Menschliche Gesten ...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

@ grumpes
schrieb am 06.04.2013, 01:43 Uhr (am 06.04.2013, 01:52 Uhr geändert).
Meine Frage ist trotzdem nicht beantwortet.
Kranich schrieb:
@grumpes: Genau darum geht´s: Im Unterschied zu dem in Rumänien herrschenden - damaligen - Bildungssystem, hättest du diesen Sprung dort nie geschafft! Insofern war diese Aussage meinerseits als Kompliment gedacht... Soll ich konkreter werden???
Soll ich konkreter werden???
Bitte !!!
OK,
wenn trotz mehrmaliger Aufforderung, keine Antwort kommt, frage ich dich:
Wieso bist Du, als Genießer des damaligen Bildungssystems in Rumänien, so einmalig blöd geblieben ?
kranich
schrieb am 06.04.2013, 02:02 Uhr (am 06.04.2013, 02:13 Uhr geändert).
Wieso bist Du, als Genießer des damaligen Bildungssystems in Rumänien, so einmalig blöd geblieben ?

Die Frage ist bestimmt berechtigt. Nachdem meine Wenigkeit einen Teil ihrer Ausbildung dort absolviert hatte - und diese nach dem Ablegen eines Kolloquiums hier anerkannt wurde -, musste sie sich den neuen Gegebenheiten anpassen. Demzufolge musste ein neues Studium her, nachdem ich so einmalig blöd wurde.

P.S. @ grumpes, jetzt reicht`s definitiv!!! Dein Hass als Neureicher gegenüber Gebildeter scheint bei dir ins Unermessliche zu gehen!!! Ab diesem Zeitpunkt haben wir uns überhaupt nichtsmehr zu sagen!!!

Jede von dir geäußerte Idee wird ab heute auf die Goldwaage gelegt!
@ grumpes
schrieb am 06.04.2013, 02:20 Uhr (am 06.04.2013, 02:21 Uhr geändert).
Dein Hass als Neureicher gegenüber Gebildeter scheint bei dir ins Unermessliche zu gehen!!!
Tja Walter,
ich bin kein Neureicher .... und Du ?
kranich
schrieb am 06.04.2013, 02:24 Uhr (am 06.04.2013, 02:46 Uhr geändert).
hättest du diesen Sprung dort nie geschafft!

Beim Überfliegen der Geschehnisse ist mir aufgefallen, dass du vielleicht dies meinst. Wenn dem so wäre: In Deutschland gab es auch zu der Zeit Chancen, um sich hochzuarbeiten - in wirtschaftlich und finanzieller Sicht. In Sachen Kultur war es für deinesgleichen schon zu spät... Aber da bist du ja nicht der Einzige...

Dazu hat der Rumäne ein Sprichwort: A fi domn e o-ntâmplare. A fi om e lucru mare.

Ob du nun Neureicher bist oder nicht, sollte dich nie davon abhalten mit Menschen menschlich umzugehen!!!! Da steht dir in Sachen Erziehung noch einiges bevor...
rhe-al
schrieb am 06.04.2013, 18:51 Uhr
kranich:
P.S. @ grumpes, jetzt reicht`s definitiv!!! Dein Hass als Neureicher gegenüber Gebildeter scheint bei dir ins Unermessliche zu gehen!!!

Ein klarer Fall von Verwechslung.
Hier wird Bildung mit Einbildung verwechselt.
bankban
schrieb am 06.04.2013, 19:01 Uhr (am 06.04.2013, 19:07 Uhr geändert).
Dies hat u.a. Joachim getan und deine Freunde seberg und bankban haben nix dagegen unternommen. Im Nachhinein hast du dich mit diesen Sachsenfeinden angefreundet.


a) Soll ich denn aufzählen, wogegen die kraniche nichts unternommen haben: die Bedrohung des Weltfriedens durch den Iran, den neuesten Autounfall auf der A7, den neuesten Fleischskandal bei IKEA usw.

b) ich und Sachsenfeind? wir kommst du darauf?

c) Wie kommst du darauf, grumpes, seberg und ich seien Freunde?
@ grumpes
schrieb am 06.04.2013, 19:03 Uhr
Hier wird Bildung mit Einbildung verwechselt.
Man sollte ihn seinem Schicksal überlassen.
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Alles andere hilft nicht.
rhe-al
schrieb am 06.04.2013, 19:11 Uhr (am 06.04.2013, 19:14 Uhr geändert).
grumpes, wenn auf die Buchrücken noch James Fenimore Cooper, Karl May und Jules Verne gepinselt werden könnte, dann wär' das Bild perfekt. , Ja man könnte dann vielleicht -im erweiterten Sinne- von einer Bildung sprechen
Romul
schrieb am 07.04.2013, 10:58 Uhr
@ grumpes
schrieb am 25.04.2013, 21:32 Uhr

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.