Die verlorenen Jahre in Zuckmantel

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Palukes
schrieb am 10.11.2012, 23:45 Uhr
Immer wieder kommt bei mir die Ungerechtigkeit in der Rentensituation meines längst verstorbenen Vaters hoch. Wie hat sich mein Vater aufgeregt, mit Recht. 18 Jahre seines Lebens wurde von der DRV nicht anerkannt, so als ob er da überhaupt nicht existiert hätte. Von seinem 15. Lebensjahr an hat er in der großelterlichen Landwirtschaft gearbeit, hat im rumänischen Heer und später im deutschen Heer seine Pflicht geleistet, war in Kriegsgefangenschaft. Vergeblich hatte er versucht, seine Arbeits- und Wehrdienstzeit als Siebenbürger durch Landsleute schriftlich zu bezeugen. Nichts hat genützt. 18 Jahre seines Lebens, fleißig gearbeitet und sich für seine Heimat eingesetzt. Von 1928-1946, 18 Jahre seines Lebens wurden von der DRV nicht anerkannt. Seit langem ist er verstorben. Es wäre so schön, nachzuweisen, dass er dort gearbeitet und seinem Land gedient hat, einfach um ihm die Zeit in Anerkennung zurück zu geben, die ihm sehr viel bedeutete. Nur wie fang ich das an?
sadero
schrieb am 11.11.2012, 00:03 Uhr
... die richtige partei wählen!!!!
kranich
schrieb am 11.11.2012, 06:59 Uhr
sadero meint bestimmt die CSU!
sadero
schrieb am 11.11.2012, 22:58 Uhr
... die haben uns dorthin gebracht!
kranich
schrieb am 12.11.2012, 05:10 Uhr
Du meinst, dass Bayern von allen Bundesländern beim Finanzausgleich am meisten zahlt. Na, also, sadero, geht doch! Bravo! Bin stolz auf dich, dass du endlich den Kinderschuhen des politischen Denkens entweichst und erwachsen wirst.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.