Leute aus München und Umgebung!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

CrazyMe
schrieb am 26.01.2011, 00:58 Uhr
Hallo,

ich suche rumänischstämmige Leute aus München und Umgebung für Unternehmungen und Freundschaft!
stylehood@gmx.de

gerri
schrieb am 26.01.2011, 06:52 Uhr (am 26.01.2011, 06:57 Uhr geändert).
Hallo Crazy Me,es soll in München ein "Micul Bucuresti" Restaurant geben,da gibt es bestimmt rumänischstämmige die auf Bekanntschaft warten.
Gruß, Geri
getkiss
schrieb am 26.01.2011, 07:16 Uhr
Eine freundliche siebenbürger Wirtin:
kleinbukarest.de/cms/
pavel_chinezul
schrieb am 27.01.2011, 11:39 Uhr
CrazyMe,

vielleicht schreiben Sie mal den den User Aurel an! Der scheint den Merkmalen ihrer Anfrage zu entsprechen.
aurel
schrieb am 27.01.2011, 11:56 Uhr (am 27.01.2011, 12:00 Uhr geändert).

vielleicht schreiben Sie mal den den User Aurel an! Der scheint den Merkmalen ihrer Anfrage zu entsprechen.


Vielen Dank für den Vermittlungsversuch, aber ich wohne nicht in München & Co.
Wie ich schon im Vorfeld erwähnte einige hundert Km. weiter.

Falls Sie verwirrt wurden durch meine Aussage neulich über Schlosspark Nymphenburg, spricht nur dafür, dass Sie (öfters) falsche Rückschlusse ziehen. Ich musste unerwartet zur rumänischen Botschaft und bei Gelegenheit, auf dem Rückweg, wir haben einen kleinen Halt im Botanischen Garten & Co.
Übrigens bis Ende März gibt es eine Sonderausstellung - „Tropische Schmetterlinge“, hautnah zu erleben.

pavel_chinezul
schrieb am 27.01.2011, 12:00 Uhr (am 27.01.2011, 12:02 Uhr geändert).
Und die Hilfe gibt es nur in München ;-).

http://www.konsulate.de/info/info_rumaenische_konsulate_in_deutschland.php


PS: Neulich, vor oder nach der Geburt? Botschaft gibt es nur in Berlin!
aurel
schrieb am 27.01.2011, 12:08 Uhr (am 27.01.2011, 12:11 Uhr geändert).

Und die Hilfe gibt es nur in München ;-).

http://www.konsulate.de/info/info_rumaenische_konsulate_in_deutschland.php


Sie scheinen sehr schwer, sich von Ihren "Überzeugungen" zu trennen.
Kann man etwas neues lernen unter diese Voraussetzungen/Einstellungen und dem Alter?

Als "Ansässiger" geht man zu dem Konsulat (Botschaft) der dafür, gebietsbedingt, zuständig ist.
Ein Honorarkonsulat ist nur eine "dekorative" Sache, dort werden keine Dokumenten oder administrative Angelegenheiten geregelt.

Ich hoffe, ich war Ihnen mit meinen Informationen nützlich und habe Ihnen neue Horizonten geöffnet.


pavel_chinezul
schrieb am 27.01.2011, 12:27 Uhr
Wie ich schon im Vorfeld erwähnte einige hundert Km. weiter.
Und da liegt München am nähesten! Rechnen kann er auch nicht.
aurel
schrieb am 27.01.2011, 12:51 Uhr (am 27.01.2011, 12:51 Uhr geändert).

@chinezul
Und da liegt München am nähesten! Rechnen kann er auch nicht.



Was soll ich rechnen?
Wenn es mir erlaubt ist, Sie machen Ihren (selbst) erwählten NicK alle Ehre.

joyride
schrieb am 27.01.2011, 13:07 Uhr
Klein Bukarest gibt's nicht mehr ... war in den letzten Jahren auch nicht mehr zu empfehlen.
Gabriel's ist inzwischen angesagt, auch wenn man dort nicht Cretu/Sandra trifft, und prinzipiell ein Restaurant nicht eine "Szene" ist, wo man Kontakte knüpft.
Aber die (falsche) Schleichwerbung musste ich richtigstellen.
joy
joyride
schrieb am 27.01.2011, 13:12 Uhr
und nochwas für leute aus münchen - sorry stylehood, wenn ich deinen thread dazu missbrauche:

vertraute von südrumänischem slang (tuschen/walachen) gesucht. bisschen slawisch / grenzgängerisches sollte dabei sein.

bitte melden unter
http://www.joyflight.de.tl/Kontakt.htm

danke,
joy
aurel
schrieb am 27.01.2011, 13:26 Uhr

@joyride
vertraute von südrumänischem slang (tuschen/walachen) gesucht. bisschen slawisch / grenzgängerisches sollte dabei sein.


Wenn ich fragen darf, was sind es bitte schon tuschen und walachen?
Von Walachen habe schon mal hier neulich gehört, aber ich denke es ist eher eine Pferderasse.

Aber dass Menschen aus Südrumänien gibt die einen besonderen Slang sprechen, nie gehört.
Die rumänische Sprache dort ist die am nähesten der literarischen Sprache.
pavel_chinezul
schrieb am 27.01.2011, 13:59 Uhr
Da ist wohl einer zu früh aus dem Crash-Kurs ausgestiegen! Aber macht ja nichts! Popescu, die Koryphäe auf dem Gebiet der deutschen Grammatik, wird schon bereitwillig helfen und den Unterschied zwischen so schweren Begriffen wie wieder, wider und sogar Widder; oder zwischen Walache und Wallache, oder was einige hundert bedeuten, genauestens erklären!
aurel
schrieb am 27.01.2011, 14:10 Uhr (am 27.01.2011, 14:10 Uhr geändert).

@Chinezul

oder zwischen Walache und Wallache, oder was einige hundert bedeuten, genauestens erklären!


Was Sie nicht sagen!?
Ich war zwar nicht zur Schule hinter den Wälder, aber ich kann Sie immer noch in die Tasche stecken damit. Aber ich weiss es , Sie sind sehr "cäpos" und ich lasse es lieber.



@Chinezul
den Unterschied zwischen so schweren Begriffen wie wieder, wider und sogar Widder


Hier haben Sie wohl recht, auf die Schnelle, ich mache schon mal Fehler.
Friedrich K
schrieb am 27.01.2011, 14:20 Uhr
... aber ich kann Sie immer noch in die Tasche stecken...
Wenn Ihre Tasche so gross ist wie Ihre Gosch'n könnte man es fast glauben; Sie Dampfplauderer.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.