Mit dem Wohnmobil durch Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

wald
schrieb am 31.03.2013, 15:18 Uhr (am 31.03.2013, 15:19 Uhr geändert).
Hallo,
vor rd. 15 Jahren reisten wir mit unserem eher kleinen Womo quer durch Rumänien. Abgelegene Orte, Täler, Wälder und natürlich einige bekannte Städte, waren unsere Ziele. Dabei hatten wir keinerlei Probleme mit den Einheimischen. Nun möchten wir in ähnlicher Art und Weise durch Rumänien reisen. Ist dies ohne größeres Risiko (wie z.B. durch Italien oder Frankreich) möglich oder ist die Lage für Wohnmobilisten inzwischen nicht geeignet?
wald
Romul
schrieb am 31.03.2013, 16:56 Uhr (am 31.03.2013, 17:02 Uhr geändert).
Knobler
schrieb am 31.03.2013, 19:48 Uhr
Hallo @ wald,

schauen Sie sich doch einmal diesen Link an.
rennkuckuck.de/php/reisen/Mit_dem_Wohnwagen_2011_durch_Rumaenien.php

Ich fahre seit zehn Jahren mindestens einmal im Jahr nach Rumänien und hatte noch nie Probleme. Allerdings nur mit dem Pkw, nicht mit Wohnmobil.
bankban
schrieb am 01.04.2013, 11:35 Uhr
Romul
schrieb am 01.04.2013, 12:06 Uhr
wald!

vorher Paar Lehrfilme reinziehen wie:The Hills Have Eyes, Wrong Turn-:)))))
gerri
schrieb am 01.04.2013, 12:14 Uhr
@ Man sollte mit nichts auffallen.
@ grumpes
schrieb am 01.04.2013, 15:45 Uhr
2008 habe ich eine Tour mit dem Wohnmobil durch Rumänien gemacht.

Mein Fazit:
Kaum brauchbare Campingplätze.
Das "wilde" Campen ist recht gefährlich,
man sollte den Wohnwagen auf privaten Grundstücken abstellen, gegen Gebühr natürlich.
Knobler
schrieb am 01.04.2013, 18:22 Uhr (am 01.04.2013, 18:24 Uhr geändert).
Der Film: „Rumänien mit dem Wohnmobil 2011“ auf youtube sieht nicht schlecht aus.
www.youtube.com/watch?v=5cmrJTNPgNc

Vielleicht hat sich in diesem Punkt ja etwas verbessert.

Anregungen gibt es auch auf dem folgenden Link

www.youtube.com/watch?v=1ne-McZA-8Q
lucky_271065
schrieb am 01.04.2013, 18:48 Uhr
@wald

Hallo,
vor rd. 15 Jahren reisten wir mit unserem eher kleinen Womo quer durch Rumänien. Abgelegene Orte, Täler, Wälder und natürlich einige bekannte Städte, waren unsere Ziele. Dabei hatten wir keinerlei Probleme mit den Einheimischen. Nun möchten wir in ähnlicher Art und Weise durch Rumänien reisen. Ist dies ohne größeres Risiko (wie z.B. durch Italien oder Frankreich) möglich oder ist die Lage für Wohnmobilisten inzwischen nicht geeignet?
wald


Ich denke, die Gesamtlage in Rumänien ist deutlich besser als vor 15 Jahren. Die Infrastruktur - vor allem die wichtigen Verkehrsadern - sowieso. Manche Nebenstrassen sind allerdings in einem kritischen Zustand.

Von Einbrüchen in Autos etc hört man eher seltener als vor ein paar Jahren.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.