Agent 007 sucht Herrn Schwar(t)z

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

cäsar
schrieb am 18.07.2011, 21:06 Uhr
Hallo,

diesen Beitrag würde ich nie schreiben wenn man nicht wegen Schubeck/Savatzky so ein grosses Tam-Tam gemacht hätte. Da schaue ich nach langer Zeit gestern die Sendung "Presseclub nachgefragt" an und blebe völlig perplex:es meldet sich am Telefon mit breitem siebenbürgischen Akzent(gegen den ist nichts einzuwenden, ich habe ihn auch),ein gewisser Herr Schwarz, seit 39 Jahren in D. Er konnte sich nicht artikulieren und wurde vom Moderator aufgefordert endlich eine Frage zu stellen. Leider fiel ihm nichts Besseres ein, als aus meiner Sicht den kompetentesten Teilnehmer der Runde, den Wirtschaftsjournalisten Tichy zu beschimpfen. Da ich davon ausgehe, dass Herr Schwarz in den Foren auch herumschwadroniert schreibe ich ihm von dieser Stelle:schämen Sie sich Herr Schwarz, Sie haben den Siebenbuerger Sachsen einen Bärendienst erwiesen.

ave
walter-georg
schrieb am 19.07.2011, 04:56 Uhr (am 19.07.2011, 05:00 Uhr geändert).
Habe die Sendung auch verfolgt und muss gestehen, dass mir innerhalb kürzester Zeit kotzübel wurde, denn der Akzent dieses "Herren" war unüberhörbar. Natürlich hat mich bei dieser Person nicht der Akzent gestört; vielmehr waren es die "Perlen", die seinem Mund entkamen.

Herr R. Tichy ist ein anerkannter Fachmann auf seinem Gebiet, dessen Auftreten in verschiedenen Talkrunden ich seit Jahren verfolge. Von einem Wendehals, wie dieser "Herr" behauptete, habe ich nie (!!!) etwas gemerkt. Eine vernünftige Frage konnte man seinem Sprechorgan nicht entnehmen, aber Verleumdungen! Da wird einem tatsächlich schwarz vor Augen. Dazu fällt mir ein rumänisches Sprichwort ein: Dacă eşti prost, stai acasă.
getkiss
schrieb am 19.07.2011, 09:05 Uhr
Da ich mich schon längere Zeit mit dem Thema Kommunismus und Folgen beschäftige(n muss) bin ich auf diesen reißerischen Thementitel aufmerksam geworden.
Huh!
Agent 007!
Der (die) Schwar(t)z(en) werde(n) gesucht!


Mamma mia! Was ist den passiert?
Da ist einem -es ist anzunehmen- alten Ex-Siebenbürger, der schon seit 39! Jahren in Deutschland lebt, die Person/die Meinung des Journalisten Tichy über die Leber gelaufen und anstatt der Journalistenrunde eine Frage zu stellen, beschimpft er den Tichy.
Der hat übrigens schön intelligent darauf geantwortet.

Nun regen sich, in alter Siebenbürgermanier, zwei "ehemalige Siebenbürger" über den womöglich "ehemaligen Nachbar" auf.

An statt, dass wir mal selbst hier unseren Kren über den vielgehassten EURO selbst mal darstellen.
Das Ding ist nämlich eine Fehlkonstruktion von Anfang an.

Eine gemeinsame Währung für Länder, deren Volkswirtschaften nicht unterschiedlicher sein könnte!
Die möglicherweise nur darum geschaffen wurde, um den schon damals hochverschuldeten Staaten, die darum damals schon ständig ihre Währung abwerteten, abwerten mussten, eine Möglichkeit zu schaffen, nunn die (verschleierten) Schulden weiter aus zu bauen.

Das hat man uns damals verkauft unter dem Motto:
Ab jetzt könnt Ihr überall in Europa reisen, ohne Geld wechseln zu müssen!
War ja auch bequem - und auch billig - für jeden von uns. Keine Wechselgebühren mehr.

Jetzt wachen alle plötzlich auf. Die Iren, die Portugiesen, die Griechen! Vor allem aber der Ideengeber, die Deutschen!
Wir, der Lehrmeister, sollen dafür bezahlen?

Ja zum Kuckuk noch einmal, sind nicht die deutschen Politiker (FM Waigel) die, die am meisten für den schönen Buchstaben E, doppelt durchgestrichen und als € aufgetischt, agitierten?
Und sind nicht die es, die seit Jahrzehnten, den lieben Staatshaushalt mit immer größeren aufgelaufenen Schulden finanzieren?
Gleichzeitig haben deutsche Bürger immer größere Milliardenbeträge auf der hohen Kannte?
Liegt vielleicht der Hund gerade in diesem "Gegensatz" begraben?

Ich persönlich habe mir seit 25 Jahren keine Schulden erlaubt. Zugegeben, auch kein Häusle gebaut. Nur, wenn ich die gesamte Baufinanzierung betrachte, muss ich bemerken, wieso ist denn gerade die Hypothekenbank zusammengebrochen, die Pfandbriefanstalt?

Das Sprichwort sagt, es ist was faul im Staate Dänemark.
Ich würde sagen, Dänemark können wir getrost vergessen.
Und dann bleibt nur:
Es ist was faul in unseren europäischen Staaten.
Und in dem Vorbild in den Finanzen, Amerika.

Alle sind weg vom Goldgestützen Währungssystem. Wegen der Knappheit dieses Metalls, war dass das einzige System, das konservativ, die Knappheit der Ressourcen symbolisierte.
Mein Großvater und mein Vater nahmen in der großen Krise 1929-34 keine Schulden auf für das Geschäft dass sie hatten. Und auch nicht privat. Die Konkurrenten schon. Am Ende der Krise waren die PLEITE.

Wir alle, sind unser Staat. Wenn wir/der Staat weiter so wirtschaften, wie bis jetzt, sind wir es auch. Die Ressourcen der Erde neigen dem Ende zu. Vor allem das Schmiermittel. Das Erdöl. Es wird heulen und Zähneknirrschen geben, kein Auto, keine überdimonsionierte Wohnräume für eine gealterte Bevölkerung, die das herumtouren in der Welt und das Lustige herumtanzen (auch der Lenden, ohne Folgen) dem Kinderkriegen vorgezogen hat.
Kein Massenhaftes hinlaufen zu irgendwelchen Veranstaltungen der Jugend. Nicht einmal der Kirchen.

Ich verstehe den alten Siebenbürger Brummbär.
Irgendwann platzt einem der Kragen, wenn man ahnungslose Journalisten in einer Runde Quatschen hört. Dass der dadurch abgerissene Kragenknopf gerade den Fachmann trifft, ist ein bedauerlicher Zufall.
seberg
schrieb am 19.07.2011, 11:41 Uhr (am 19.07.2011, 11:43 Uhr geändert).
getkiss: Sag bloß du bist selbst der gesuchte „Schwarz“!? : Immer brav gearbeitet, keine Schulden hast du gemacht, kein Häusle gebaut, Ersparnisse sind auch weg u. apropos „Kinderkriegen“ – hast du auch nicht (wenn ich es richtig sehe, bitte korrigiere mich) – es scheint, du wusstest immer schon genau Bescheid über die düstere Entwicklung in der (deiner?) Zukunft, wie auch jetzt gerade wieder, Zukunft, auf die du keinen Pfifferling gibst, wozu auch noch?! Immer schon alles richtig gemacht also...Bleibt das gescheite Klappern...hier...im Fernsehen...“Brummbären“ verstehen sich...brummend.
getkiss
schrieb am 19.07.2011, 12:42 Uhr (am 19.07.2011, 12:48 Uhr geändert).
@seberg
Hast wohl den Oben brummenden Kopp nicht gemerkt, Kritikasius.....
Ansonsten, was die Zukunft betrifft, ist die wahrscheinlich kürzer als die Vergangenheit. Aber (noch immer) schöner....
Wer weiß? Der Ahnungslose/-volle seeberg ohne e?
hrrmt5
schrieb am 19.07.2011, 16:01 Uhr
Da lachen DOCH die Hühner!

Zitat @walter-georg Erstellt am 19.07.2011, 04:56 Uhr und am 19.07.2011, 05:00 Uhr geändert: "Verleumdungen! ....DaDacă eşti prost, stai acasă.

We Do NOT Forget!
We do NOT Forgive!



Zitat walter-georg Erstellt am 31.05.2011, 19:09 Uhr
"@ Merlen: Bei einer genaueren Analyse wirst du bestimmt bemerken, dass sich meine Hinweise bezüglich der Grammatik gezielt auf zwei Personen beschränken. Mach` dir mal selber einen Reim daraus..."

#####################

Zitat lucky_271065 Erstellt am 03.06.2011, 11:49 Uhr und am 03.06.2011, 11:50 Uhr geändert
"P.S. Kleine Hilfestellung: die Namen der beiden, die Walter-Georg grammatikalisch aufs Korn genommen hat, beginnen beide mit "Jo...". ;-)"

#####################

"@seberg
walter-georg, ich halte dich für einen der Dümmsten von Allen hier!"


"ich halte dich für einen der Dümmsten von Allen hier! deine Beiträge hier sind einfach überflüssig.
"

###################

Zitat Wittl Erstellt am 06.06.2011, 23:01 Uhr und am 06.06.2011, 23:02 Uhr geändert.
"Unglaublich, persönlicher gehts wohl kaum, alter Mann, hat Ihnen jemand im Behandlungsraum das Kraut ausgeschüttet, war dies das letzte Aufbäumen weil Sie beim Wechseln der Sicherungen einen Stromschlag erlitten haben?
Kurzschluss

Shame on you.

(PS: I presuppose, Till Eulenspiegel hat Ihnen das Zepter entwendet ;-)"

###################

Zitat lucky_271065 Erstellt am 06.06.2011, 23:10 Uhr
"@ Wittl...Das ist einfach eine sehr direkte und wohl auch sehr ehrliche Konfrontation ("Feedback"). Als Reaktion auf die Verurteilung Joachims und auch den Angriff auf mich durch Walter-Georg. Ich persönlich kann diese Art der "Intervention" schätzen. Ich gehe davon aus, dass sie noch nicht einmal beleidigend sein wollte. Ob Walter-Georg damit etwas (Konstruktives) anfangen kann, daran habe ich allerdings meine Zweifel"

Zitat Wittl Erstellt am 06.06.2011, 23:15 Uhr
"Lucky,
Achtung, du ziehst Schleimspuren!"

Zitat Shimon Erstellt am 16.06.2011, 22:09 Uhr
@walter-georg
"Ich würde dir dringend raten, dich in Zukunft erst zu dokumentieren,..."

##################

Zitat @seberg Erstellt am 03.07.2011, 13:41 Uhr:

"@walter-georg
"Ich würde dir dringend raten, dich in Zukunft erst zu dokumentieren,..."
Ich würde Dir dringendst raten, Dich zuerst zu informieren, bevor Du hier deine "Perlen" dokumentierst

"„Nem än deser Hinsicht det Problem ärnst, end gung kēn den seberg uch bankban fiur. Dä sen ëus gresst Gefuer!!!“"
@walter-georg: Täusche ich mich, oder hetzt du hier öffentlich und ganz bewusst gegen bankban und mich? Ansonsten könnte ich es dir nur verzeihen, wenn du dir darüber nicht im klaren bist, es also aus Dummheit tust."

Gruss aus Aachen, den 19.07.2011
Georg
Johann
schrieb am 19.07.2011, 16:07 Uhr (am 19.07.2011, 16:19 Uhr geändert).
Jo mei getkiss, was ist schon perfekt, sicherlich nicht nur die Entstehungsbedingungen des Euros sind es nicht.

Physiker sagen uns, dass sogar beim Entstehen des Universum nichts perfekt war. Der Anteil der Materie war größer als der der Antimatierie und so konnte das Schlamassel seinen Lauf nehmen.

Sogar unser allwissende Geograph hat eine Pyramide außerhalb seines Horizontes entdeckt.

Auch das Lächeln der Mona Lisa soll nicht perfekt sein.

Ich kenne das Lächeln deiner Frau nicht, aber auch wenn es nciht perfekt ist, nachdem du das Brummen von seberg vernommen hast, kannst du es sicherlich genießen, so als ob es perfekt wäre.

AN deiner Stelle würde ich mehr die Kommunikation mit Lucky statt mit seberg verbessern. Von jenem und dem Platz, den er dir in seiner Weihnachtsgeschichte einräumt, hängt es ab, ob du mit seberg schmoren wirst oder in einer angenehmeren Ecke im Jenseits landest.
walter-georg
schrieb am 19.07.2011, 16:37 Uhr (am 19.07.2011, 16:56 Uhr geändert).
@ hrrmt5: Liibe Georgs,

ich Anfang von EUREM Baitrag gelesen und mich gewundert: IIR hapt das glaiche schoon vor ainigen Tage geschriibe! Da ich mir Fraage schtelle: Said iir wirklich schon ALLE so verkalkt daas iir schoon nach drei Taagen vergesse was iir geschriibe hapt?!? Ich grosse Mitlaid habe mit EUCH! Ich desshalp würde rate, IIR MUSSE GEHE zu Eläktriker, dänn EURE Verbindungskabel sint ganz durchainander. Viilaicht er EUCH hälfe kann und sii löten. Ich diis seer wünsche und hoofe!!!

Ich noch immer warten auf EURE positive Zitate. IIR said doch VIILE also Zait hapt um diise klaine Geste für mich zu mache.

Ich danke im vorauße

viile gute Grüsse und schnelle Gesundunk bai Eläktriker. IIR musse unbedinkt gesunt werde, daas wir daan faiern mit Pali von Johann und Wain von grumpes.

EUER GUTER FREIND

woita-schorsch aus mingen

PS1: Ich seer danke für di fräundliche Grüße aus der Statt von Großem Karl.

EUER FREIND aus mingen

PS2: IIR gesehe wie Hüüner lache. Das ist seer scheen wänn IIR das sehe kennt. Aber IIR SCHAINE seer traurige Briider zu sain. IIR MUSSE LESE Duanerschmarter Anekdote daan IIR AUCH LACHE KENNT!!! Ich EUCH WINSCHE von ganze Härze!

PS3: Ich dachte an anfang ainer von EUCH sai diiser Härr Schwarz gewese aber ich inzwische gemärkt daas das nicht meglich isse dänn IIR said ja ALLE bedauerlich krank. Darum ich schon wiider waine.
seberg
schrieb am 19.07.2011, 17:34 Uhr
Nein, @walter-georg, es ist einfach nur armselig, was du hier treibst mit deiner verdrehten Möchtegernlustigkeit! Auch damit bemühst du dich vergeblich um Applaus und Publikum und Zustimmung, alles billiges fishing for compliments, was du hier veranstaltest, sonst nichts!
Ich wette, keiner kann darüber lachen!
Lass es einfach! Es ist nur peinlich!
Henny
schrieb am 19.07.2011, 17:42 Uhr
Lass es einfach! Es ist nur peinlich!
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Henny
schrieb am 19.07.2011, 17:47 Uhr
@cäsar ... schon wieder vom Thema abgekommen.
... leider habe ich die Sendung nicht gesehn, hab das Netz auch abgesucht nach Video-Material zur Sendung, leider noch nichts gefunden.
Bleibe aber am Ball, wäre nicht schlecht dies zu bringen damit man weiß worum es hier geht.
walter-georg
schrieb am 19.07.2011, 17:52 Uhr (am 19.07.2011, 18:04 Uhr geändert).
@ seberg: Hast schon wieder nix verstanden! Da frage ich mich, weshalb du dich immer wieder blamierst? Muss das sein?

Für deine Allgemeinbildung: Meine Texte an @hrrmt5 haben mit Humor nichts am Hut. Dafür ist die Thematik viel zu ernst! Streng doch mal dein rostendes Gehirn an!

Außerdem ist mir ein Rätsel, wie du glauben kannst in die anderen Menschen hineinsehen zu können, um solche Behauptungen aufzustellen. Schön langsam fange ich an für deine Naivität - verbunden mit maßloser Überheblichkeit - ein gewisses Mitleid zu entwickeln.



Anchen
schrieb am 19.07.2011, 18:17 Uhr

Habe zwar die entsprechende Seite bei der ARD gefunden, aber die Daten der Sendung konnten bei mir nicht geladen werden

Presseclub

An der rechten Leiste kann man den Stream anklicken.
Aber das Gästerbuch verrät doch einiges über die Sendung....
Henny
schrieb am 19.07.2011, 18:40 Uhr (am 19.07.2011, 18:40 Uhr geändert).
Anchen, es sind zwei Sendungen, "Presseclub" bei ARD und "Presseclub- nachgefragt" bei Phönix. In letzteren sind auch Anrufe möglich aber genau von dieser gibt es noch kein Video-Material. Es kann sein das die " telefonische Eskalation" zu heftig war und Phönix dies nicht veröffentlicht.

P.S. ... das Gästebuch zur Sendung ist auch nicht ohne.
Henny
schrieb am 19.07.2011, 19:33 Uhr
"Und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her!"
Besten Dank für die Hilfe!!


Hier die Radio-Sendung des wdr5 "Presseclub-nachgefragt"
R. Schwarz ist zu hören bei Minute 49:35... also Regler Eures Radios vorschieben!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.