Ethnische Endzeitstimmung und multikultureller Neuanfang

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

7ieben
schrieb am 21.01.2011, 18:41 Uhr
In der letzten Zeit sturkeln wir immer wieder über solche Beiträge:

Wenn Roma deutsche Kirchenlieder singen
Die Deutschen sind fast verschwunden, an ihre Stelle treten mehr und mehr die Roma.
Quelle: derstandard.at

Video: Rumänen erwecken Dorf der Siebenbürger Sachsen zu neuem Leben
Roma halten das Kulturerbe der Siebenbuerger Sachsen am Leben

Video: "Die sind nach Deutschland gefahren. Ich wollte auch fahren. Meine Frau sagte: Nein!
Jetzt sind wir hier geblieben, und zank mich mit den Zigeunern."
Mynona
schrieb am 21.01.2011, 20:52 Uhr
dh.wohl die Zigeuner sind im Kommen...:-)
gerri
schrieb am 21.01.2011, 22:57 Uhr (am 21.01.2011, 23:18 Uhr geändert).
Hallo 7ieben, Jahrhunderte haben wir nebeneinander gelebt,zusammen gearbeitet und wenn sie unsere Hinterlassenschaft pflegen und nicht zerstören,das Beispiel an Lebenswandel und Arbeit in Tat umsetzen könnten sie gut leben.Jetzt muß man selber was tun,den Grund bearbeiten die Gebäude pflegen,denn der Lehrmeister oder Melkkuh ist weg,(er) sie hatte die Schnauze voll die Vorführung ist zu Ende.

Gruß, Geri
Che
schrieb am 29.01.2011, 12:47 Uhr
Eine französische Lösung für bessere Integration und Miteinander, SIEHE HIER !

Vive la France !

getkiss
schrieb am 29.01.2011, 13:02 Uhr
Mais non! Vive la Liberté, Egalité, Fraternité!
Mynona
schrieb am 29.01.2011, 14:38 Uhr
Hab das Video schon bei meinen franz.Freunden auf Facebook gesehen.....keiner fand die Aktion gut,vor allem nicht vor den dort anwesenden Kindern.
pavel_chinezul
schrieb am 29.01.2011, 16:05 Uhr
Das Befremdliche an dem Stuhlschwinger ist, dass er selber auch nicht so hell zu sein scheint. Solidarität=0?
grumpes
schrieb am 29.01.2011, 18:00 Uhr (am 29.01.2011, 18:13 Uhr geändert).
Schade dass die wirklich talentierten nicht gefördert werden:
www.youtube.com/watch?v=gcQMPzHQEAs&feature=related

Gruß
grumpes
P.S. Schuhplattler in Bayern haben die "Perfektion" erreicht :
www.youtube.com/watch?v=UBmVDUOt6Xg&feature=related
rhe-al
schrieb am 29.01.2011, 18:21 Uhr
Interessante Meinungsumfrage im Auftrag des CNCD (Consiliului Naţional de Combatare a Discriminării)

Die deutsche Minderheit in Rumänien landet auf Platz 2 in einer Akzeptanz-/Beliebtheitsskala.

http://www.adevarul.ro/actualitate/social/Romanii_despre_rromi-tiganii_despre_romani_0_416958881.html
pavel_chinezul
schrieb am 29.01.2011, 18:56 Uhr
Am interessantesten finde ich bei dem Artikel, die Kommentare der Leserschaft! Die geben vieles Preis!
Mynona
schrieb am 29.01.2011, 20:48 Uhr
@pavel,da hst absolut Recht,die Kommentare sind meistens aufschlußreicher als die Artikel selbst,muss man immer lesen!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.