Gestreckte Produkte....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

cäsar
schrieb am 19.09.2011, 19:17 Uhr
Hallo Leute,

Erst dachte ich, dass "meine Leute" etwas übertreiben, nach dem Motto:"alles was aus D kommt ist gut, was in Ro ist, ist schlecht" als sie ihre komischen Geschichten erzählten. Der Einkauf eines wohlhabenden Rumänens hier in D hat mich eines Besseren belehrt. Der kauft den Kaffee und das Waschpulver regelmässig in D. Angeblich werden diese Produkte in Rum. gestreckt, dh. das Waschpulver obwohl es dieselbe Verpackung und Marke aufweist angeblich nicht so sauber wäscht. Der Kaffee schmeckt angeblich auch nicht so kräftig. Dass sich deutsche Unternehmenskulturen in Rumänien schwer implementieren lassen, habe ich des öfteren gehört! Aber das Produkte angeblich der normalen Qualität nicht entsprechen ist einfach unglaublich!Ist da etwas wahres dran? Kennt jemand ähnliche Produkte? Oder ist es doch nur ein Hirngespinst?

ave
Jolusia
schrieb am 19.09.2011, 20:01 Uhr (am 19.09.2011, 20:02 Uhr geändert).
Das weiß ich nicht! Ich habe mal gehört, dass Benzin in Deutschland an billigen Tankstellen gestreckt wird. Ob das stimmt??? Keine Ahnung!
Wer was wo einkauft...ich kaufe Kaffee in Holland ein, es ist dort billiger! Oder Milch und Zucker...jedem das Seine!
wamba
schrieb am 19.09.2011, 20:03 Uhr (am 19.09.2011, 20:06 Uhr geändert).
.. dass Benzin in Deutschland an billigen Tankstellen gestreckt wird.
Das nennt sich dann Super E10

..ich kaufe Kaffee in Holland ein.
Weil Coffeeshopartikel an Deutsche nicht mehr abgegeben werden?
cäsar
schrieb am 19.09.2011, 20:23 Uhr
Ok, schon klar, wenn ich der nähe von L bin kaufe ich den Kaffee auch von dort, weil billiger. Aber ernsthaft:das Kaffee und Waschpulver werden bei jeder sich bietenden Gelegenheit von Rumänen in D gekauft werden ist FAKT, trotz des riesen "Platzraubs" in den Kofferräumen! Und ich frage mich warum die dortige Qualität(angeblich) schlechter sein soll?
ave
Koi
schrieb am 19.09.2011, 20:27 Uhr
@cäsar,
mal andersherum: Bei meiner letzten Reise durch Ro habe ich das gute Brot vermisst dass es früher in jedem Brotgeschäft gab.
Es gab fast nur Supermarktware wie wir sie hier vom Discounter kennen.Schade.
Zum Glück konnten wir ab und zu noch private Bäckereien finden wo das Brot noch gut schmeckte.
cäsar
schrieb am 19.09.2011, 20:31 Uhr
Koi,

ok, das hat mit der Globalisierung zu tun. Aber hier geht es angeblich um dieselbe MARKE, die rundum die Welt gleich sein sollten.(genau fällt mir jetzt zusätzlich ein, die Raucher meinen rumänische Marlboro seien nicht so gut, ich bin kein Raucher, aber das kann ich schwer glauben)
wamba
schrieb am 19.09.2011, 20:32 Uhr (am 19.09.2011, 20:38 Uhr geändert).
Vielleicht wird das Waschmittel an diese Behörde verkauft, wie war doch gleich der Name? Die die Persilscheine ausgibt.

Koi, meinst Du das gute Brot mit Sägespänen als Füllstoff das nur rationiert verkauft wurde?

die Raucher meinen rumänische Marlboro seien nicht so gut,

In China gibt es Marlboro die schmecken wie alle anderen chinesischen Zigarettenmarken, nach verbrannten Zehennägel.
Mynona
schrieb am 19.09.2011, 20:43 Uhr
die Raucher meinen rumänische Marlboro seien nicht so gut, ich bin kein Raucher, aber das kann ich schwer glauben

Das wiederum kann ich bestätigen,Zigaretten schmecken echt ünerall anders,das liegt aber an dem Tabak der verwendet wird und der ist nicht int.derselbe...
cäsar
schrieb am 19.09.2011, 20:46 Uhr
Wie? und dann schmeckt der "rumänische Hamburger"(ist mir immer zu Schade in Rumänien dafür Geld auszugeben, weil mir viel bessseres Essen angeboten wird) nicht genau so wie in D oder USA?
ave
wamba
schrieb am 19.09.2011, 20:48 Uhr
Das wiederum kann ich bestätigen,Zigaretten schmecken echt ünerall anders,das liegt aber an dem Tabak der verwendet wird und der ist nicht int.derselbe...

Und an der Steuerbanderole und an den Fälschern.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.