Weltsprache Musik- für Musikfreunde

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

sibihans
schrieb am 08.04.2012, 13:24 Uhr (am 08.04.2012, 13:24 Uhr geändert).
zwerge in dem land der glorreichen Daken
sibihans
schrieb am 08.04.2012, 13:26 Uhr
kranich
schrieb am 08.04.2012, 13:35 Uhr
Vielen Dank, sibihans! Der Anblick der Bäbähcher erweckt beim Fanalbumsi bestimmt Sehnsüchte nach den Bergen...
seberg
schrieb am 08.04.2012, 14:36 Uhr (am 08.04.2012, 14:39 Uhr geändert).
"...ich bin ganz und gar Europäer...die Wahrheit ist: Ich habe kein Heim. In Ljubljana bin ich, weil da meine Kinder sind und ich zwei, drei Philosophenfreunde habe. Aber ich habe keine sozialen Bindungen an Slowenien. Überhaupt keine. Ich mache meine Arbeit in Flugzeugen und in Hotels. Das ist mir recht. Im Flugzeug lesen, das I-Pad, Wagner. Das ist okay.“ (Slavoj Zizek)

Und Musik zu Ostern:


Sehr zu empfehlen:

www.youtube.com/watch?v=rKZr3ExeXUc

auch zu empfehelen:

www.youtube.com/watch?v=Q1Gc0StkBBk

nicht zu empfehlen, furchtbarer aber interessanter Kitsch in Ton und Bild:

www.youtube.com/watch?v=AKQ_Jlba3Vc&feature=related
Mircea32
schrieb am 08.04.2012, 15:30 Uhr
sibihans

Ex-Rumänen ?wir waren nie bloch!


Aha... wirklich nie ?!
LOL
Zwerg Bumsti
schrieb am 08.04.2012, 15:41 Uhr (am 08.04.2012, 15:41 Uhr geändert).
Der Anblick der Bäbähcher erweckt beim Fanalbumsi bestimmt Sehnsüchte nach ...


erinnert mich an herden von lebewesen die in scharen in transsylvanien eingewandert aber unverrichteter dinge wieder in ebensolchen Scharen abgewandert sind.

apa trece, pietrele raman

kranich
schrieb am 08.04.2012, 16:38 Uhr
... und du hast - gestützt auf einer măciucă ciobănească - von oben auf dem Berge zugesehen.

apa vine, apa trece, oierii cu oiţele rămân
Wittl
schrieb am 08.04.2012, 16:48 Uhr (am 08.04.2012, 16:52 Uhr geändert).
Aha... wirklich nie ?!
Presupun cä eschti stabilit p-aci, Mircea, färä vräjealä (Hand aufs Herz) tu adânc în suflet, indiferent de cetätzenie, oare te simtzi drept neamtz adevärat?

PS; ein in Teheran geborener Autor, den ich sehr, sehr mag, beschreibt mit nur paar Worten wunderbar seine Zugehörigkeit:
"die Sprache die ich atme ist deutsch"...
und dennoch sagt er irgendwann weiter;
"wo ich sterbe ist meine Fremde"

kranich
schrieb am 08.04.2012, 18:18 Uhr
Krk-Bumserl: Du fragst sibihans, was wir (die SBS) eigentlich seien - die Herkunft betreffend?

Kurios: Da mischst du schon eine geraume Zeit in diesem Forum mit, ohne zu wissen, mit wem du es eigentlich zu tun hast. Da gibt`s nur eines: Lesen, lesen, lesen!!! Bei Bedarf kann ich dir einige Bücher empfehlen. Nu de alta, aber Ca să nu rămâi prost cum ai mai fost.

Das Sprichwort stammt wiklich nicht von mir...
orbo
schrieb am 08.04.2012, 18:21 Uhr
hehe... Dein "lesen, lesen, lesen" stammt abgewandelt auch nicht von Dir (im Lenin-Original: "lernt, lernt, lernt")
Haiduc
schrieb am 08.04.2012, 19:36 Uhr
@ grumpes
schrieb am 08.04.2012, 23:02 Uhr
Wittl
schrieb am 09.04.2012, 01:29 Uhr (am 09.04.2012, 01:31 Uhr geändert).
Karin Dreijer Anderson ist gut, ich höre sie sehr gerne, Leiki sendet viel zu selten Songs von ihr und dann halte ich inne um Karins elektronisch angehauchter Stimme zu lauschen.

"when I grow up" "heartbeat" und "street emty for me" gehören zu meinen Favoriten (ich glaube das bereits irgendwann schon mal gepostet zu haben)

Link
@ grumpes
schrieb am 09.04.2012, 23:30 Uhr
getkiss
schrieb am 10.04.2012, 15:12 Uhr
Ein lyrisches Lied mit komischem Titel:
Verfluchte Frauen
http://www.youtube.com/watch?v=DL4PHH9fm_s&feature=related

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.