Frohe Ostern...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 24.04.2011, 10:01 Uhr
Wenn ich froh bin, nicht mehr in Sbb. zu leben, so ist dies u.a. auich wegen dieses "Begießens" wie in den Videos zu sehen, das ich hier nicht mehr mitmachen muss...
wamba
schrieb am 24.04.2011, 10:40 Uhr
Rauhe Sitten! Warum tun die das?
bankban
schrieb am 24.04.2011, 10:41 Uhr
Eskimo hat bestimmt eine aus seiner Sicht passende Antwort parat!
joker
schrieb am 24.04.2011, 11:16 Uhr
Das gesamte Team von RTI Radio wünscht allen Besuchern der Website und allen Hörern ein gesegnetes Osterfest und natürlich viel Spass mit unserem Radioprogramm!Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Forhe Ostern
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Popescu
schrieb am 24.04.2011, 12:10 Uhr
"Rauhe Sitten! Warum tun die das?"
Es ist immerhin (wahrscheinlich etwas aufgewärmtes ??) Wasser. Man zieht sich um, lässt die Wäsche trocknen, fertig.
Unsere Sächsinnen wurden mit "Parfume" "behandelt". Dadurch hatten sie (persönlich) wahrscheinlich ein wochenlanges Problem. Die Wäsche hatte ein lebenslanges Problem, konnte aber als Mottenbekämpfungsmittel zum Einsatz kommen.
Joachim
schrieb am 24.04.2011, 12:16 Uhr
Also das mit dem Wasser, scheint eher so die "ungarische"
Art zu sein.

Die Rumänen waren da schon etwas kultivierter und fortschrittlicher, sie nahmen Parfüm oder Deospray.....
bankban
schrieb am 24.04.2011, 12:22 Uhr (am 24.04.2011, 12:23 Uhr geändert).
Ich glaube, das mit dem Eimer Wasser ist eher eine Neuentwicklung (auf dem Land? - zum. laut Video). In meinen ung. Bekanntenkreisen wurde damals auch Parfum benutzt. Allerdings kann man durchaus fragen, ob ein Eimer Wasser nicht bekömmlicher und vorübergehender ist als 20 verschiedene Parfums auf dieselbe Bluse... So gesehen wäre Wasser besser und wohl weniger konsumorientiert und auch grüner... ;-)
Popescu
schrieb am 24.04.2011, 12:25 Uhr (am 24.04.2011, 12:28 Uhr geändert).
Joachim, damit hatten sie dasselbe Problem wie die Sächsinnen.
Bankban, ich verstehe das so, dass es sich um Ungarn (Gyula) handelt.
Mynona
schrieb am 24.04.2011, 12:47 Uhr (am 24.04.2011, 12:49 Uhr geändert).
Also die Sächsinnen hatten das Problem der Parfüms und Deos,einfach nur schrecklich was da an einem Tag zusammenkam,*würg

Und mancheiner meinte es besonders gut was die Haare anging,die wurden in Duftwässerchen förmlich gebadet...
Popescu
schrieb am 24.04.2011, 12:47 Uhr
Und zu Mittag ein Harakiri bun,
wenn CUŢITE LUNGI vorhanden sind.
Jetzt mache ich eine MENOPAUSE, 15-20 Minuten.
Mynona
schrieb am 24.04.2011, 12:51 Uhr
...wie geil..."n-aş mai incerca a doua oară" :-)))
Carl Gibson
schrieb am 24.04.2011, 15:43 Uhr

Frohe Ostern an alle Freunde und Kritiker!

“Der Herr ist erstanden von dem Tod,
halleluja!”

So pflegten wir Kinder damals im Banat im Gottesdienst zu singen.

Regelmäßig lese ich hier mit,
auch wenn ich mich nicht mehr allzu oft einmische.

Was ich zur jüngsten Geschichte zu sagen hatte, ist inzwischen online gesagt.

Einiges wird noch auf meinen Blogs folgen.

Beste Grüße an alle, die guten Willens sind!

Und mit Karol Wojtyla ( Papst Johannes Paul II.) sage ich:

Frohe Ostern!
Der Friede des Auferstandenen sei mit Euch!

Carl Gibson
aurel
schrieb am 24.04.2011, 15:50 Uhr
Adine
schrieb am 24.04.2011, 16:13 Uhr
Aurel, sind Sie das??? ;-))
grumpes
schrieb am 24.04.2011, 16:37 Uhr
Holt Hammer und Nägel, er lebt noch !!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.