Doku - Begegnung mit dem Tod - BBC

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Lilith
schrieb am 10.01.2013, 21:27 Uhr


Ich habe mich nicht verstellt. Du hast eine ausgestreckte Hand zurückgeschlagen


es würde mich ernsthaft freuen, vll auch gar nicht verwundern, wenn du deine Hand, selbst wenn zurückgewiesen, in ausgestreckter Position belassen könntest.
bankban
schrieb am 10.01.2013, 21:32 Uhr
Selbstverständlich.
@ grumpes
schrieb am 10.01.2013, 21:40 Uhr
Aberglauben und Dummheit habe ich schon immer kritisiert.

Dazu fällt mir ein: Domnia şi prostia(inkl.Aberglaube) se plăteşte .
nixe
schrieb am 10.01.2013, 21:42 Uhr
@ bankban

Nö. Tue ich nicht. Wieso ich? Diejenigen sollen sich schämen, die Esoterik und Parapsychologie, also Aberglauben und Dummheit propagieren, obwohl sie durch ihre akademische Ausbildung eher dem kritischen und aufklärerischem Denken verpflichtet sein müssten.

....ich hebe die Stelle hervor, da nicht klar hervorgeht was du wozu zuordnest

Esoterik (Wiki weiß es ) zitiere :

(von griechisch ἐσωτερικός esōterikós „innerlich“, „dem inneren Bereich zugehörig“) ist in der ursprünglichen Bedeutung des Begriffs eine philosophische Lehre, die nur für einen begrenzten „inneren“ Personenkreis zugänglich ist, im Gegensatz zu Exoterik als allgemein zugänglichem Wissen. Andere traditionelle Wortbedeutungen beziehen sich auf einen inneren, spirituellen Erkenntnisweg, etwa synonym mit Mystik, oder auf ein „höheres“, „absolutes“ Wissen.

;)

Daneben wird der Begriff in freier Weise für ein breites Spektrum verschiedenartiger spiritueller und okkulter Lehren und Praktiken gebraucht.

Parapsychologie (dazu sagt Wiki unter anderem... ich zitiere)

..Die parapsychologischen Experimente benutzten Zufallsgeneratoren (sogenannte „Schmidtmaschinen“[4]) für den Versuch, Psychokinese und Präkognition nachzuweisen. Mit Sensorischer Deprivation und Ganzfeld-Versuchen wird die Möglichkeit außersinnlicher Wahrnehmung untersucht. In den Vereinigten Staaten spielten diese Tests in der Vergangenheit eine Rolle bei dem Bemühen der Geheimdienste, außersinnliche Wahrnehmung für Spionagezwecke einzusetzen.[5] Parapsychologische Experimente werden nur an wenigen Orten auf der Welt systematisch durchgeführt, so an einigen Universitäten und privat finanzierten Instituten.

....;) fast bin ich versucht zu fragen, ob du deine Aussage weiterhin aufrecht erhalten willst?
bankban
schrieb am 10.01.2013, 21:47 Uhr (am 10.01.2013, 21:48 Uhr geändert).
Liebe Nixe,

selbstverständlich halte ich sie aufrecht. Esoterik habe ich verstanden wie in dem von dir zitierten Satz "Daneben..."


Parapsychologie (ich zitiere den Teil des wikiartikels, den du großzügig nicht zitiert hast!). "versteht sich selbst als wissenschaftlicher Forschungszweig, der angebliche psychische Fähigkeiten und ihre Ursachen sowie ein mögliches Leben nach dem Tod untersucht. Die Mehrheit der Wissenschaftler sieht die Existenz solcher Phänomene als unbewiesen an[1][2] und bezeichnet daher die Parapsychologie als eine Pseudowissenschaft.[3]"

Das eine ist Aberglauben, das andere Dummheit.
Slash
schrieb am 10.01.2013, 21:51 Uhr (am 10.01.2013, 21:53 Uhr geändert).
Liebe Nixe,
Tz tz tz, Bankban, willkommen im Club?
@ grumpes
schrieb am 10.01.2013, 21:57 Uhr (am 10.01.2013, 21:58 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

..Die parapsychologischen Experimente benutzten Zufallsgeneratoren
bankban
schrieb am 10.01.2013, 21:58 Uhr
@ slash: Tja, die angeborene Höflichkeit siebenbürgischer Männer gegenüber (echten) Damen...
nixe
schrieb am 10.01.2013, 22:02 Uhr
@bankban

hehe "Liebe" ?

...dann stellt sich die Frage ob du bezüglich der Esoterik zu diesem "begrenzten inneren Kreis" dazugehörst, einem inneren spirituellen Weg folgst oder über "höheres, absolutes Wissen" verfügst ?

...bei der Parapsychologie habe ich absichtlich den nicht zitierten Teil weggelassen. Viel interessanter finde ich was Geheimdienste tun (da fließt bestimmt nicht wenig Geld hin
...oder private Investeure mit ihrem Geld tun, soviel ich weiß wollen die nämlich mit dem investierten Geld immer höhere Gewinne erzielen

;) nix für ungut..
nixe
schrieb am 10.01.2013, 22:13 Uhr
@ grumpes

;) du grinst breit und ich gönne es dir

...solche Zufallsgeneratoren müssen erfunden werden, gebaut werden...usw. Tja, und wenn man bereit ist zu sehen wozu man Zufallszahlen der Zufallsgeneratoren her nimmt...dann kannst du ruhig weitergrinsen das sagt auch etwas aus

;) nix für ungut
Haiduc
schrieb am 10.01.2013, 22:24 Uhr
Männer die auf Ziegen starren
http://www.youtube.com/watch?v=RjzrcbMX8Pk
bankban
schrieb am 10.01.2013, 22:36 Uhr
dann stellt sich die Frage ob du bezüglich der Esoterik zu diesem "begrenzten inneren Kreis" dazugehörst, einem inneren spirituellen Weg folgst oder über "höheres, absolutes Wissen" verfügst

Neee, danke, bin kein Scientology-Mitglied... :-D
Lilith
schrieb am 10.01.2013, 22:49 Uhr
Männer die auf Ziegen starren

bei Georg Clooneys Anblick fällt selbst ne Ziege in Ohnmacht, nur gut dass ich nicht auf schöne Männer steh
nixe
schrieb am 10.01.2013, 23:01 Uhr
@ bankban


:D...was hab ich jetzt gut gelacht

...erwähn jetzt noch die Voodoopriester...dann hast schon ein ganzes Bouquet
bankban
schrieb am 10.01.2013, 23:03 Uhr

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.