Euro-Pfusch im Sachsenland

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

hanshedrich
schrieb am 23.09.2011, 17:21 Uhr
In 7bg werden seit Anfang Juli schrittweise 18 Kirchenburgen mit EU-Geldern renoviert. Das Projekt ist zweifellos ok, in der Umsetzung zeigen sich aber ernsthafte Probleme auf den Baustellen in Deutsch Kreuz und Meschendorf, die von den Vertretern der Landeskirche seit bald 2 Monaten leider nicht angegangen wurden, mit der Folge, dass dort fast alles, was man falsch machen konnte, von den Arbeitern falsch gemacht wurde. Einziger Ausweg aus der Sackgasse: Die Einsetzung richtiger Handwerker, nicht von Hilfsarbeitern sowie von kompetenten und engagierten Vertretern der Kirche, nicht von desinteressierten bzw. nicht durchsetzungsfaehigen Personen. Die ganze Problematik ist inzwischen relativ detailliert dokumentiert worden und auf der Facebook-Gruppe "Kulturerbe der Siebenbuerger Sachsen" nachzulesen.
azur
schrieb am 23.09.2011, 22:56 Uhr
Hallo Herr Hedrich,
Ihr Einsatz in dieser Sache ehrt Sie sehr. Leider bin ich selber nicht vom Fach, aber ich hoffe, dass alle unsere Landsleute Sie unterstützen, damit die Renovierungen nicht im Pfusch enden. Insbesondere denke ich, dass die Leitung des Verbandes gefordert ist, Ihnen in dieser Sache „den Rücken zu stärken“, denn schließlich handelt es sich hier um das siebenbürgischsächsische Kulturerbe!
cäsar
schrieb am 24.09.2011, 20:36 Uhr
Hallo Herr Hedrich,
Sehen Sie es mir bitte nach, ich vermute, dass Sie ein Idealist sind und mit denen gehe ich idR. anders um. Aber ich kann nicht anders:
-"Oh Wunder, was haben Sie erwartet?" gibt es in Rumänien ein Projekt mal von den Fassaden der Innenstädte und schönen, ich betone unironisch schönen ,Pensionen(die aber eher unrentabelsind) abgesehen EU-geförderte Projekte die gut zu Ende gebracht worden sind? Von deutschen Massstäben möchte ich gar nicht sprechen, sonst wird mir Rassismus vorgeworfen. Man macht halt etwas, es wird irgendwie, irgendwie geht auch alles weiter.... das kennen wir seit Jahrhunderten!

ave
Mircea32
schrieb am 24.09.2011, 22:18 Uhr

„Von deutschen Massstäben möchte ich gar nicht sprechen“



Wieso deutsche?! ... ungarische?!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.