ein Gruß ...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

sibihans
schrieb am 08.03.2011, 21:38 Uhr
Wer sich nicht wehrt, kommt an den Herd

Der März ist gekommen - und schon naht der achte.
Ein Tag, der uns Kerle oft unruhig machte,
denn es alzheimert in uns 'ne Ahnung, ganz blass:
Da war doch mal was, da war doch mal was!

Und diese Ahnung, die lässt uns nicht ruh'n,
Sie hat irgendwas mit den Frauen zu tun.
Bis uns die Erkenntnis dann übermannt:
Im Märzen ein Tag uns die Frauen ausspannt.

Ein einziger Frauentag im Jahr -
da sagt man als Mann: Okay, das geht klar!
Ansonsten haben wir Männer das Sagen
an allen restlichen Männertagen.

So haben wir Männer permanent uns're Tage.
(Und hört man da je von uns eine Klage?)
Das ist die Regel - die gilt ohne Termin.
Und die Regel ist eindeutig maskulin.

Nur, dass in der Regel die Frau'n dafür bluten.
Das wär' einem Mann auch nicht zuzumuten.
Denn ein wahrer Kerl übersteht seine Tage
mit Gehirn-Tampon, ohne Slip-Einlage.


Von mir auch alles Gute.
sibihans
pavel_chinezul
schrieb am 09.03.2011, 09:23 Uhr
ein kleiner lieber Nachtrag

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:das-letzte-haetten-sie-s-gewusst/60022464.html

Hätten Sie's gewusst?

Am Dienstag feiern wir den 100. Weltfrauentag. Ja, ganz richtig, feiern. Was würde uns entgehen, hätte Clara Zetkin nicht vor 100 Jahren die Internationale Sozialistische Frauenkonferenz bequatscht, einen Tag auszugucken, an dem die Hälfte der Weltbevölkerung ihrer selbst gedenkt. von Ulrike Sosalla
Ärmer wären wir, und damit meine ich nicht die Frauentagstorte und Blumengestecke und auch nicht den chromglänzenden neuen Standmixer. Was soll dieser Konsumkitsch überhaupt, ist ja kein Muttertag für Kinderlose, hier geht es um ideelle Werte, Selbstverwirklichung, Selbsterfahrung. Wie sind wir so, jetzt mal aufs Ganze betrachtet? Frau denkt ja immer, über Frauen kann ihr so schnell keiner was erzählen, und diese ganze Frauenversteherliteratur ist eh nur was für Kerle, die noch nie im Anfängerseminar Romanistik auf Pirsch waren. Frauen verdienen weniger als Männer, machen dafür aber seltener Karriere, und dabei geben sie nicht mal zu, dass sie auch gern so einen fetten Dienstwagen mit Zwölfzylinderturbodings hätten, sondern faseln was von Hybridantrieb, schon klar, kennen wir alles.
Aber wussten Sie, dass drei Viertel der Frauen glauben, nicht gut Witze erzählen zu können? Dass 61 Prozent den Namen Alexander sexy finden? Und weitere 41 Prozent zu schüchtern sind, um einen Mann anzusprechen? Dass 50 Prozent darüber nachdenken, sich selbstständig zu machen? Dass 79 Prozent es attraktiv finden, wenn Männer kochen, und zwei Drittel lieber einen Standmixer hätten, der nicht ganz so schick aussieht, sich aber vernünftig sauber machen lässt? Das ist kein unnützes Wissen, das ist die Basis einer genialen Geschäftsidee: ein Standmixer ohne Ecken und Kanten, Modell "Clara Zetkin", der Witze erzählt, sobald ein Mann in die Nähe kommt, der Alexander heißt. Aber nur, wenn er kochen kann.


Und für unsere reiferen Damen, lasst euch eines gesagt werden: Lieber 40 und würzig, als 20 und ranzig!

Also, nochmals Alles Gute! :-)))))
Wittl
schrieb am 08.05.2011, 01:43 Uhr (am 08.05.2011, 01:44 Uhr geändert).
"Weil Gott nicht überall sein konnte, schuf er die Mutter"

Sonnigen Muttertag a tutti.
grumpes
schrieb am 08.05.2011, 03:04 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Für "unsere" Mütter
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
grumpes
schrieb am 08.05.2011, 03:11 Uhr
Adine
schrieb am 08.05.2011, 09:21 Uhr
Danke allen, die an uns Mütter heute so lieb denken!
Mynona
schrieb am 08.05.2011, 11:09 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Wünsche allen Mamas einen wunderschönen,sonnigen Muttertag.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.