Mit welchem VoIP günstig nach Ro telefonieren?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Claudia
schrieb am 08.11.2007, 21:41 Uhr
Hallo,
mein rumänischer Nachbar teilt sich mit mir den Telefonanschluss (wir sind bei Kabel Deutschland). Damit ist leider kein Call-by-Call mehr möglich, wir haben zwar eine Flatrate, aber halt nur innerhalb des deutschen Festnetzes. Er telefoniert durchschnittlich eine halbe Stunde pro Tag in seine Heimat (meist Festnetz, ab und zu auch zu Mobil), da wird das über KD natürlich ganz schön teuer. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem günstigen VoIP-Anbieter und wollte hier im Forum fragen, ob jemand gute Erfahrungen mit einem Provider gemacht hat. (er telefoniert ab und zu über Skype, er möchte aber gerne ein normales Telefon -ohne PC- nutzen. Die Hardware dafür ist vorhanden (Fritzbox))
Über hilfreiche Antworten freue ich mich sehr, ich recherchiere nun schon seit Stunden im Internet.....
Schöne Grüße und vielen Dank im voraus.
Claudia
Siegbert Bruss (Moderator)
schrieb am 08.11.2007, 22:43 Uhr
Hallo Claudia,

wer über einen alternativen Vollanschluss verfügt, kann sich beim VoIP-Anbieter Sipcall anmelden, erhält gratis eine deutsche Rufnummer und kann – so wie Sie sich das wünschen – über das Telefon und die FritzBox günstig in viele Länder der Welt telefonieren. Ins rumänische Festnetz zahlen Sie beispielsweise 3 Cent pro Minute, ins rumänische Mobilfunknetz 21,6 Cent/Minute. Es ist ein Prepaid-Tarif, Sie laden Ihr Konto mit einem Betrag ab 10 Euro per Überweisung oder ab 15 Euro per Kreditkarte auf und telefonieren das Guthaben dann ab. Die FritzBox muss natürlich entsprechend konfiguriert werden, die nötigen Daten erhalten Sie vom VoIP-Anbieter sipcall, der in Ihren Fall wesentlich hilfreicher und günstiger ist als Skype. Weitere Infos und Anmeldung unter www.sipcall-voip.de.

Viele Grüße
Siegbert Bruss
Richard Vogel
schrieb am 09.11.2007, 09:48 Uhr
Als Alternative weiss ich nur noch die 01071 Vorwahl 8,4 ct/min
Claudia
schrieb am 09.11.2007, 18:35 Uhr
Hallo Siegbert, danke für den Tipp. Das ist schon mal was für den Anfang.

Hallo Richard, das Problem ist, dass bei Kabel Deutschland kein Capp-by-Call genutzt werden kann, also hilft diese Vorwahl leider nicht. Funktionieren würde es, wenn der Call-by-Call-Anbieter eine Festnetzvorwahl anbieten würde. So etwas habe ich noch nicht gefunden.

Schöne Grüße
Claudia, die auch für alle weiteren Tipps dankbar ist

Siegbert Bruss (Moderator)
schrieb am 10.11.2007, 17:25 Uhr
Hallo Claudia,

einen Artikel zum speziellen Thema "Call by Call" von alternativen Anschlüssen ist möglich finden Sie auf der Webseite von www.teltarif.de, wo übrigens auch ein sehr beliebter Tarifrechner für „Call-by-Call“-Telefonate aus dem Festnetz bereitsteht.

Herzliche Grüße
Siegbert Bruss

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.