Jagen in Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

sadero
schrieb am 10.08.2012, 08:03 Uhr
""Urteil:Verwaltungsgericht Arnsberg-2009""
...irgendwann wird der Mensch soweit sein auch bezüglich der Jagt ein Urteil zu fällen!

Wieso müsst ihr jetzt in Rumänien jagen? Habt ihr hier schon alles weggeballert?
Zuerst wurden die "natürlichen" Feinde abgeknallt und jetzt der Rest - die haben ja keine natürlichen Feinde mehr ... :(
Ausreden wie: "das war schon immer so" sind naiv! Dann müsstet ihr auch wirklich wie in der Steinzeit leben ...
"Bewundernswert" sind die Leute, die im Zoo oder auf Bauernhöfen Tiere streicheln und anschließend in der Kneipe um die Ecke einen Rehbraten essen ... makaber! oder??
kranich
schrieb am 10.08.2012, 08:06 Uhr
""Urteil:Verwaltungsgericht Arnsberg-2009""
...irgendwann wird der Mensch soweit sein auch bezüglich der Jagt ein Urteil zu fällen!


Wo ist da das Urteil?
CastrumSex
schrieb am 11.08.2012, 10:02 Uhr (am 11.08.2012, 10:05 Uhr geändert).
sadero
ca bine zici tu si ai recht ... tut auch gut der erziehung der kinder

"Bewundernswert" sind die Leute, die im Zoo oder auf Bauernhöfen Tiere streicheln und anschließend in der Kneipe um die Ecke einen Rehbraten essen ... makaber! oder??


tja die naturverbundene hobby-sport-jagd ist was leichtsinniges


die jagd als mittel zum überleben gibt es ja kaum noch ...der mensch ist ja evoluiert vom tier zum TIER mit modernsten waffen und techniken

ich würde den überschuss an jägern regulieren ... am besten sie zwischen verhungerte wilde raubtieretiere schicken mit nur EINER kugel in der flinte ( einer nach dem anderen pusi la coada ca la aprozar )

"Letztlich dient die Jagd nur dem Spaß und der Befriedigung der Mordlust der Jäger"
zahnarzt
schrieb am 17.08.2012, 11:32 Uhr
Was soll man den in Rumänien noch jagen?Der Diktator und seine Verbrecherbande haben alle Tiere aus den Wald erlegt.Es gibt nicht einmal Hasen in den Wäldern .
@ grumpes
schrieb am 04.10.2012, 12:20 Uhr
sadero
schrieb am 04.10.2012, 12:41 Uhr
... schon wieder bestätigt: jäger sind "m...."!!
gerri
schrieb am 04.10.2012, 17:30 Uhr
@ Es gibt so viele Bären in Rumänien "Zahnarzt" das sie täglich Menschen angreifen in ihren Dörfern,vor der Haustür.
Das muss schnellstens geregelt werden,denn ein jedes Tier braucht ein Revier,einer gewissen Größe.
Das gleiche Problem wird bei allen Wild-Tieren in den Karpaten sein,also keine Angst,es sind von Allen genügend noch da.
sadero
schrieb am 05.10.2012, 08:22 Uhr (am 05.10.2012, 08:26 Uhr geändert).
... dachte der mensch entwickelt sich weiter - zu seinen wurzeln :)
einer wie gerri hat noch wirklich viel arbeit (da es noch viele bären in rumänien gibt).
gerri
schrieb am 05.10.2012, 08:50 Uhr (am 05.10.2012, 08:50 Uhr geändert).
@ Für die Bären "sadero" ist es auch nicht gut,sogar gefährlich wenn zuviele werden,denn dann fressen sie sich gegenseitig auf. Meinst du das ist besser?
Ich habe nicht gemeint ,man sollte sie erschießen,sondern man kann sie auch verschenken und ansiedeln in andere Länder,du vollkommener,perfekter Kerli....
kranich
schrieb am 05.10.2012, 09:43 Uhr (am 05.10.2012, 09:46 Uhr geändert).
... dachte der mensch entwickelt sich weiter - zu seinen wurzeln :)


Wie soll das gehen? Kriechen wir dann wieder auf allen Vieren?
sadero
schrieb am 05.10.2012, 11:26 Uhr (am 05.10.2012, 11:27 Uhr geändert).
bärenmensch gerry, bevor die sich selber auffressen, fressen wir sie - damit haben wir eine sorge weniger!

kranich nach den bären geht es dir an den kragen :)
kranich
schrieb am 05.10.2012, 12:53 Uhr (am 05.10.2012, 13:07 Uhr geändert).
kranich nach den bären geht es dir an den kragen :)

Was soll`s. Es wird behauptet, dass man seinem Schicksal nicht entrinnen kann. Irgendwie haben wir auch Verständnis dafür, wenn du uns opfern willst, denn deine sächsischen Garnisonen, die du zum Hemmen des Fortschritts einsetzen willst, brauchen Nahrung, viel Nahrung!
Schade nur, dass wir dann einem so unsinnigen Ziel geopfert werden...

P.S. Wäre ganz nett, wenn du uns deine Idee von der Rückkehr zu unseren Wurzeln etwas näher beschreiben würdest.

Den Anfang haben wir verstanden: Weg von der Schiene; hin zur Postkutsche. Und dann???
Vielleicht schaffst du - und deinesgleichen - anschließend das Rad ab und l(ä)asst Botschaften durch Staffelläufer überbringen. Hat doch bei den Inkas auch geklappt.
Irgendwann werdet ihr alle zu Vegetariern und verzehrt Waldfrüchte und ...Wurzeln. Dann seid ihr endlich zu/an den/die Wurzeln angelangt. Wunderbar (!!!) oder doch nicht ganz...

Hochachtungsvoll

Die trauernden Kraniche
sadero
schrieb am 05.10.2012, 13:34 Uhr (am 05.10.2012, 13:36 Uhr geändert).
irgendwie gefällt mir deine art zu schreiben. man könnte auch fast mitleid haben .
du hast da etwas verstanden, was du gerne verstehen möchtest: das neue ist nicht immer das beste. wenn wir uns manchmal in die andere richtung drehen, erkennen wir neue perspektiven …
ich bin fest davon überzeugt dass der mensch, mit hilfe der technik, sich selber abschafft!

aber zum thema: bleib du bei deinem fleisch, jagen kannst ja auch gehen aber bagatellisiere diese „heldentat“ nicht.

mit deinem ironischen "hochachtungsvoll" brauchst auch nicht kommen, erbärmlicher oberschullehrer :(
kranich
schrieb am 05.10.2012, 15:42 Uhr
irgendwie gefällt mir deine art zu schreiben. man könnte auch fast mitleid haben .
du hast da etwas verstanden, was du gerne verstehen möchtest: das neue ist nicht immer das beste. wenn wir uns manchmal in die andere richtung drehen, erkennen wir neue perspektiven …
ich bin fest davon überzeugt dass der mensch, mit hilfe der technik, sich selber abschafft!


Lieber @sadero: Wer hier zu bemitleiden ist, musst du selber herausfinden. Ob du jedoch dazu fähig bist, soll hier bezweifelt werden, denn deine Naivität spricht Bände! Mal was von Ironie gehört...?

"Du hast da etwas verstanden, was du verstehen möchtest." Nun, versucht dies nicht jeder von uns? Anscheinend hast du uns hier ein unfreiwilliges Lob gespendet.

Ob sich der Mensch mit Hilfe der Technik selbst abschafft, ist ein heikles Problem: Sicher kann er das, indem er Atombomben einsetzt, aber überlege mal - wenn du dazu überhaupt im Stande bist - wie viele unserer Mitmenschen dem Hungertod ausgesetzt wären, gäbe es die Technik nicht. Mit Hacken und Schaufeln sind 7.000.000.000 Menschen wohl kaum noch zu ernähren. Bliebe nur noch die natürliche Auslese, aber die strebt ihr ja auch nicht an...

Fazit: Der vorhergehende Beitrag, Herr Oberinspektor, war natürlich ironisch gemeint, dieser nicht! Demzufolge kann euch nur geraten werden, den aktuellen - und zukünftigen - Problemen mit einer gewissen Logik zu begegnen; ansonsten verliert ihr jede Glaubwürdigkeit.
sadero
schrieb am 08.10.2012, 12:38 Uhr (am 08.10.2012, 12:39 Uhr geändert).
spielst die beleidigte leberwurst …
was ich fähig bin, wirst du nie beurteilen können und das ist auch nicht das thema!
wen meinst du mit „euch“ „ihr“ „uns“?
ich bleibe dabei: jäger sind „m…r“ – und – für leute wie dich wurde die skrupellose massentierhaltung erfunden. komm mir bitte nicht mit hungertod, du hast sicherlich noch keinen schweinebraten mit diesen leuten geteilt :)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.