Will man so leben?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Wanderer
schrieb am 16.11.2007, 09:57 Uhr
Hallo an alle

Was ist passiert mit vielen Menschen,bei den SB.Sachsen?
In SB.haben die Familien zusammengehalten,sich unterstützt in der Not,zusammen Feste gefeiert.Es gab eine Familiarität,so gesagt ein Vertrauen untereinander,auch hat man die familiäre Pflichten erfüllt.Und nun hier in D.sind viele Familien und Verwandte auseinandergegangen,einige Familienangehörige kennen sich nicht mehr oder wollen sich nicht mehr kennen,sind nicht mehr gerecht untereinander,
haßen sich sogar.Will man so leben? Isoliert ohne Familie,
einsam und verlassen und hat nur eins im Kopf,materielle
Werte anzusammeln.(Man lebt ja nur einmal.)
Ist man so glücklich? Ich denke nicht.
Man muß sich ändern,muß sprechen untereinander und wenn es
Probleme gibt sie zusammen zu lösen.

Machen sie es gut

Wanderer




gemeser
schrieb am 16.11.2007, 11:14 Uhr (am 16.11.2007, 13:22 Uhr geändert).
Wanderer schrieb: Will man so leben? Isoliert ohne Familie,
einsam und verlassen und hat nur eins im Kopf,materielle
Werte anzusammeln.(Man lebt ja nur einmal.)
Ist man so glücklich? Ich denke nicht.
Man muß sich ändern,muß sprechen untereinander und wenn es
Probleme gibt sie zusammen zu lösen.

Machen sie es gut

Wanderer


Ich wünsche Ihnen (Wanderer) viel Glück bei der Gründung einer Familie, bei der Lösung Ihrer Familienprobleme, mit Ihrer Lebenseinstellung völlig losgelöst von der Abhängigkeit von materiellen Werten. Ändern Sie sich, werden Sie glücklich, reden Sie mit jedem (wenn es Probleme gibt) – und vergessen Sie bitte nicht, uns hier darüber auf dem laufenden zu halten.
schully
schrieb am 16.11.2007, 11:49 Uhr
Zitat:"Ist man so glücklich? Ich denke nicht.
Man muß sich ändern,muß sprechen untereinander und wenn es
Probleme gibt sie zusammen zu lösen."
frage: wer ist "man"?
servus
der Ijel
schrieb am 16.11.2007, 16:43 Uhr
frage: wer ist "man"?

richtig wer ist man ??

Wenn mancher Mann manchmal wüsste
wer mancher Mann manchmal währe
gäbe mancher Mann, manchem Mann
manchmal mehr Ehre.
Alfman
schrieb am 17.11.2007, 20:17 Uhr (am 17.11.2007, 20:26 Uhr geändert).
Wanderer schrieb: ... Was ist passiert mit vielen Menschen,bei den SB.Sachsen?
In SB.haben die Familien zusammengehalten,sich unterstützt in der Not,zusammen Feste gefeiert.Es gab eine Familiarität,so gesagt ein Vertrauen untereinander,auch hat man die familiäre Pflichten erfüllt.Und nun hier in D.sind viele Familien und Verwandte auseinandergegangen,...


Hallo.

Kann es sein, daß der Zusammenhalt in Siebenbürgen einfach deswegen größer war, weil man in einer "feindlichen", kommunistischen und rumänischen, von Angst und Mißtrauen geprägten, Umgebung gelebt hat und man schlicht NUR die Familie hatte ?

Ich erinner mich noch ganz gut an die Anfeindungen und Beleidigungen. Selbst ein Arzt erklärte meiner Mutter mal er würde nichts machen, es sei ja nur ein Neamţ mai puţin !

Gruß,
ALF

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.