tipps für den anfang!!! :-)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Katerina
schrieb am 28.08.2012, 07:18 Uhr
Hallo leute!!!
Da ich hier neu bin und absolut keine ahnung hab wie man.hier was macht hoffe ich ganz insgeheim... Das mir der eine oder andere hilf vielen dank im vorraus
harald815
schrieb am 28.08.2012, 11:37 Uhr
Natürlich wird dir geholfen werden, die Fragen musst du aber schon stellen. Eine Anleitung wie man Beiträge schreibt wird sicher niemand einfach ausbreiten. Aber du hast ja schon einen Beitrag geleistet, bravo.
Das lächelnde Gesicht wird erstellt indem :
ein Leerzeichen, ein Doppelpunkt, ein KlammerZu und wieder ein Leerzeichen (also 4 Zeichen insgesammt) eingetippt werden.
karladil
schrieb am 24.09.2012, 09:22 Uhr
Hallo ich bin auch neu hier u. bin sehr gespannt was für Themen mich hier erwarten.. Bin Baujahr 1967 u. aus Hermannstadt..
Mynona
schrieb am 24.09.2012, 11:40 Uhr
Tipps gibts keine, einfach schreiben wo man was schreiben möchte...
Willkommen!
@ grumpes
schrieb am 24.09.2012, 12:00 Uhr
getkiss
schrieb am 24.09.2012, 12:35 Uhr (am 24.09.2012, 12:37 Uhr geändert).
2 Methoden
- Beim Einloggen zu Siebenbuerger.de findet Ihr unter "Aktuelle Diskussionen" die momentan besprochen Themen, oder
- Ihr tippt auf "Diskussionsforum", oder
www.siebenbuerger.de/forum/
und sieht die Themengruppen des Forums.
Ein Klick auf eine Gruppe öffnet den Zugang zu den Diskussionen dieser Gruppe.

Die zweit Methode ist als Übersicht besser geeignet.
Die erste gibt in der Überschrift des Themas auch die "Stränge" der Themen dieser Gruppe frei.

Die einzelnen "aktuellen" Beiträge erscheinen nicht immer auf der Webseite; entweder wurden Sie "Verdrängt" von einem anderen Thema, oder von der "unbekannten Leitung/Moderation" aus der Webseite "weitergeleitet", dann sind sie aber auf der Seite der Themengruppe noch immer, in der Reihenfolge der Beiträge, sichtbar.

Das Ihr eingelogt seid, oder nicht, sieht ihr auf der Webseite rechts, ganz oben.

Und nicht vergessen:
Es ist sinnvoll, den als erstes im "Allgemeinen Forum" gelisteten
www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/857-hinweis-an-die-forenteilnehmer/
zu lesen, um nicht in Fettnäppchen "baden zu gehen"...

So, jetzt wünsche ich viel "Spaß", @grumpes hat ja schon begonnen.
seberg
schrieb am 24.09.2012, 13:28 Uhr
Willkommen!
Und: probieren ist besser als studieren!
Und: das Theoretisieren ist die Mutter der Porzelankiste...oder so...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.