Weltsprache Musik- für Musikfreunde

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

luise
schrieb am 23.11.2011, 11:18 Uhr
lucky_271065
schrieb am 23.11.2011, 23:48 Uhr
Ein wenig Adventsstimmung, durch einen Chor (und einen Komponisten) aus Siebenbürgen:

Rudolf Lassel - Hirtenlied "Als ich bei meinen Schafen wacht"

www.youtube.com/watch?v=e58DY_uZ1Qk&feature=related

(Jugendbachchor aus Kronstadt in München, 2009)
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.11.2011, 08:09 Uhr
http://www.n-tv.de/leute/musikundfilm/Das-Herz-bricht-der-Musiker-bleibt-article4841311.html

Das Wunder bleibt aus. "Outside the dawn is breaking / But inside the dark I'm aching to be free", klingen seine Worte 1991 bei "Dial MTV" immer wieder aus den Fernsehlautsprechern. Eine Strophe später: "Fairytales of yesterday will grow but never die / I can fly – my friends". Da ist Freddy Mercury bereits gestorben. Und die Zuschauer hören, welch bedeutenden Musiker die Welt verloren hat.

Zwar English, aber trotzdem Well done Farrokh Bulsara.
Freddy bleibt für immer der Beste!
Joachim
schrieb am 24.11.2011, 08:15 Uhr
Ja, ja, der Freddy.

Junge komm bald wieder........
Henny
schrieb am 24.11.2011, 10:12 Uhr (am 24.11.2011, 10:19 Uhr geändert).
20 Jahre... unglaublich aber wahr. Die Welt hat wirklich mit Freddy einen der "Großen" verloren!

I WANT TO BREAK FREE


10 Jahre... Melanie Thornton... R.I.P.

Wonderful Dream




P.S. @Joachim- das war ein anderer "Freddy", dieser kommt nicht wieder! Sehr makaber dein Kommentar übrigens.
Koi
schrieb am 24.11.2011, 11:31 Uhr (am 24.11.2011, 11:37 Uhr geändert).
A kind of Magic

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Vor 20 Jahren, am 24. November 1991, verlor die Musikwelt einen der charismatischsten Sänger: Freddie Mercury. Geboren wurde er am 5. September 1946 als Farrokh Bulsara auf Sansibar als Sohn einer aus Indien stammenden parsischen Familie
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.11.2011, 12:45 Uhr
Na ja Henny, die Welt wird sich immer an einen Freddy Mercury erinnern, aber an einen Joachim ... wohl nicht.
lucky_271065
schrieb am 24.11.2011, 13:47 Uhr
Dafür an einen "Pavel Chinezul" schon eher.

P.S. Mal schnell nachschlagen:

en.wikipedia.org/wiki/P%C3%A1l_Kinizsi
lucky_271065
schrieb am 24.11.2011, 13:52 Uhr
Freddie Mercury & Paul McCartney ...mal anders

THE TROUBLE WITH KIDS

www.youtube.com/watch?v=wNlXsgPmvjY
lucky_271065
schrieb am 24.11.2011, 13:55 Uhr
lucky_271065
schrieb am 24.11.2011, 14:07 Uhr
Und für noch einen Liedermacher ist der letzte Vorhang gefallen ...

Ludwig Hirsch

R.I.P.

www.gmx.at/themen/unterhaltung/kultur/968gjvw-ludwig-hirsch-ist-tot

Ludwig Hirsch - Die Omama

www.youtube.com/watch?v=U8pm1ssUG4A

Henny
schrieb am 24.11.2011, 14:24 Uhr
Na ja Henny, die Welt wird sich immer an einen Freddy Mercury erinnern, aber an einen Joachim ... wohl nicht
Na Gott sei Dank! Welch Glückseligkeit für die Nachwelt!

Too Much Love Will Kill You .... und er liebte doch das Leben so sehr!

TAFKA"P_C"
schrieb am 24.11.2011, 15:46 Uhr
Lucky

Dafür an einen "Pavel Chinezul" schon eher.

An den Echten schon. Ich meinerseits nehme mich nicht so wichtig. Ich halte es lieber mit Omar Khayyam:

Am venit pe lume-mai bogata-i ea?
Voi pleca din lume-pierderea-o fi grea?
vai, cine-mi va spune pentru ce din pulberi
m-am iscat, si-n pulberi ma voi spulbera?
Joachim
schrieb am 24.11.2011, 22:09 Uhr (am 24.11.2011, 22:10 Uhr geändert).
Ludwig Hirsch war ein ganz geiler Mann.
Seine Texte und so wie er es "rüberbrachte" einfach Genial.
In dieser Zeit, November, wo es so früh dunkel und so spät hell wird, wenn die Dunstschwaden übers Land ziehen, musste man bei seinen Texten, seiner Musik aufpassen, das man nicht
depressiv wurde. So stark ging seine Musik ins Gemüt.
Kaum einer kannte ihn, aber für mich war er ein Superstar....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.