Fabritius die Marionette der faschisten aus Buk-arest,bzw.jährlich grüsst das Murmeltier in Dinkelsbühl

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

alma again
schrieb am 12.06.2012, 12:52 Uhr (am 12.06.2012, 12:56 Uhr geändert).
Sie vermissen mich, Harald815? Ich habe aber keine Lust mehr mit Ihnen zu spielen, weil Sie ständig versuchen, mich unverschämterweise in eine Ecke zu setzen, in die ich nicht hingehöre. Sie gehören zu der Sorte, die es Völkern verbieten möchte, über das eigene Trauma zu sprechen. Sie würden es sogar den Juden verbieten, über den Holokaust zu sprechen. Alles, was ich hier je gesagt habe, kann man unter ‚alma again’, ‚alma_si’ und ‚alma’ finden und ich sollte nachträglich nichts erklären müssen. Wenn Sie unter: „... und man darf wieder über Trianon sprechen.“ etwas anderes als die Begrüßung der Tatsache, dass zur Zeit ein ungesunder Mund Riegel geöffnet werden darf verstehen, dann halten Sie nichts von der Redefreiheit als ein Teil des Fundaments einer zivilisierten Gesellschaft.

Als ich neulich sagte, dass nicht jeder Ungar gleich ein Magyar ist, dachte ich auch an Entitäten wie Predator&Co., wobei die gar keine Ungarn sind, sondern nur maskierte Scharfmacher, die hier die Ungarn diskreditieren wollen.

Wie ich sehe, kommen die Wartons wieder aus der Gummizelle raus.

Mit solchen, die ich hier erwähnt habe, will ich nichts mehr zu tun haben. Ich bedanke mich aber trotzdem bei ihnen, dass sie täglich dazu beitragen, dass die Leser (überwiegend Rumäniendeutsche) einen Schritt weiter in Deutschland ankommen. Es gibt aber noch ein aber: Ich bedauere aber, dass Rumänien sich in diesem Forum durch solche Entitäten repräsentieren lässt.
Bloch
schrieb am 12.06.2012, 13:22 Uhr (am 12.06.2012, 13:36 Uhr geändert).
ich würde mich gerne geistig mit Ihnen duellieren, aber Sie sind leider unbewaffnet!
"I refuse to have a battle of wits with an unarmed person."
Zugeschrieben wird der Satz Walt Kelly, Comiczeichner.
Bankban, wollen Sie unbedingt duellieren? Was falls Sie das hier entdecken: "We have met the enemy and he is us"?
Stammt auch von Kelly. Duell als suizidale Krise?

wie können 2 menschen denn representativ für ne ganze volksgruppe sein...?
Die sind nicht repräsentativ. Auch die zwei suspendierte fand ich manchmal grenzwertig (bzw. deren Kommentare).
Die zwei sind für dieses Forum ein Art Turnesol: ans Licht einige latente Säuredämpfe bringen. Und was manchmal raus kommt (kleine Äffchen und Provokateure sei Dank) stinkt gewaltig.
Turnesol = Säure-Base-Indikator, wer Chemie in Rumänien studiert hat kennt das Begriff

einer zivilisierten Gesellschaft.
Als Predator Rumänen als „die Neandertaler“ bezeichnete, haben Sie nichts gesagt.

Ich entschuldige mich für mein gebrochenes Deutsch.
harald815
schrieb am 12.06.2012, 15:25 Uhr
Als ich neulich sagte, dass nicht jeder Ungar gleich ein Magyar ist, dachte ich auch an Entitäten wie Predator&Co., wobei die gar keine Ungarn sind, sondern nur maskierte Scharfmacher, die hier die Ungarn diskreditieren wollen.

Haben Sie irgendwelche Beweise oder auch nur Indizien, für Ihre Annahme? Gehört z.B. Cäsar oder Azur, die Dr. Fabritius, den Vorsitzenden eines Vereins dem sie nicht angehören, hinrichten möchten, denen Dinkelsbühl, an dem sie sicher nicht teilnehmen, nicht gefällt, zu diesem „&Co.“? Und was ist mit den Ungarn-Partisanen, auch maskierte Scharfmacher? Will der Parlamentspräsident Ungarns Ungarn diskreditieren?
Interessant zu erfahren, dass Sie all das was diese Leute unternehmen als Diskreditierungsversuche Ungarns werten. Hut ab!
Ich entnehme nun Ihren Zeilen, so zwischen den Zeilen lesend, dass Sie die Diskussion über Trianon für wichtig halten, damit die Ungarn der Welt endlich eine Aufarbeitung ihrer Geschichte durchführen. Ich verstehe, dass Sie den Wunsch haben, dass die Ungarn ihr Verhalten gegenüber allen anderen (z.B. auch den Schwaben im Banat) aus der Zeit als sie das alleinige Sagen erreicht hatten, also nach 1867, im Verhältnis zu dem sehen, wie sich alle anderen, jeder auf seine Art, den übernommenen Ungarn verhalten haben. Sie sehen in der Diskussion über Trianon, eine Möglichkeit über das Verhalten der rumänischen Truppen gegenüber den Ungaren bis hin nach Budapest (im August 1919, als Folge eines Krieges, in dem angeblich nie Rumänen gekämpft oder gesiegt haben) mit dem Einmarsch ungarischer Truppen (als Folge eines Schiedsspruchs) 1940 in Nordsiebenbürgen, zu berichten, so dass auch breite ungarische Kreise erfahren, was ihre Armee tat. Nochmals: Hut ab!

Nun nutze ich schnell die Gelegenhait dem „geistig bewaffneten“ zur Kenntnis zu bringen:
Durch den am 30. August 1940 gefällten Zweiten Wiener Schiedsspruch wurde Rumänien vom nationalsozialistischen Deutschen Reich und dem faschistischen Italien gezwungen, einen Teil Siebenbürgens an Ungarn abzutreten.
Ich sehe es ein, es war kein Diktat.
Mynona
schrieb am 12.06.2012, 15:31 Uhr
Ich habe ein Déjà-vu, ein Art Unio Trium Nationum für die Unterschicht: ein Handvoll frustrierte Ungarn + Szekler zusammen mit Paar von Identität Probleme geprägte Siebenbürger(ich mag immer noch zu glauben, die hier nicht für SBS repräsentativ sind) haben beschlossen die pro-rumänische Fraktion (Mircea&Bumsi) raus zu schmeißen ...

So so ein Déjà-vu und "immer noch"...
welcher "Wiederauferstandene" bist du?

Den Rauswurf hat ein Administartor beschlossen,der eher sehr zögerlich eingreift.Also war wohl das Fass voll oder "die Flasche leere"
Und bumsti war kein Teil einer Pro Fraktion sonder eher ein "Kontra".
Bloch
schrieb am 12.06.2012, 15:38 Uhr (am 12.06.2012, 15:42 Uhr geändert).
welcher "Wiederauferstandene" bist du?
Sie haben schöne Augen, Mynona.
Glauben Sie es, Bloch ist keiner der wieder auferstanden ist.

Ich entschuldige mich für mein gebrochenes Deutsch.
gehage
schrieb am 12.06.2012, 15:55 Uhr (am 12.06.2012, 15:56 Uhr geändert).
@bloch schrieb: "wie können 2 menschen denn representativ für ne ganze volksgruppe sein...? Die sind nicht repräsentativ"

ja, und warum schriebst du: Paar? ein Paar bedeutet zwei...für dich als bloch: o pereche. und wenn du 4 menschen meinst, dann sind es 2Paar, două prechi! ist es für dich einigermaßen schlüssig?

nichts für ungut...
gehage
schrieb am 12.06.2012, 16:01 Uhr (am 12.06.2012, 16:04 Uhr geändert).
@mirceaurel der bloch zitat: "Die zwei sind für dieses Forum ein Art Turnesol: ans Licht einige latente Säuredämpfe bringen. Und was manchmal raus kommt (kleine Äffchen und Provokateure sei Dank) stinkt gewaltig. Turnesol = Säure-Base-Indikator, wer Chemie in Rumänien studiert hat kennt das Begriff einer zivilisierten Gesellschaft. Als Predator Rumänen als „die Neandertaler“ bezeichnete, haben Sie nichts gesagt.
Ich entschuldige mich für mein gebrochenes Deutsch."

wieso entschuldigst du dich denn für dein gebrochenes deutsch mirceaurel der bloch? ist doch ziehmlich gut und korrekt was du da oben schreibst. nur wenn du dich bemühst in gebrochenem deutsch zu schreiben, schaffst du es. manchmal vergisst du es aber daran zu denken, gell? aber was schreibe ich da? das hatten wir ja alles schon! nun kommt eine neu auflage unter bloch...

nichts für ungut...
@ grumpes
schrieb am 12.06.2012, 16:08 Uhr (am 12.06.2012, 16:09 Uhr geändert).
das hatten wir ja alles schon! nun kommt eine neu auflage unter bloch...

Bloch bleïwt Bloch und keine Neuauflage.
gehage
schrieb am 12.06.2012, 16:10 Uhr
na haraldescu, schaust du, du hast gar nicht lange warten müssen auf deinen, ach so sehr vermissten mirceaurel! er ist wieder auferstanden, und bald wird auch bumsterl wieder auferstehn...deine kumpanen lassen dich nicht im stich, gell?

nichts für ungut...
gehage
schrieb am 12.06.2012, 16:13 Uhr (am 12.06.2012, 16:14 Uhr geändert).
ja ja grumpes, bloch blëiwt bloch, um sangtisch uch än der woch. da hast du ja recht. aber mirceaurel gibt den blochen und das schon mal von ihm gesagte als neuauflage...

nichts für ungut...
bankban
schrieb am 12.06.2012, 16:33 Uhr (am 12.06.2012, 16:34 Uhr geändert).
Durch den am 30. August 1940 gefällten Zweiten Wiener Schiedsspruch wurde Rumänien vom nationalsozialistischen Deutschen Reich und dem faschistischen Italien gezwungen, einen Teil Siebenbürgens an Ungarn abzutreten.


a) Rumänien bat selbst, Ende Juli 1940, um eine Entscheidung der beiden Mächte (konkret: Hitlers)
b) Aus dem Zitat geht nicht hervor, die Entscheidung sei ein Diktat gewesen.
c) Rumänien hätte ja nein sagen können (wenn das Lnd nicht selbst um einen Schiedsspruch gebeten hätte)
d)Auch dass Manoilescu ohnmächtig wurde, als er am Verhandlungstisch von den neuen Grenzen erfuhr, beweist nicht, dass die Entscheidung ein Diktat, sondern lediglich dass Manoilescu Memme war.
Bloch
schrieb am 12.06.2012, 16:39 Uhr (am 12.06.2012, 17:00 Uhr geändert).
mirceaurel
@gehage: Was Sie alles hier schreiben ist öffentlich. Täglich landen hier Rumänen die Deutsch verstehen, mit lesen und oft staunen. Können Sie sich vorstellen dass manchmal (eher selten) einige davon einfach sagen vollen: „Mensch gehage, bist du aber voll daneben!“?
Mein erstes Kontakt mit dieses Forum war das Kontinuitätstheorie Thema(über Google). Seitdem lese ich sporadisch mit. Sagen wir so: Heute als predator mit seine „Neandertaler Theorie“ neue Erkenntnisse bezüglich die dako-romanische Kontinuität bis ins Mittelpaläolithikum gebracht hat, wollte ich unbedingt meinem Erstaunen hier los lasen.
Ich bin nicht mirceaaurel.

Sie haben Recht „Paar“ war unglücklich gewählt. Werde ich aber jetzt nicht neu formulieren, Sie haben irgendwie Recht, um Deutsch zu schreiben muss ich mir Mühe geben.

nichts für ungut...
Das klingt auch wie eine Entschuldigung.
gehage
schrieb am 12.06.2012, 16:43 Uhr (am 12.06.2012, 16:44 Uhr geändert).
aber das was sie oben schreiben, mirceaurel der bloch, klingt ja von der ausdrucksweise schon recht passabel im vergleich zu dem, wie sie noch heute morgen schrieben...da machen sie riesen fortschritte in sooo kurzer zeit! respekt...

nichts für ungut....
Bloch
schrieb am 12.06.2012, 16:55 Uhr
Danke gehage.
Ein gutes Grund weiter zu machen. Ich habe vor mein Deutsch zu verbessern.
Foren wo Deutsch gesprochen wird sehe ich eine gute Gelegenheit dafür.
Um ehrlich zu sein, ich habe drei, vier Mal auf ein Österreicher Milchbauern Forum gepostet.
War dann aber nicht ganz so anspruchsvoll wie hier, mit Sie Ideen auszutauschen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 12.06.2012, 19:52 Uhr
Gehört z.B. Cäsar oder Azur, die Dr. Fabritius, den Vorsitzenden eines Vereins dem sie nicht angehören ...

Echt? Und das weißt du woher?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.