfrage bestätigt, haben das deutsche und das französische Innenministerium in einem offiziellen Brief verlangt, den Schengen-Beitritt Rumäniens und Bulgariens zu verschiebe
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/452505/index.do
getkiss
schrieb am 27.12.2010, 10:53 Uhr
Nach dem Blaga demissionierte, will jetzt der neue Innenminister Igas das aufgeblähte Personal reduzieren.
Strebt man mehr Effizienz im Licht der angestrebten Schengen-Mitgliedschaft an oder handelt es um Reibereien um die Führung der PD-L?
Siehe
www.ziare.com/vasile-blaga/ministru-interne/reforma-cu-iz-de-vendeta-in-mai-1064842
seberg
schrieb am 27.12.2010, 11:20 Uhr
Viieleicht handelt es sich um schadenfrohe Reibereien der getkiss-Hände?
getkiss
schrieb am 27.12.2010, 11:20 Uhr
Frunzăverde gibt Außenminister Baconschi die Schuld für das Schengen-Desaster. Was ist mit den internen Gründen, die jeder auch im Ausland sieht?

www.ziare.com/politica/schengen/vanatoare-de-vinovati-in-pd-l-1064702
getkiss
schrieb am 27.12.2010, 11:29 Uhr
Klar, seberg. Habe ich etwas davon?
Ist mir doch wurscht, habe dabei keine materielle Interessen, ich komentiere ja nur, quasi als Auslandskorrespondent.
Aber viele Rumänen, die gerne im Ausland etwas mehr Geld verdienen möchten, sehen das bestimmt anders....denn mit dem Beitritt zu Schengen hätten Sie mehr Möglichkeiten dazu.
Bin mal neugierig was unsere "rumänische Stimmen" dazu meinen?
seberg
schrieb am 27.12.2010, 11:38 Uhr
@getkiss: ich wusste bisher gar nicht, dass du so sehr dafür bist, das "viele Rumänen" in Deutschland z.B. mehr Geld verdienen. Meine Hochachtung!
getkiss
schrieb am 27.12.2010, 11:56 Uhr
zurück zu Pisa, "Texte verstehen", seberg.
Denn trotz Deines Daumens (Danke), muss ich darauf hinweisn:
@getkiss:"Ist mir doch wurscht, ....Aber viele Rumänen...im Ausland..."
Ich weiss nämlich nicht, ob viele Rumänen gerade auf Deutschland erpicht wären?
Joachim
schrieb am 27.12.2010, 12:02 Uhr (am 27.12.2010, 12:04 Uhr geändert).
getkiss schrieb:
"Ich weiss nämlich nicht, ob viele Rumänen gerade auf Deutschland erpicht wären?"

Wenn sie dieses Forum mitlesen eher nicht.

Obwohl sie können sicherlich unterscheiden.....
Herzlichst
Joachim
gerri
schrieb am 27.12.2010, 12:08 Uhr (am 27.12.2010, 12:17 Uhr geändert).
@ sibihans,da sind die Rumänen meiner Meinung nach selber Schuld,weil sie Moldawien unbedingt einverleiben wollen.
Die Landkarten Rumäniens werden nur noch mit Moldawien dargestellt,(s.ziarul "Adevarul")wenn dijenigen auch nicht unbedingt wollen.
Da muß doch ein jeder zweifeln,das man die ersehnten 1,2 Millionen rumänisch sprechenden Moldawier so zu sagen Brüder, nicht beim Hintertürl mit "bacşiş", nach Europa reinlässt.Unzuverlässige Grenzwächter braucht man nicht,das meinen auch noch die Franzosen,das ist hart....

Gruß, Geri
Joachim
schrieb am 27.12.2010, 12:12 Uhr
Nein gerri,
Moldawien will nach Rumänien und das schon seit den 90ziger Jahren.
getkiss
schrieb am 27.12.2010, 12:23 Uhr (am 27.12.2010, 12:24 Uhr geändert).
siehste gerri, der Joachim kennt sich aus...
Die bis vor kurzem herrschenden Kommunisten mit Rusofilie, wollten gar nix von "România mare" hören...
sibihans
schrieb am 27.12.2010, 15:52 Uhr (am 27.12.2010, 16:05 Uhr geändert).
Es kommt noch besser (Aproape adevarat)



Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://www.trombon.ro/files/images/2/rombul.jpg
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Suparate pe statele europene membre Schengen, care refuza sa le accepte in grupul lor, Romania si Bulgaria au decis printr-o intalnire la nivel inalt sa creeze un spatiu Schengen propriu.

http://www.trombon.ro/national/romania-si-bulgaria-infiinteaza-un-spatiu-schengen-propriu
getkiss
schrieb am 27.12.2010, 17:53 Uhr
Na bitte, die Moldau ist ja außerhalb vom rombul....
aurel
schrieb am 27.12.2010, 22:26 Uhr

@getkiss
Bin mal neugierig was unsere "rumänische Stimmen" dazu meinen?


Viele in Rumänien sehen das als eine wohlverdiente Ohrfeige für die jetzige Regierung und ihrer geistigen Chef , den Staatchef Basescu.
sibihans
schrieb am 27.12.2010, 23:14 Uhr (am 27.12.2010, 23:27 Uhr geändert).
Viele in Rumänien sehen das als eine wohlverdiente Ohrfeige für die jetzige Regierung und ihrer geistigen Chef , den Staatchef Basescu.

Das stimmt allerdings.

O palma zdravana , insa pe buna dreptate .
Pai cum sa intri tu in Europa cu asemenea sentinte !? Cu procese masluite , cu mascarada de prost-gust care e asa-zisa Justitie din Romania !??

decizie corecta: chiar daca eram saraci lipiti, daca aveam justitie corecta si politicieni cinstiti, eram acceptati in Schengen...Romania=coruptie si deci nu poate fi vorba de Schengen!!!

http://www.ziare.com/politica/schengen/schengen-si-romania-de-ce-nu-intram-si-cand-o-vom-face-1063846

sibihans

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.