Copyright

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 09.08.2011, 07:36 Uhr (am 09.08.2011, 07:41 Uhr geändert).
Aus aktuellem Anlass möchte ich auf einen Sachverhalt hinweisen, mit folgendem Zitat:

"Copyright, Gerichtsstand, weitere Hinweise

Copyright: Alle Rechte vorbehalten, Copyright © Beltz Verlag, 69469 Weinheim, Deutschland. Alle Rechte für den deutschsprachigen Raum bei Psychologie Heute. Nachdruck, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion. Nachdruck, Aufnahme in Onlinedienste und Internet sowie Vervielfältigung auf Datenträger wie CD-ROM, DVD-ROM etc. nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung der Redaktion.

Wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage
um Veröffentlichungserlaubnis an:
Redaktion Psychologie Heute
Postfach 100154
D-69441 Weinheim
Deutschland
redaktion(at)psychologie-heute.de

Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben nicht in jedem Fall die Meinung der Redaktion wieder. Für unverlangt eingesandtes Material übernimmt die Redaktion keine Gewähr.

Die in dieser Zeitschrift veröffentlichten Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Übersetzung, Nachdruck – auch von Abbildungen –, Vervielfältigungen auf fotomechanischem oder ähnlichem Wege oder im Magnettonverfahren, Vortrag, Funk- und Fernsehsendung sowie Speicherung in Datenverarbeitungsanlagen – auch auszugsweise – bleiben vorbehalten. Von einzelnen Beiträgen oder Teilen von ihnen dürfen nur einzelne Kopien für den persönlichen und sonstigen Gebrauch hergestellt werden. Gerichtsstand: 69469 Weinheim, Deutschland
Internationale Standardseriennummer (ISSN): 0340-1677

Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte externer Internetseiten. Für die Inhalte verlinkter Seiten sind ausschließlich die entsprechenden Betreiber verantwortlich"

Quelle:
www.psychologie-heute.de/impressum/

Außer dem ist es nützlich die AGB dieser Zeitschrift zu lesen. Da ist die Rede über gewisse Gebühren und Genehmigungen.....
PaulG
schrieb am 09.08.2011, 09:16 Uhr

Meinen Sie "die Gebühren und Genehmigungen" für solche Quellen die in der Zeitschrift "zitiert" werden?

"Quelle: Cornell University; Journal of Experimental Social Psychology, Bd. 41/5, 2005; Psychological Science in the Public Interest, Bd. 5/3, 2004"
getkiss
schrieb am 09.08.2011, 13:23 Uhr
Nein, @PaulG.
Ich meine das hier nennt sich "Forum". Das Wort bedeutet einen Ort, wo Meinungen ausgetauscht werden.
Wenn nun ein/e User/in in einer Nacht 20 Diskussionsthemen "eröffnet", die alle nicht sein/ihre Meinung darstellen, sondern rundum Kopien aus einer Zeitschrift darstellen die ganz klar einen Verstoß gegen das von der Zeitschrift reklamierte Copyright darstellen, dann wollte ich nur darauf die Aufmerksamkeit des "Autors" darauf lenken.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.