Kochen mit Dioxin&Co.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

sibihans
schrieb am 23.01.2011, 21:53 Uhr
@ Alle

Zur zeit hört und liest man in allen Medien von vergiftetem Fleisch und Gemüse. Mich würde intressieren wieviele von uns SBS noch konvenzionell kochen oder wird auch immer mehr zu den Fertigprodukten oder das biligste Angebot gegriffen.
Mynona
schrieb am 23.01.2011, 23:46 Uhr (am 23.01.2011, 23:47 Uhr geändert).
Also zumindest ich esse kein Fleisch,schon sehr lange nicht mehr(praktisch seit ich in D bin).Bei Gemüse/Obst achte ich schon drauf woher es kommt,bzw.greife auch oft zu Bio.
Vermehrt noch seit ich ein Kind habe.
Was ich gar nicht esse ist neben Fleisch noch raffinierter Zucker und Weißmehl.Grad beim Zucker anfangs echt schwer da in unglaublichen vielen Sachen Zucker dabei ist.Ich finde weniger aber dafür qualitativ hochwertiger besser als nur auf den Preis zu achten.
Ebenso gibts bei uns keine Fertiggerichte.
Haiduc
schrieb am 02.02.2011, 21:55 Uhr
Selber kochen ist auch kein "Ausweg", wenn die Zutaten schon belastet sind.
Eine Fertig-Pizza kommt schon hin und wieder auf den Tisch (wenn es schnell gehen muss).
Mynona
schrieb am 02.02.2011, 22:00 Uhr
@Haiduc,wenn man weiß wo die Produkte herkommen bringt es schon was(bzw.wenn man selber einiges im Garten hat)
bankban
schrieb am 02.02.2011, 22:03 Uhr
Was nicht tötet, härtet ab.
Haiduc
schrieb am 02.02.2011, 22:04 Uhr
Der Metzger kann dir viel erzählen, ebenso der Gemüsehändler (anwesende ausgenommen )
Tja selber anbauen ist schön und gut, aber das sind nur wenige Wochen im Jahr an denen man das nutzen kann.
Haiduc
schrieb am 02.02.2011, 22:05 Uhr
Nur die Harten kommen in den Garten
Mynona
schrieb am 02.02.2011, 22:09 Uhr
Metzger brauch ich ja nicht ;-)))
Und meinen Bauern und seinen Hof kenn ich sehr gut.

Anderseits, was uns nicht umbringt macht uns stärker.
Denke aber nicht ,dass das aufs Essen übertragbar ist.
Haiduc
schrieb am 02.02.2011, 22:26 Uhr
na ja, als Vegetarierin wirst du hin und wieder Soja in welcher Form auch immer zu dir nehmen.
Ich hab mal gehört, dass es kaum noch nicht genmanipuliertes Soja weltweit gibt!
Mynona
schrieb am 02.02.2011, 22:53 Uhr
Nicht wirklich,mag Soja nicht so sehr,schmeckt ehrlich gesagt oft eklig.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.