Bilder aus Siebenbürgen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 09.08.2011, 15:05 Uhr (am 09.08.2011, 15:12 Uhr geändert).
Es ist (endlich) soweit, ich kann - nicht zuletzt dank Henny's Hilfe bei der Erstellung des Fotoalbums - den Link zu einer Auswahl meiner Bilder von meinem Besuch in Schässburg am 31.07.2011 (der letzte Tag des "Festivalul Sighisoara Medievala") her stellen.

picasaweb.google.com/115784110435978194302/Schassburg?authkey=Gv1sRgCJOXy_Hv3eWwAw

Mich würde es sehr freuen, wenn auch andere ältere und neuere Bilder aus Siebenbürgen auf diesem Wege der Öffentlichkeit zugänglich machen würden.

Ansonsten bitte ich, meine Bilder als "Schnappschüsse" anzusehen und sich nicht daran zu stossen, dass die chronologische Reihenfolge etwas durcheinandergeraten ist. Es ist eine "Momentaufnahme", die versucht, ein Porträt dieser ganz besonderen Stadt (1999 ins Weltkulturerbe aufgenommen) zu skizzieren.

P.S. Copyright bei mir. ;-)
Jolusia
schrieb am 09.08.2011, 15:17 Uhr
Die Fotos sind schön...besonders dein letztes ...tolle Aussicht
lucky_271065
schrieb am 09.08.2011, 15:25 Uhr
Das ist das obere Ende der "Schülertreppe". Bei so einer Aussicht gehen die Schüler wohl sehr gerne zur "Bergschule". Vielleicht sogar die Lehrer?
Friedrich K
schrieb am 09.08.2011, 23:36 Uhr
Dort war man gerne Schüler oder Lehrer oder beides ...
lucky_271065
schrieb am 10.08.2011, 00:03 Uhr
Das glaube ich Dir gerne! Ich hoffe, wenigstens den Schässburgern eine kleine Freude bereitet zu haben mit meinen Schnappschüssen.
Adine
schrieb am 10.08.2011, 00:06 Uhr
@lucky
Danke für die Fotos. Die nächste Reise nach Siebenbürgen (noch dieses Jahr) wird wohl jetzt auch Schäßburg im Plan haben.
Friedrich K
schrieb am 10.08.2011, 00:47 Uhr
Ich hoffe, wenigstens den Schässburgern eine kleine Freude bereitet zu haben mit meinen Schnappschüssen.
Man muß nicht unbedingt Schäßburger sein um dieses Städtchen zu lieben.
lucky_271065
schrieb am 11.08.2011, 21:18 Uhr
Hier nochmals der Link zu meinen Bildern aus Radeln (Roades) und aus Deutsch Weisskirch (Viscri) vom 9. Juli (Eröffnung des Therapeutischen Ferienheimes der Peter-Maffay-Stiftung in Radeln).

picasaweb.google.com/115784110435978194302/Heimatbilder?authkey=Gv1sRgCOrB7bPQ1MrIxgE#

Nochmals: ich würde mich freuen, wenn auch andere hier Bilder aus Siebenbürgen stellen würden, in welcher Form auch immer.
CastrumSex
schrieb am 04.12.2011, 20:45 Uhr

SB
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


sb
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
didinio15
schrieb am 04.12.2011, 22:39 Uhr
schöne bilder!
lucky_271065
schrieb am 04.12.2011, 22:47 Uhr
Beide aus Hermannstadt, in der Nähe der Lügenbrücke. Ein Blick die Salzgasse hinunter und einer auf die Arkaden des "Schatzkästleins".
CastrumSex
schrieb am 04.12.2011, 23:10 Uhr

früher
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


heute
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
abends mit einem glas guten wein
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
auch abends
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


der schönste
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


mal von unten
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
lucky_271065
schrieb am 18.12.2011, 19:17 Uhr
Pofta vine mancand! Sau deja privind?
CastrumSex
schrieb am 18.12.2011, 19:42 Uhr
Lucky cum e vorba aia cu “ ispita si gradina cea de colo “ ........ placut ochilor la vedere si vrednic de dorit .... fain pacat este “ pofta trupului “

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.