Lobe den Herren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Haiduc
schrieb am 29.12.2010, 22:50 Uhr
Anlässlich des Sachsentreffens in Bistritz habe ich dieses Filmchen auf genommen. Vielleicht hat jemand Angehörige, die gerne zusammen mit anderen Sachsen in einer voll besetzten Kirche das Lied "Lobe den Herren" singen (oder hören) möchten.

http://www.youtube.com/watch?v=0XFDvvsFbfw
Merlen
schrieb am 30.12.2010, 13:29 Uhr
@Haiduc,
Danke,habe ich füher auch mit Inbrunst gesungen:-) So verschmelzen Seelen.
seberg
schrieb am 30.12.2010, 14:01 Uhr (am 30.12.2010, 14:04 Uhr geändert).
Oh ja, Musik ist das Höchste!!! Und Verschmelzung sowieso ... solange man daraus auch wieder heraus- und zurück findet in die grausame Einsamkeit
Merlen
schrieb am 30.12.2010, 14:12 Uhr
@seberg,
aus dem Quell der grausamen Einsamkeit entstanden alle monotheistischen Religionen und einige andere auch:-((
Deshalb lasset uns gemeinsam singen: ./ °/./°° ././., das war schon mal die Melodie, den Text muss ich mir noch gut überlegen dass er nicht so zynisch klingt :-))))
seberg
schrieb am 30.12.2010, 14:21 Uhr
Meine Empfehlung: zwischen Zynismus und tierischem Ernst gibt es einen liebevollen, zutiefst menschlichen Humor, den du "kannst", Merlen, wie ich finde, es ist der richtige Ton und die richtige Medizin auch gegen pathetische Weihnachtsstimmung! ;-)))

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.