Hilfe Notfall in Michelsberg

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Friedrich K
schrieb am 09.02.2012, 07:53 Uhr
Du Drecksack !
Volltreffer ?!?
Friedrich K
schrieb am 09.02.2012, 08:20 Uhr
lucky_271065
schrieb am 09.02.2012, 12:18 Uhr
Aus dem Eckhaus am Dorfplatz tritt ein schmächtiger, gehetzter Mann mit abgeschabter Trommel und stürzt einem nur ihm vertrauten Punkt auf dem Fußweg zu. Dort bleibt er stehen, läßt in raschem Wirbel die Trommelschlegel niedersausen und ruft: "Damen und Herren, folgendes gebe ich bekannt: Ab morgen fährt wieder ein Bus nach Heltau. Übriggebliebenes Brot ist dem Kuhhirten zu geben, sobald er seinen Lohn einsammelt. Zu zahlen sind 5000 Lei pro Kuh. Vielen Dank."

"Es gibt keinen Apparat hier", sagt Hasen-Hans, "ich bin der Apparat." Er ist der Dorftrommler seit 28 Jahren und versieht sein Amt an 40 verschiedenen Stellen in den Gassen von Michelsberg. Die ambulante Schwester aus Heltau, dem Ort, wo der Bürgermeister sitzt, steckt ihm Zettel zu mit Nachrichten von bäuerlichem Belang. Dann zieht er los.

Neuerdings muß Hasen-Hans an vielen seiner strategischen Positionen zur Trommel Rumänisch sprechen, weil dort keine Sachsen mehr wohnen. Seine Autorität mehrt das nicht: "Michelsberg ist ein Drecknest geworden. Wenn ich sage: ,Morgen Straße putzen', dann antworten die Rumäner, sie hätten keine Lust." Hasen-Hans will Michelsberg verlassen.


Das war im Herbst 1993...

(Aus dem Link von Friedrich K)
Friedrich K
schrieb am 09.02.2012, 12:46 Uhr
Zitat aus dem zitierten Zitat

"Michelsberg ist ein Drecknest geworden. Wenn ich sage: ,Morgen Straße putzen', dann antworten die Rumäner, sie hätten keine Lust."
Ich wage zu behaupten dass dieser Iepure-Hans ein ganz ein hinterfotziges Nazischwein ist. Sollen wir jetzt glauben dass "Michelsberg [ist] ein Drecknest geworden" ist bloß weil "die Rumäner" antworten sie hätten keine Lust. Der Iepure-Hans sieht das alles viel zu eng und kennt sich überhaupt nicht aus mit "las-o-n p..a mea, o dregem noi, miine, poimiine, la anu' sau la pastele cailor"

Höchste Zeit das Iepure-Hans und Konsorten nach "Floandara" gehen damit die "Rumäner" endlich die Drecksnester in blühende Landschaften verwandeln können.
CastrumSex
schrieb am 09.02.2012, 12:57 Uhr
HASEN HANS früher ab der minute 4:40 zu sehn

und bildcher

Hans .
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild



Hans..
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild



Hans ...
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
getkiss
schrieb am 09.02.2012, 13:25 Uhr
Der Artikel zeigt die bekannte einfühlsame Seite vom Spiegel...
Indiana
schrieb am 09.02.2012, 13:55 Uhr (am 09.02.2012, 14:13 Uhr geändert).
Der Artikel zeigt die bekannte einfühlsame Seite vom Spiegel...

Und wenn dir etwas nicht passt, ist immer die Presse daran Schuld.....

@getkiss:
Seit wann ist "Zeit online" eine Quelle für Gesetzestexte?
Zeit Online ist eine Zeitung, die einen Text von mir und auch anderen, weil er nicht in Ihren Kram passte, zensuriert hat.
Deshalb für mich total unglaubwürdig, vor allem was Zensur betrifft.



(Aus dem Thread "Ist Ungarn noch demokratisch ?")
seberg
schrieb am 09.02.2012, 14:33 Uhr (am 09.02.2012, 14:36 Uhr geändert).
Also ich finde der alte Spiegel-Artikel geht zwar etwas respektlos mit sbs "Heiligtümern" um , bemüht sich aber trotzdem um eine gewisse Differenzierung.
Könnte es ein, dass man beim Lesen des Artikels erst dann ein einigermaßen vollständiges „Mentalitäts“-Bild der (Michelsberger) sbs. bekommt, wenn man z.B. das eine Zitat aus dem Artikel neben ein anderes daraus stellt? :

1. "Michelsberg ist ein Drecknest geworden. Wenn ich sage: ,Morgen Straße putzen', dann antworten die Rumäner, sie hätten keine Lust."

2. „"Du hast noch mit keiner Zigeunerin geschlafen", sagen sie hier, wenn einer das Feuer nicht in Gang bringt.“

In beiden Zitaten geht es bezeichnenderweise darum, wie Sachsen im Verhältnis zu Nichtsachsen (Rumänen und Zigeuner) mit LUST umgehen: Während man aber im ersten Zitat auf verächtliche Art von einer angeblich rumänischen Arbeits-Unlust auf eine angeblich sächsischen Arbeits-Lust schließen könnte, kommt im zweiten Zitat ganz im Gegenteil eher selbstkritisch ein angeblich sächsisches Defizit an erotischer Lust im Kontrast zu einem eher bewunderten zigeunrischen Liebes-„Feuer“ zum Ausdruck.

Vielleicht hat der Sox am Ende dann doch ein eher realistisches wenn auch nicht grad schmeichelhaftes Bild von sich selbt: tüchtig schuften aber im Bett lustlos?
bankban
schrieb am 09.02.2012, 14:39 Uhr
"tüchtig schuften aber im Bett lustlos?"
tztztztztztztztztzt.......
slash
schrieb am 09.02.2012, 14:41 Uhr
getkiss
schrieb am 09.02.2012, 14:47 Uhr
tztztztz...

Natürlich kann das sein.
Es ist auf alle Fälle nicht alleseins, ob man(n) nach einem Tag voll schuften, oder nach einem geruhsamen Tag, in ein von heißem Verlangen erwärmtes Bett steigt......
Der @seberg scheint da was zu wissen, der pissikologe...ist ja nicht umsonst ein Freund von Freud....
Da kann es schon passieren, der müde schläft schnell ein...
CastrumSex
schrieb am 09.02.2012, 15:08 Uhr (am 09.02.2012, 15:11 Uhr geändert).
seberg

In beiden Zitaten geht es bezeichnenderweise darum, wie Sachsen im Verhältnis zu Nichtsachsen (Rumänen und Zigeuner) mit LUST umgehen: Während man aber im ersten Zitat auf verächtliche Art von einer angeblich rumänischen Arbeits-Unlust auf eine angeblich sächsischen Arbeits-Lust schließen könnte, kommt im zweiten Zitat ganz im Gegenteil eher selbstkritisch ein angeblich sächsisches Defizit an erotischer Lust im Kontrast zu einem eher bewunderten zigeunrischen Liebes-„Feuer“ zum Ausdruck

,,DIE GUTE LUST,,
die blonden zigunen ...waren das nicht geklaute ???

zitat aus nem reisebericht :

Sefului sau patriarhului acestei familii de ţigani i se spunea bulibaşa; printre ei, având exact aceeaşi înfăţişare, era ţiganul blond ce poate fi văzut în fotografie. Se spune că acest trib aparte de ţigani fură copii, iar ţiganul blond trebuie să fie o dovadă vie a acestui fapt, deoarece ţigăncile nu-şi înşală niciodată bărbaţii.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Calatorie In Romania
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


pdf link
getkiss
schrieb am 09.02.2012, 15:27 Uhr
ţigăncile nu-şi înşală niciodată bărbaţii.
Da. Se spune.
Se spun multe si despre blonde....si blonzi.

Ein Schmarrn, ideologischer....bleibt ein Schmarrn. Wer war schon ständig daneben, mit einer Kerze, um im Dunkel etwas zu sehen, bei allem oben erwähnten....
Ach ja, der Engländer? Se spune?

CastrumSex
schrieb am 09.02.2012, 15:50 Uhr
getkiss

ca bine spui

Wer war schon ständig daneben, mit einer Kerze, um im Dunkel etwas zu sehen, bei allem oben erwähnten....

es gab bei denen nur lagerfeuer(romantik) die hatten keine kerzen und sfestnice, also veneau tzigancile in sat in die warme stube
tja meistens dauerte es ca 9 monate bis was blondes mit schöner dunklen haut und blauen augen zum vorschein kam

ja ja diese gute lust

ist die nicht auch blond ???? prietenie mare (die rechts meinte ich)
lucky_271065
schrieb am 09.02.2012, 19:04 Uhr
Inima de tiganca ...

www.youtube.com/watch?v=Seaj0vYery8

P.S. Im Vorspann ein Hinweis auf nationalistische Reaktionen?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.