Urlaub in Siebenbürgen

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.


Hans_40
Erstellt am 12.06.2012, 20:31 Uhr und am 12.06.2012, 20:32 Uhr geändert.
Hallo,

in welchem Dorf leben noch relativ viele Sachsen?
Wir suchen für 1 Woche im August einen typisch sächsischen
Bauernhof als Unterkunft.
Wäre eben wegen der Sprache von Vorteil.





Falls jemand einen guten Tipp für die passende Unterkunft und Dorf hat wär ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Johannes


kranich
Erstellt am 12.06.2012, 21:16 Uhr
Hallo Johannes,

in Kleinschelken sind im Sommer viele Sachsen anzutreffen. Klicke dich mal zu Kleinschelken (über Ortschaften) ein und versuche Kontakt zu Hans Weiss aufzunehmen.
Falls du nicht weiter kommst, melde dich noch mal (geht auch über eine P.N.).

schully
Erstellt am 12.06.2012, 21:16 Uhr und am 12.06.2012, 21:17 Uhr geändert.
In Urwegen ist im August recht viel los, wenn ich nicht irre sogar ein Trachtenfest. Dort könnte man eine schöne Urlaubswoche verbringen.
servus

Wanderer
Erstellt am 12.06.2012, 23:51 Uhr
Hallo Hans

Am Fusse der Fogarascher Berge an der Bahnlinie zwischen Hermannstadt und Fogarasch liegt die Ortschaft Kerz(Cârţa), hier verbrachten früher viele Hermannstädter ihre "Sommerfrische". Das Dorf liegt in einer schönen Gegend, von hier aus plant man Wanderungen in die Berge, es gibt einen klaren Gebirgsbach den Alt-Fluss, einen großen Stausee und vieles mehr. Den Ort kann man als Erholungsort bezeichnen. Im Ort gibt es eine Evangelische Kirchengemeinde. Wie es mit den Unterkünpfte steht weiß ich nicht, aber vieleicht informiert uns jemand.

Wanderer

Hans_40
Erstellt am 13.06.2012, 20:26 Uhr
Hallo an alle,

danke für die prompten Vorschläge.

Jetzt stehen 3 Ortschafte zur Auswahl.

Welche ist nun die lohnenswerteste, bzw.
ist am geeignesten 1 Woche zu verbringen.
(Umgebung)
Wir wollen von Memmingen nach Bukarest fliegen und dann ein
Auto mieten.

In Kleinschelken ist ab dem 08.08.2012 ein Treffen der Kleinschelker.

Wir werden von 29.07.12- 05.08.12 da sein.

Wie ist es in Malmkrog. Ich hab beim letzten Besuch in Irmesch beim Abflug in Hermannstadt Bilder vom Dorf dort gesehen. Sieht auch sehr schön aus.

Aber das Dorf und die Umgebung sollten interessant sein.


Danke und Viele Grüße an Euch

Hans




Marius
Erstellt am 21.06.2012, 19:50 Uhr
Hallo,

Eins muss ich aber sagen, urlaub in Rumänien (Siebenbürgen) ist nicht mehr billig. Die Zeiten als noch viele günstig Urlaub machten bei Verwandten oder Bekannten ist vorbei. Auch oder gerade in Rumänien dreht sich alles ums Geld.

gehage
Erstellt am 22.06.2012, 07:47 Uhr
ja marius, das war früher auch schon so. nur hieß das geld damals nicht euro, sondern kent, kaffee, levis 501, usw...

nichts für ungut...

@ grumpes
Erstellt am 22.06.2012, 09:09 Uhr
Şi Kent(cînd) mai veniţi pe la noi ?

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Forenregeln · Nutzungsbedingungen · Datenschutz