Weltsprache Musik- für Musikfreunde

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 11.02.2013, 23:01 Uhr (am 11.02.2013, 23:31 Uhr geändert).
Vielleicht tut's Tristan und Isoldes Liebestod auch?

www.youtube.com/watch?v=-jvplzs8Qqg

oder Parsifal - gibt es etwas...?

www.youtube.com/watch?NR=1&v=AQOfIENN2tk&feature=endscreen

...und wenn ja, warum?
bankban
schrieb am 12.02.2013, 08:28 Uhr (am 12.02.2013, 08:53 Uhr geändert).
seberg
schrieb am 12.02.2013, 16:22 Uhr
Franz Liszt: Ungarische Rhapsodie Nr.15
www.youtube.com/watch?v=7oth8JlrnnM&feature=player_embedded#!
Lilith
schrieb am 12.02.2013, 21:22 Uhr
hab sie seit meiner Kindheit nimmer singen hören u. mich (warum auch immer) just an sie erinnert
Aura
retro "ca lumea"
bankban
schrieb am 12.02.2013, 21:34 Uhr
Die Frau ist genial, auch hier:

Route 66
Lilith
schrieb am 12.02.2013, 22:44 Uhr
ich weiß... hätte ich sie sonst erwähnt? Freut mich ehrlich dass ihre Stimme dich auch heut noch begeistert, obwohl du zu Auras Glanzzeit vll noch im Sandkasten gebuddelt hast
bankban
schrieb am 13.02.2013, 16:44 Uhr
Klar begeistert sie mich, liebe ich doch Jazz.

Nichts geht freilich über

Billie Holiday
Haiduc
schrieb am 13.02.2013, 19:54 Uhr
Wiki:
Kizomba ist einer der populärsten Musik- und Tanzstile im lusophonen Afrika. Gesungen wird auf Portugiesisch oder portugiesisch-basiertem Kreolisch.
Kizomba stammt ursprünglich aus Angola, beeinflusst aber auch andere lusophone Länder Afrikas. Entstanden ist er auf Basis des Semba, der mit traditionellen afrikanischen Rhythmen und moderner europäischer Musik kombiniert wurde. Kizomba ist ein Wort aus dem Sprachstamm des Kimbundu und bedeutet: Fest, Spielerei, Tanz, Unterhaltung.

( "lusophon" = der protugisische Sprachraum)
Hier ein Beispiel: Amor Sincero

und so gehts
http://www.youtube.com/watch?v=PdH_0yqOZ0I
Haiduc
schrieb am 13.02.2013, 20:15 Uhr (am 13.02.2013, 20:15 Uhr geändert).
Wiki:
Merengue (spanisch für „Meringe“, „Baiser“) ist eine lateinamerikanische Musikrichtung aus der Dominikanischen Republik.
Ursprünglich sollen die „Baisers“, eine Süßspeise aus Eischnee und Zucker, im Schweizer Ort Meiringen erfunden worden sein. Am französischen Hof unter Ludwig XV. waren sie sehr beliebt und wurden „Meringues“ genannt. Französische Kolonialisten brachten sie in den Westteil der Insel Hispaniola (heute Haiti) mit. Warum die Süßspeise der Musik den Namen gab, ist unbekannt. Allerdings entspricht der Name dem Charakter Hispaniolas: Zucker war einer der Hauptexportartikel der Kolonialinsel. Die Ursprünge bleiben im Dunkeln - lange Zeit blieb er auf der Insel unbeachtet.

Wenn man dort ankommt, wird man am Flughafen mit der Musik begrüßt und damit 24 Stunden am Tag "beschallt". Anfangs "nervig", aber das legt sich schnell.
MERENGUE TIPICO

und so wird Merengue getanzt
Elsam
schrieb am 13.02.2013, 20:25 Uhr
Haiduc
schrieb am 13.02.2013, 20:30 Uhr
Tango Vals (Kreolen-Walzer) oder Vals Cruzado , ist eine mit dem Walzer „gekreuzte" Tanzform des Tango Argentino. Vermutlich brachten die Tänzer, die dem Tango in Paris zu seiner ersten Blüte verhalfen, den französischen Musette-Walzer mit nach Hause. Diese Musik und die Tanzweise mag sich für die einheimischen Criollos anfangs eigenartig ausgenommen haben; dadurch ergab sich wohl auch einer der Namen: "cruzado" kann auch "verrückt", "abgedreht" bedeuten.
Tango Waltz, Flavia & Vincent
Mynona
schrieb am 13.02.2013, 22:27 Uhr (am 13.02.2013, 22:30 Uhr geändert).
@Haiduc , was du gepostet hast unter "und so wird Merengue getanzt" ist kein Merengue...und die Musik geht einem auf den Wecker auch nach Monaten noch...:-)

Das ist Merengue:
Merengue Mix

In der Dominikanischen Republik ist aber definitiv Bachata mehr "in" ...
Mynona
schrieb am 13.02.2013, 23:11 Uhr (am 13.02.2013, 23:12 Uhr geändert).

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.