Weltsprache Musik- für Musikfreunde

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kokel
schrieb am 14.09.2017, 07:47 Uhr (am 14.09.2017, 07:49 Uhr geändert).
Während meiner wiederholten Aufenthalte auf den Azoren habe ich auf diesen abgeschotteten Inseln oft dem Fado gelauscht. Viele meinen, er würde auch die Sehnsucht der Portugiesen nach ihrer Vergangenheit - ihrem Kolonialreich, das sich über drei Kontinente erstreckte - nachtrauern. Er ist traurig, melancholisch und kann zum temporären Verlust der Realität führen. Dies scheint, Gustl, bei dir der Fall zu sein, allerdings scheinen die zeitlichen Ausmaße in deinem Fall viel größer als angenommen zu sein! Deshalb würde ich dir raten weniger Fado zu hören und ab und zu die Marseillaise einzuschalten. Könnte dich eventuell aus deiner Lethargie auf den Boden der Tatsachen zurückbringen.
_Gustavo
schrieb am 14.09.2017, 22:22 Uhr (am 14.09.2017, 22:23 Uhr geändert).
Könnte dich eventuell aus deiner Lethargie auf den Boden der Tatsachen zurückbringen.

@kokel,
du befindest dich hier im falschen Märchen.Das ist Kultur, nichts für Kulturbanausen.
_Gustavo
schrieb am 14.09.2017, 23:35 Uhr
kokel
schrieb am 15.09.2017, 06:54 Uhr (am 15.09.2017, 07:09 Uhr geändert).
Das ist Kultur, nichts für Kulturbanausen.

Ach Gustl, als du abends vor deiner Dorfkneipe zusammen mit deinen ortaci Bier und Ruß aus Kleinkopisch inhaliert hast, saß ich im Bukarester Athenäum und genoss die Klänge der berühmten Deutschen und Österreicher sowie die von B. Smetana, A. Dvorak oder F. Chopin...
_Gustavo
schrieb am 15.09.2017, 14:17 Uhr
saß ich im Bukarester Athenäum und genoss die Klänge der berühmten Deutschen und Österreicher

Sehr schön @kokel,
deine Leerzeit in Bukarest scheint die Kulturlandschaft und die Bildung Rumäniens sehr stark beeinflußt zu haben:
Cand te asculta la geografie!
Wittl
schrieb am 15.09.2017, 16:50 Uhr
"genoss die Klänge der berühmten Deutschen und Österreicher sowie die von B. Smetana, A. Dvorak oder F. Chopin..."

Hai nu zău 😃😂
Wittl
schrieb am 15.09.2017, 17:06 Uhr
Schön dich zu lesen, Schiwwer. Chillaxtes WE.
_Gustavo
schrieb am 15.09.2017, 21:27 Uhr
Wittl
schrieb am 18.09.2017, 21:29 Uhr
Wittl
schrieb am 18.09.2017, 21:37 Uhr
Wittl
schrieb am 18.09.2017, 21:41 Uhr
Wittl
schrieb am 19.09.2017, 19:48 Uhr
Gute Mucke, Gustav
_Gustavo
schrieb am 19.09.2017, 20:40 Uhr
Merci mon amour
Hier etwas spezielles für dich.
Die Dame hat auch in Paris gelebt.
La Malédiction d'amour
Danse Montagnarde

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.