Unser Leben - ein Theater(Schauspiel)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Karel Will
schrieb am 07.07.2011, 17:55 Uhr
Ich, bezeichne unser „menschliches Leben“ - ein Theater(Schauspiel):

- da gibt es Zuschauer die, zu dem was ihnen geboten wird, ihren finanziellen Beitrag leisten, mit all ihren Vorurteilen und angeben, nie Zeit zu haben…

- andere dagegen sind Akteure welche, durch ihre Phantasie zu Handlungen sich wagen, mit der Gefahr mit Tomaten beworfen zu werden jedoch früher oder später mit Neid belohnt werden.
------------------------
Ente oder Adler?!

Enten fliegen ungern - fressen was sie finden und „schnattern“ dabei – verkriechen sich bei geringster Gefahr…

Adler wagen sich, weit hinauf in die Lüfte, scheuen Anstrengungen nicht – holen sich dann, gerade des was sie wollen…

Wenn Tiere, mit einer gewissen Intelligenz bestückt wären - bei ihrer Geburt oder besser gesagt bei ihrem Werdegang - die Wahl hätten sich selbst zu entscheiden, was sie werden wollten… Was würden sie wohl werden wollen?


„Wer wagt – der gewinnt!“ - gibt es einen Spruch.
wamba
schrieb am 07.07.2011, 18:10 Uhr (am 07.07.2011, 18:28 Uhr geändert).

Wenn Tiere, mit einer gewissen Intelligenz bestückt wären - bei ihrer Geburt oder besser gesagt bei ihrem Werdegang - die Wahl hätten sich selbst zu entscheiden, was sie werden wollten… Was würden sie wohl werden wollen?



Drei Affen sitzen im Urwald auf einem Baum und philosophieren:
"Wenn ich wiedergeboren werde möchte ich ein Löwe werden, dann wäre ich der Herrscher der Tierwelt", sagt der eine Affe.
"Ich wäre lieber ein Adler, dann würde ich über dir schweben und du könntest mir gar nichts tun", erwiderte der andere Affe.
"Also ich möchte ein Mensch werden, so ein richtiger Frauentyp", sagte der dritte Affe.
Darauf der erste Affe: "Ja, ja dann tätest du heiraten und wärst wieder ein Affe."

Jolusia
schrieb am 07.07.2011, 18:21 Uhr
Viele wollen in der Tat so frei sein, wie der Adler/Vogel. Der Adler hat einen Status. Er ist schnell, frei und stark. Selbst in der Kirche wird er erwähnt, ich weiß nur nicht, warum. Was ich sein wollte-? keine Ahnung!
Karel Will
schrieb am 07.07.2011, 18:52 Uhr
>Drei Affen sitzen im Urwald auf einem...... wieder ein Affe."<
--------------------
"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit." Henry Ford
wamba
schrieb am 07.07.2011, 18:58 Uhr
Henny
schrieb am 07.07.2011, 19:04 Uhr
Wenn Tiere, mit einer gewissen Intelligenz bestückt wären - bei ihrer Geburt oder besser gesagt bei ihrem Werdegang - die Wahl hätten sich selbst zu entscheiden, was sie werden wollten… Was würden sie wohl werden wollen?
... bist du wirklich der Meinung und überzeugt davon dass der Mensch, nur weil er lesen, schreiben und reden gelernt hat, intelligenter ist als manches Tier??
der Ijel
schrieb am 07.07.2011, 19:07 Uhr (am 07.07.2011, 19:09 Uhr geändert).

Ja Karl Will ---wir sind nicht die einzigen denen diese und ähnliche Metaphern durch den Kopf gehen :

Unser Leben ist in mancher Beziehung wie ein improvisiertes Theaterstück: Wo immer wir sind, bauen wir unsere kleine Bühne auf, nehmen eine bestimmte Haltung auf ihr ein und betrachten alles aus unserer Perspektive. Dann suchen wir Mitspieler und inszenieren unser Stück, ob wir wollen oder nicht ..
http://www.lebenstheater.de/
Karel Will
schrieb am 07.07.2011, 19:23 Uhr

Also Henny, ich wüsste nicht genau was ich Dir auf deine Frage antworten soll - Tiere können z.B. nicht lügen… wenn ich wüsste, ob und was ein Tier über den Menschen denkt, dann wäre ich Gott näher, als der Papst selber…
wamba
schrieb am 07.07.2011, 19:28 Uhr

Tiere können z.B. nicht lügen… wenn ich wüsste, ob und was ein Tier über den Menschen denkt,


I waas das i nix waas
Karel Will
schrieb am 07.07.2011, 20:16 Uhr (am 07.07.2011, 20:16 Uhr geändert).
dann lass diejenige hier was schreiben, die was wissen... wollen.
"Wissen ist Macht!" Mächtig ist, wer mit ihr umgehen kann...
Henny
schrieb am 07.07.2011, 20:44 Uhr (am 07.07.2011, 20:56 Uhr geändert).
"Wissen ist Macht, nichts wissen ... macht auch nichts!"

@Igel... du siehst dein Leben als "Theaterstück" und du bist ein Schauspieler der "Mitwirkende" sucht und Applaus haben möchte??? ... wenn ja dann ... tust du mir leid!

Nun ja... dabei sollte man nicht vergessen, Schauspieler/Darsteller/Clowns sind Menschen die einem nur was "vorgauckeln"... sie spielen und täuschen nur. Das Leben hinter den Kulissen ist meist ein anderes.
Es ist Leben!!!

"I bin i .... sunst nix!!!!" (cbm ) ... hab ich mal geschrieben und anders ist es nicht. Ich muss niemandem was "vorgauckeln" um "applaudiert" zu werden.



wamba
schrieb am 07.07.2011, 21:05 Uhr (am 07.07.2011, 21:06 Uhr geändert).

dann lass diejenige hier was schreiben, die was wissen... wollen.


Wie soll ich das nun verstehen?
In so etwa? "Du musst nichts wissen es reicht wenn ich was weis."
Das ist ganz schön anmassend Herr Cowboy.
Schon mal was von einem Herrn Sokrates gehört?
Ich möchte zum Beispiel wissen wie Du zu der Erkenntnis kommst dass Tiere nicht lügen, wo Du Dich im gleichen Satz beklagst dass Du nicht weist was Tiere denken.


gerri
schrieb am 07.07.2011, 21:29 Uhr
@ Hallo,unter Tieren heißt das Leben:Fressen,oder gefressen werden.
Wo sich zwei Menschen treffen,nützt Einer den Anderen aus.

Gruß, Geri
Karel Will
schrieb am 07.07.2011, 21:33 Uhr (am 07.07.2011, 21:33 Uhr geändert).
wamba... vielleicht bin ich ja doch ein Affen-Flüsterer.
Provoziere weiter denn meine Zeit ist wertvoll, daher nutz das jetzt aus...
.grumpes
schrieb am 07.07.2011, 23:11 Uhr
so...so

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.