Bitte um Übersetzung - Bitte helft mir.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

mang
schrieb am 11.09.2012, 08:34 Uhr
Hallo,
ich habe / hatte eine rumänische Freundin. Sie hat mir gestern folgende SMS gesendet. Das es aus ist konnt ich schon herausfinden. Hätte aber gerne dir genaue Übersetzung. Bitte helft mir. Bin total verzweifelt.
Ich danke euch.

Hier die SMS.


Bine cel mai bun prieten al meu sa nu te superi pe mine nu as vrea sa te pierd ami pare rau ca am fost asa rece cu tine miar fi greu sa traiesc fara tine credema nu te am decat pe tine si stiu ca doar tu ami vrei binele cateodata sant foarte deschisa si chiar daca adevarul doare uneori trebuie spus mias dori sa ramai toata viata langa mine si sa ma anveti numai de bine te pup nu fi trist din cauza mea noapte buna eu voi fi mereu langa tine pupic dulce


Dank an alle die mir helfen.

Manfred
harald815
schrieb am 11.09.2012, 09:31 Uhr
Gut, mein bester Freund, sei mir nicht böse, ich möchte dich nicht verlieren, es tut mir Leid dass ich so kühl war mit dir, es wäre mir sehr schwer ohne dich zu leben, glaube mir, dass ich nur dich habe und ich weiß, dass nur du mein Bestes willst. Manchmal bin ich sehr offen und auch wenn die Wahrheit manchmal weh tut würde ich mir wünschen dass du das ganze Leben neben mir bleibst und mich nur gutes lehrst. Ich küsse dich, sei nicht traurig wegen mir. Gute Nacht. Ich werde immer neben dir sein. Süßes Küsschen.

Von "aus sein" keine Spur, nur finde ich es ziemlich dick aufgestrichen. Ich weiß nicht, ob es als ehrlich zu werten ist, kenne aber die Person nicht. Versuche die Angelegenheit auch kritisch zu betrachten. Trotzdem, viel Glück.
mang
schrieb am 11.09.2012, 15:54 Uhr
Hallo Harald,

vielen Dank für deine Übersetzung. Du hast mir sehr geholfen.
Ich hoffe das ich auch mal was für dich machen kann.

Vielen vielen Dank.

Manfred

P.S.: Es ist schön das es noch Menschen gibt die anderen helfen.
harald815
schrieb am 11.09.2012, 16:37 Uhr
Ich hoffe, dass ich auch mal was für dich machen kann.
Gern geschehen, und mir brauchst du nicht helfen (hoffentlich), aber dir.
Verliebe dich oft, verlobe dich selten aber heirate ja nicht!
Selbst beim Standesamt kann man noch NEIN sagen!
Wenn du sonst derartige Fragen haben solltest kannst du gerne eine PN schreiben. Es muss nicht alles sehr öffentlich geschrieben werden.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.