Von Budapest (Flughafen) nach Rumänien?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Zeus
schrieb am 01.10.2007, 16:31 Uhr
Hallo leute,

Ich will nach Rumänien (Genauer gesagt Kreis Satu Mare)
Mir kam der gedanke das man doch mit dem Flugzeug nach Budapest fliegen könnte und von da aus mit einem Bus oder sonstigen Verkehrsmitteln nach Rumänien weiter fährt. Das wäre doch sicherlich die schnellste Möglichkeit nach Rumänien zu kommen.

Meine Frage ist:

Hat einer von euch mit sowas Erfahrungen gemacht, kennt ihr Transportfirmen (mit denen ihr evtl. auch gute erfahrungen gemacht habt) die einen von Budapest nach Rumänien bringen? Weiß einer von euch wieviel das ungefähr kostet?

Was würdet ihr empfehlen Bus oder Bahn?

Das würde mich mal sehr interessieren, denn mit dem Auto dauert es bis nach Rumänien ziemlich lang und die Fahrt ist anstrengend, und mit dem Flugzeug+Bus komm ich bestimmt sogar billiger davon.

Danke schonmal

Mfg

Erik
Hadrianus
schrieb am 02.10.2007, 22:56 Uhr (am 02.10.2007, 22:57 Uhr geändert).

mike
schrieb am 05.10.2007, 11:50 Uhr
Hallo
Ich habe das schon mit meiner Frau gemacht.Der Transfer vom Flughafen zum Hauptbahnhof kostet ca.10€ und dauert ca.30-45min.Da hast du direkten Anschluss zum Nachtexpress aus Wien in Richtung Rumänien sehr bequem und ohne Stress allerdings fuhren wir nach Sibiu!Der Zug hat glaub Ich mit Platzkarten Hin und Zurück für 2 Personen 60€ gekostet.Aber eins noch die Zugkarten kannst du nur im Zug kaufen und bezahle am besten in Lei.

Ich habe ab auch gehört das es ein Bustransfer nach RO von Budapest gibt aber dazu kann Ich dir nichts sagen

Gruß Mike
Zeus
schrieb am 10.01.2008, 00:53 Uhr
Hallo!

ich würde dieses Thema gerne wieder ins Blickfeld rücken, da ich immer noch drann glaube das einer von euch mit SICHERHEIT schonmal über einen Flug nach Budapest nach Rumänien gereist ist.

Könnte mir vielleicht also irgendjemand einen Tipp geben wie ich von der Hauptstadt Ungarns nach Rumänien komme?

Wenn doch schon aus Deutschland täglich Busse in alle Teile Rumäniens fahren dann bestimmt auch aus Budapest?

ODER ZWEITE MÖGLICHKEIT

Dank der ähnlich Threads las ich das es ja eine direkte flugverbindung nach CLUJ gibt. SO! Wie könnte ich kostengünstig und schnell von da aus nach SATU MARE gelangen?

Ich muss meine Freundin besuchen, es geht also um die Wurst ^^
aberhallo!
schrieb am 10.01.2008, 09:55 Uhr
Hallo

ich hoffe das hilft dir weiter:

www.volan.hu
dort sind alle Busverbindungen von Budapest nach ausserhalb
Die Busse fahren von Nepliget aus (Busbahnhof)Buslinien 509 510

hier ein link:
www.volan.hu/510 1 2 3 usw bedeuten die Wochentage z.b 1 Montag 2 dienstag usw

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.