Erzieherin in Rumanien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

HePa Bv
schrieb am 24.05.2012, 11:46 Uhr
Wir sind ein Deutschprachiger Tageskindergarten in Brasov - Rumanien und suchen ab July 2012 eine Erzieherin in Vollzeit. Wir betreuen täglich ca. 28 kinder( in 2 Gruppen) im Alter von 2- 6 Jahren.
Wir bieten Ihnen eine Arbeitsumgebung in einem jungen, dynamischen Team mit individuellen Fortbildungsmöglichkeiten.
- eine Wohnung in Brasov.
Falls Sie Interesse haben und uns kennenlernen möchten, dann schicken Sie uns ein email : office@hepa.ro- wir melden uns dann bei Ihnen.
Bis bald. Ihr HePa Kindergarten.

chajajaghvali
schrieb am 26.06.2012, 15:16 Uhr (am 26.06.2012, 15:17 Uhr geändert).
Hallo!
Mein Name ist Maria W., ich habe Soziale Arbeit studiert, bin nun fertig mit dem Bachelor Studium und habe vor den Master dranzuhängen, suche aber längerfristig nach genau so einer Arbeit wie die von Ihnen beschriebene! Ich habe zwei Kinder (6 und 7), habe bereits ein Jahr in RO gelebt und mit Roma Kindern gearbeitet und spreche rumänisch (nicht fließend aber destul de bine sa ma intelec cu copii:-) Jetzt habe ich gerade Ihre Anzeige gelesen...ich werde Ihnen in Kürze eine email schreiben, wenn Sie erlauben.
Einen schönen Tag noch!
Liebe grüße,
Maria W.
mlandek
schrieb am 02.07.2012, 14:23 Uhr
Wer verbirgt sich hinter HePa Kindergarten? Gibt es eine Homepage? Ist es ein HEPA-Betriebskindergarten?
Mich interessiert die Einrichtung wegen zwei geplanten Projekten im Herbst/Sibiu und im Mai 2013 in Neumünster/Kiel.
Vielleicht ist eine kooperation möglich. Ich bin zu finden über www.kda-nordelbien.de
Kritikaster2012
schrieb am 02.07.2012, 16:46 Uhr (am 02.07.2012, 16:47 Uhr geändert).
http://www.gradinitebrasov.ro/content/view/815/37/

Da steht was über diesen Kindergarten.

Gibt man www.hepa.ro ein so wird man auf die Seite eines Autohändlers umgeleitet.

Vielleicht ganz einfach im Kindergarten anrufen und dort fragen was man wissen mag?

Date de contact HePa Kindergarten:
Locatie: Str. Enupărului, nr. 27 - Brasov
Telefon./ Fax : 0268.424 234
Mobil: 0726.244 144
E-mail: office@hepa.ro
Kritikaster2012
schrieb am 02.07.2012, 17:13 Uhr (am 02.07.2012, 17:18 Uhr geändert).
Liebe Frau Maria W.!

Ihr Engagement für Zigeunerkinder in Rumänien in Ehren, aber das Thema dieses Kindergartens dürfte etwas anders sein. Derartige Kindergärten werden vor allem von Eltern beschickt die sich einen englischsprachigen Kindergarten nicht leisten können. Zwar kostet auch dieser Kindergarten pro Kind und Monat mehr als das Anfangsgehalt einer Ärztin in einem staatlichen rumänischen Krankenhaus ausmacht, aber mit diesen Beträgen kann dennoch kein englischsprachiger Kindergarten in Rumänien mit englischmuttersprachlichem Personal ausgestattet werden.

Zweite Wahl ist dann eben Deutsch ...

Die bezahlten Monatsbeiträge reichen allerdings auch da nicht aus um eine qualifizierte deutschmuttersprachige Kindergärtnerin aus einem deutschsprachigen Land heranzukarren. In Rumänien gibt es schon seit Jahrzehnten keine jungen deutschmuttersprachigen Kindergärtnerinnen mehr. Daher die an sich gar nichts so schlechte Idee mit der Wohnung und so was wie einem Praktikumsplatz, wenn ich das richtig verstanden habe.

Das spezielle Problem das ich für Sie dabei erkenne ist, dass das Publikum welches dorthin die Kinder abliefert mit „Empfehlungen“ aus der Arbeit mit rumänischen Zigeunern eher abgeschreckt werden wird. Das wird für die Eltern wohl ein Grund sein sie abzulehnen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.