Reise nach Afrika

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Lilith
schrieb am 23.03.2013, 20:30 Uhr
Kraniche, wer wird denn gleich in die Luft gehn?
Ich sehe weit u. breit weder See noch Berg, demzufolge solltet Ihr jedwelche (auch noch so kurze) Aufmerksamkeit unvoreingenommen genießen
kranich
schrieb am 23.03.2013, 21:31 Uhr (am 23.03.2013, 21:40 Uhr geändert).
Kraniche, wer wird denn gleich in die Luft gehn?
Ich sehe weit u. breit weder See noch Berg, demzufolge solltet Ihr jedwelche (auch noch so kurze) Aufmerksamkeit unvoreingenommen genießen


Vom in die Luft gehen kann doch hier keine Rede sein, liebe Lilith. Es ist vielmehr eine irgendwie logische Antwort auf Anfeindungen, denen unsereiner seit der Eröffnung dieses "Kapitels" unterstellt wird. Dazu - wenn auch wiederholt - Folgendes:

Die Kuriositäten werden vom Geographen unserer Gruppe zusammen gestellt und der ist nun mal walter-georg. Für die andere... Korrespondenz haben wir auch unsere Spezialisten. So etwas nennt man Arbeitsteilung...

Um nicht in eine Lage zu geraten, die einem psychischen Ausflippen gleich kommt - siehe Joachim -, haben wir eben diese Arbeitsteilung unternommen. Ich habe nämlich (walter-georg) dem Stress seitens der Dreierbande (seberg, bankban, Joachim) kein adäquates Mittel gegen halten können - auch erfahrungsmäßig. So blieb mir - nach der Veröffentlichung des Arbeitsplatzes seitens bankban - nichts anders übrig, als Hilfe zu suchen! Zu dem Zeitpunkt drohte mir u.a. das psychische Aus!!!

Erst die Gruppe hat mir zu neuem Leben Kraft gegeben! Durch P.N. habe ich erfahren, zu welchen Taten die Dreiergruppe fähig ist. Dementsprechend wurde zuerst meinerseits und dann unsererseits darauf reagiert.

Es ist natürlich bedauerlich, dass dieses Triumvirat über Jahre (!!!) immer wieder User, die ihm unangenehm waren, aus dem Forum heraus geekelt hat. Wiederholte Male wurde unsererseits darauf bei den Admis appeliert, aber denen waren anscheinend auch die Hände gebunden...

Glücklicherweise hat sich das Ganze - aus welchem Grund auch immer... - seit einigen Wochen geändert. Da traut sich sogar seberg nicht mehr, seine Kultur des cioban in der Öffentlichkeit zu äußern. Grumpes hat´`s anscheinend noch nicht ganz kapiert, also wird er uns in naher Zukunft verlassen... Bankban schweigt, Joachim ist abgetaucht ca măgaru-n ceaţă...

Bliebe noch harald und elsam. Harald ist ein typisches Beispiel einer Indoktrination gegenüber einer Nationalität, der er zu 50% angehört - der ehemalige Popescu. Mich wundert dieser Hass auf alles Deutsche, weil er doch mal behauptet hat, der Vater käme aus Südrumänien. Meine Erfahrungen in diesem Landesteil zeugen eher vom Gegenteil...
Lilith
schrieb am 23.03.2013, 22:36 Uhr
wessen Vater...usw. & usf. ist nicht massgebend, mich persönlich freut es dass du vor dem psychischen Aus die Kurve gekriegt hast (alles andere ist marginal...you know...)
@ grumpes
schrieb am 23.03.2013, 22:43 Uhr (am 23.03.2013, 22:44 Uhr geändert).
Grumpes hat´`s anscheinend noch nicht ganz kapiert, also wird er uns in naher Zukunft verlassen...

Sag mal Walter,
bist Du, wieder mal, betrunken ?
kranich
schrieb am 23.03.2013, 23:27 Uhr (am 23.03.2013, 23:31 Uhr geändert).
Sag mal Walter,
bist Du, wieder mal, betrunken ?


Bei dir - und deinesgleichen - scheint es tatsächlich keine Besserung zu geben! Wenn die Argumente ausgehen, greift man zu - aus eurer Sicht - klassischen Methoden, die darin bestehen, den Gegner - in eurem Fall immer der Feind - mit ordinären Herabstufungen zum Schweigen zu bringen!

Wäre ich zu diesem Zeitpunkt besoffen, könnte ich mich - jedenfalls schriftlich - wohl kaum noch wehren... Eigentlich tue ich dies ja auch nicht, weil deine Hypothese viel zu schwammig ist. Ich behaupte nur..., im Unterschied zu dir, der da was unterstellt...

Weißt was, grumpes, ich habe heute wirklich viel Geduld mit dir aufgebracht, muss allerdings meinem Freund, der für solche Angelegenheiten zuständig ist, Recht geben, wenn er behauptet, dass eine Diskussion mit dir - und deinesgleichen - verlorene Zeit ist.

P.S. Tut mir Leid, aber man muss dich aus verschiedenen Gründen mit Elsam gleich setzen! Bedauerlich, aber wahr! Dies ist die vorletzte Stufe zu Joachim...
Lilith
schrieb am 23.03.2013, 23:36 Uhr
Sag mal Walter,
bist Du, wieder mal, betrunken ?


Ich bin Woita-Schorsch, falls überhaupt jener gemeint ist, vor paar Jahren unverhofft bei einem Seminar begegnet, er war alles andere als betrunken...
kranich
schrieb am 24.03.2013, 00:02 Uhr
@ Lilith: Erstmal danke! Grumpes weiß, wer ich bin. Er hat auch die Schilderung meines Werdeganges gelesen und sich dazu auch geäußert. Dass er sich trotzdem wiederholt gegen meine Person wendet, mag sein Geheimnis bleiben, denn auch nach wiederholten Anfeindungen seinerseits habe ich meinem Freund, der dafür zuständig ist, geraten, ihn zu ignorieren.

Ich nehme an, dass er sich dem Freundeskreis seberg & co zugehörig fühlt und diese Dreierbande zu verteidigen versucht. Leider sind seine Anfeindungen so widerlich, dass ich darauf bestimmt nicht mehr antworten werde. Da freue ich mich ehrlich, dass wir da eine Arbeitsteilung haben...

P.S. Wann gibt`s das nächste Treffen?
Lilith
schrieb am 24.03.2013, 00:13 Uhr
war doch damals lediglich als Gast geladen, quasi geduldet kann mich trotzdem kundig machen.
@ grumpes
schrieb am 24.03.2013, 00:35 Uhr
lucky_271065
schrieb am 24.03.2013, 01:26 Uhr
Kenia kann ich empfehlen.

"Wiege der Menschheit", Safari, Küste ...

Für etwas exotischen Geschmack in Nairobi das "Carnivore"-Restaurant.

http://www.tamarind.co.ke/carnivore/

Straussen- und Krokodilfleisch sowie Herz vom Afrikanischen Büffel inklusive.
Elsam
schrieb am 24.03.2013, 10:29 Uhr
Ember Bacsi
Es gibt soviel darüber bereits im Internetz

Das kann nur einer sagen. Lol
@ grumpes
schrieb am 24.03.2013, 11:14 Uhr
Elsam:
mit wem sprichst(schreibst) Du ?
Drehst Du jetzt ganz durch ?
gerri
schrieb am 24.03.2013, 12:50 Uhr (am 24.03.2013, 13:07 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://www.imgbox.de/users/public/images/CPDfdYJpRP.jpg
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Der Besuch des Burenkomandanten J.P.Jooste in Europa 1902,wegen Unterstützung im Kampf gegen die englischen Eindringlinge in Südafrika.Das Bild zeigt den Empfang in Heldsdorf im Burzenland,mit einem 24 Gespann weisser Ochsen nach Transvaalsitte mit bewaffneten Reitern und Transvaalfahnen.
lucky_271065
schrieb am 24.03.2013, 15:40 Uhr
@gerri

Interessanter Hinweis auf einen historischen Kontakt zwischen Afrika und Siebenbürgen ...
sibihans
schrieb am 24.03.2013, 16:11 Uhr

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.